Suchen Menü

Kennt das jemand?

Sagtmal kennt das jemand? Ich hab die ganze Zeit leichte Mensschmerzen, hab heute Nacht kaum deswegen geschlafen. Fühlt sich wirklich an als wenn meine Tage kommen würden. In der SS mit Nico hatte ich zwar auch ein wenig Schmerzen von den Mütterbändern her, aber die waren eher seitlich und haben sich anders angefühlt. Kann mir bitte jemand sagen, dass es normal ist bevor ich mich mal wieder reinsteigere. Lg Lilli, die gedacht hat, dass sie beim zweiten Kind gelassener wird, aber Pustekuchen :-)
Bisherige Antworten

Kennt das jemand?

Hallo Lilli
also zuerst mal gelassener wirst du nie, smile. Meine aerztin meine sogar es wird eher bei jedem kind schlimmer. ich bin jetzt bei nr. 4 immernoch gleich ängstlich.
zu den beschwerden. ich hatte das auch jedesmal. komischerweise nicht aber bei meinen fg's. trotzdem hat es mich jedesmal beunruhigt. aber dagegen kann man halt nichts machen ausser immer wieder runter zu fahren. wenn es zu arg wird, leg dich ein wenig hin. das hat bei mir meist geholfen.
lg
michaela

Kennt das jemand?

hallo michaela,
danke für deine antwort. beruhigt mich zu wissen, dass es nichts schlimmes sein muss. komischerweise wird es bei mir im liegen schlimmer, im stehen merke ich fast nichts. naja wenn man weiß, dass es normal ist lässt es sich ja auch gut aushalten. lg lilli

Kennt das jemand?

Ich hab das auch! Inzwischen ist es mal 1-2 Tage weg und gestern Abend z. B. waren diese Regelschmerzen ganz stark da... bis zur Niere ausstrahlend.
Aber so geht es jetzt schon 3 Wochen, deswegen mache ich mir darüber keine Gedanken mehr, obwohl ich anfangs auch beunruhigt war.
Ich bin bei meinem 2. Kind viel viel viel viel angespannter als beim ersten. Ich war trotz starker Übelkeit in der 1. SS entspannt und glücklich, zuversichtlich.
Jetzt renn ich die ganze Zeit mit Sorgenfalten herum und diese latente Dauerübelkeit schafft mich echt... Aber ich denke das ist normal, man wird ja nicht jünger und jetzt ist man sich einfach bewusster, was alles passieren kann und ist nicht mehr so unbedarft?
LG
Sharmila

Kennt das jemand?

hallo sharmila,
danke für deine antwort. beruhigt mich zu hören, dass es auch anderen so geht. lg lilli, die paniktante :-)

Kennt das jemand?

Hallo Lilli,
ich erwarte nun auch mein zweites Kind und kann
mich nicht daran erinnern, in der ersten SS so ein
Zeihen und Druckgefühl im Unterleib gehabt zu
haben. Gestern Abend hätte ich am liebsten bei
meiner Hebamme angerufen, ich hab mich richtig
reingesteigert und da ist es nur schlimmer geworden.
Also ich denke mal, da müssen wir wohl durch und
unsere Ängste unter Kontrolle halten :-( , was gar
nicht so einfach ist, bei meinem Sohn war ich viel
gelassener ;-)
Liebe Grüße
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kennt das jemand?

Hallo Kathrin,
da bin ich aber froh, dass es hier noch mehr Paniktanten gibt wie mich :-) Hoffe Dein Ziehen ist heute besser. Lg Lilli

Kennt das jemand?

Hallo Lilli,

ja, das kenne ich - und zwar sowohl aus der SS mit Lucia als auch aus der jetzigen. Wenn ich nicht aus der letzten SS wüsste, dass das durchaus sein kann, würd ich momentan auch Angst kriegen...

Ich habe nicht nur Bauch- sondern teilweise sogar Kreuzschmerzen wie bei der Mens - und wie in den Wehen (nur natürlich lang nicht so heftig... *g*)

LG, Alex

Kennt das jemand?

hallo alex,
danke für dene antwort. jetzt bin ich aber beruhigt, dass es auch anderen so geht. lg lilli

Kennt das jemand?

Hallo Lilli,

ich denke, es werden die Mutterbänder sein. Ich hab das auch immer mal wieder, mach mir aber nicht so die gedanke darüber. Wie weit bist du denn??? Wenn du dir sehr unsicher bist, dann fahr lieber mal zum Doc.

LG Katja

Kennt das jemand?

hallo katja,
bin ja erst anfang 5. woche, würde deswegen nicht viel bringen wenn ich zum arzt gehe. viel zu sehen ist da in dem stadium ja eh nicht. wollte erst ende 7. wo zum arzt damit ich gleich das herzle schlagen sehe. bei meinem sohn war ich zu früh beim arzt und hab mich tierisch verrückt gemacht weil man am anfang noch kein herzle gesehen hat und das will ich mir dieses mal ersparen. heute ist das ziehen auch schon ein wenig besser geworden. lg lilli

Kennt das jemand?

Hallo Lilli,
ich kenne das nur zur gut. Ich habe das auch ganz extrem. Ich denke wirklich ständig, dass meine Tage doch noch kommen. Mal sehen, ich werde wohl am Montag mal meinen FA anrufen und fragen. Das ist nämlich schon meine 3. SS und ich kenne das aus den beiden ersten SS überhaupt nicht.
LG Juli

Kennt das jemand?

hallo juli,
na da bin ich mal gespannt was dein arzt dazu meint. würde mich freuen wenn es hier kurz posten würdest. lg lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen