Suchen Menü

Kennt das jemand?

Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder dumpf ziehende Rückenschmerzen (so Nierengegend und Kreuzbein) und ein Ziehen in der Leistengegen und einen Druck im Schambereich. Teilweise auch Bauchschmerzen, aber der Bauch wird nicht hart oder so, allerdings nehme ich auch viel Magnesium (ca. 600 mg/Tag).
Nun habe ich erstmal Ferien und dachte, es würde heute besser werden, aber heute ist es besonders doof....
LG
Denny (21+1)
Bisherige Antworten

Kennt das jemand?

Hallo,
ich noch mal.
Ich habe immer mal wieder ziehen in der Leistengegend, mal hefit, mal nur ganz leicht. ich bin bisher davon ausgegangen, das es die Mutterbänder sind.
Auch Druck am Schambein habe ich ab und an auch. ich tippe einfach auf das Gewicht der Gebärmutter.
Bauchschmerzen kenne ich auch und zwar bis zu krampfartig. Bei mir wird es mit einer warmen Wärmflasche besser und es sind bis jetzt zum Glück immer nur Blähungen gewesen.
Mein Bauch wird übrigens ab und an mal hart. Hatte ich bei Lisa auch schon sehr früh. Sind wohl Übungswehen. Laut FÄ alles nicht schlimm, solange es nicht reglmäßig und schmerzhaft wird und wirkliche Wehen würde ich denke ich erkennen.
Sonst sieh zu, das du dich noch irgendwo schlau machst. Nicht das du Feiertage mit dem Kopf voller Sorgen da sitzt und dann würde ich auch fragen, ob du deine Lütten noch tragen darfst.
LG und ein schönes Adventswochenende Lissy

Kennt das jemand?

Liebe Denny,
Ich kenn das auch, irgendwo tut es im Bauch oder Rücken gerade immer weh. Ist aber nach allen meinen Infos normal, immerhin wächst das Kind jetzt das Kind immer weiter und der Körper passt sich an und schafft Platz. Zudem "streiten" sich auch so langsam deine inneren Organe mit der Gebärmutter um Platz und alles kann weh tun. Leg dich hin, ruh dich aus, trink Tee, mach dir eine Wärmflasche und nicht zu sehr einen Kopf, würde ich sagen. Schonung ist angesagt, denn dein Körper arbeitet gerade genug!
Liebe Grüße und gute Besserung
Susanne (20+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen