Suchen Menü

Kennt das auch jemand von euch ?

Hallo

Hab da mal eine Frage mache mir etwas Sorgen, war zwar am Freitag beim FA da war alles ok.

Meine Frage : Wie oft am Tag spürt ihr eure Krümel ich hab schon oft gelesen dass einige fast keine ruhe mehr haben, bei mir ist es so dass ist sie den ganzen tag fast gar nicht spüre oder nur ganz leicht spüre und abends kommen dann nur 2-3 etwas festere Tritte. Ich habe keine Vorderwandplazenta!.

Auch wenn man auf dem Bauch herum drückt lässt sie sich nicht stören. :,(

glg Jessi 31+2

Bisherige Antworten

Kennt das auch jemand von euch ?

hallo jessi,
vielleicht kann ich dir etwas die sorgen nehmen, auch wenn ich selbst eher einen sehr aktiven krümel habe...
aber:
es gibt in der tat auch ruhigere kinder (die es wohl nach der geburt auch bleiben)! habe ich schon einige male im internet gelesen.
wenn ich mal einen schlechten tag hatte, dann gehe ich abends in die badewanne, da wird madame IMMER wach (zumindest bei mir :-X). sie meldet sich auch, wenn ich mit meinem sohn singe bzw. flöte spiele oder abends im bett eine spieluhr auf den bauch lege.
irgendwo habe ich als tipp gelesen, man kann es auch mal mit kniebeugen versuchen, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
liebe grüße und kopf hoch!
rupmaus (27+6) :ROSE:

Kennt das auch jemand von euch ?

Hallo Jessi,

ich kenne das auch, es gibt Tage da spüre ich meinen kleinen fast gar nicht oder ich spüre ihn dann wirklich mal am Abend nur ein bisschen, allerdings habe ich eine Vorderwandplazenta, was wohl bei mir daran liegen könnte...

Aber eigentlich spüre ich ihn gut und hatte ihn schon trotz der Vorderwandplazenta, in der 18. SSW regelmässig gespürt...

Und dann gibt es wieder Tage, an den frag ich mich, will er denn nicht mal schlafen...

Ich denke das ist alles ganz normal, denn die kleinen wachsen ja auch noch und werden immer grösser, da wird dann auch der Platz weniger zum Turnen ;-)

LG Sabrina (33+5)

Kennt das auch jemand von euch ?

Hallo Jessi
Also ich habe genau das gleiche prob. und habe mir am anfang auch Gedanken gemacht.
Richtig feste Tritte habe ich sehr selten ich merke sie zwar fast jeden Tag aber auch nicht ständig und wenn nur leicht.
Ich denke mal das bei jeder Frau unterschiedlich ist.
LG Manu 30+3

Kennt das auch jemand von euch ?

Meine Madame ist zwar ziemlich aktiv, aber vielleicht beruhigt dich eine Sache, die meine Schwiemu immer erzählt:

Mein Mann war das erste Kind und totaaal ruhig und seine Schwester, das zweite Kind, hat immer getobt wie wild und sie meint immer, sie sei froh, dass mein Mann das erste Kind war und nicht seine Schwester, denn wenn die das erste gewesen wäre und so wild und er das zweite und so ruhig hätte sie sich bei ihm wohl ständig Sorgen gemacht und wäre jeden zweiten Tag beim Arzt auf der Matte gestanden. :-) Bei ihm ist aber trotzdem alles ok (kann ich bestätigen ;-) ) und er kam ganz brav und ordentlich und gesund auf die Welt.

Ich denke, das hängt wirklich vom Kind ab...aber wenn es dich beunruhigt kannst du ja immer mal zum Arzt gehen, die sollten für sowas ja eigentlich Verständnis haben...

lg, tiruna

Ich danke euch für eure Antworten glg Jessi

Kennt das auch jemand von euch ?

wenn ich auf dem bauch rumdrück, dann wirds ganz ruhig. stellt sich dann tot ;).

ne ich spür den auch so richtig heftig nur 1-2 stunden pro tag/nacht

Kennt das auch jemand von euch ?

Hi Jessi,

ich kann dich auch nur beruhigen. In meiner ersten SS habe ich meine Tochter bis zum Schluss fast gar nicht gespürt. Habe mir darüber auch nie Gedanken gemacht. ;-) Die Sorgen wären auch völlig unbegründet gewesen, es ist alles bestens, sie ist aber eher eine ruhigeres Kind. :-)

LG Carmen (30+4)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen