Suchen Menü

Kennt Ihr das?

Hallo!

Ich bin gerade total verzweifelt... Bin jetzt in der 7. SSW und wir freuen uns sehr über die Schwangerschaft! Wir haben lange darauf hingearbeitet aber warum auch immer bin ich seit kurzem ganz schlecht drauf. Mir ist oft übel (aber ohne Übergeben) und mein Kreislauf ist ganz im Keller. Alles in Allem ich fühle mich nicht gut. Hinzu kommt noch, dass die ganze Euphorie auf einmal weg ist!!?? Warum nur? Mir ist alles zuviel und ich würde mich am liebsten nur verkriechen! Sind das die Hormone und geht es evtl. noch jemanden von Euch so??

Liebe Grüße

[:-}

Bisherige Antworten

Kennt Ihr das?

Hallo,
klar!
Übelkeit ohne :-! , Kreislaufchaos, Launen, ewiges Heulen, Unsicherheit...ich hatte es in der ersten SS mehr als jetzt.
Aber bei mir kamen sogar Gedanken, ob das alles so richtig ist und ich fing an mir zu zweifeln.
Ich bin sicher, das das die Hormone sind.
Geht aber auch wieder weg!!! Keine Sorge!!
LG Jasmin, Laurin und Mini-M 8.SSW

Kennt Ihr das?

ha, herzlich willkommen in der schwangerschaft *grins*:-D

so doof es klingt, ich finde das klingt alles sehr positiv:THUMBS UP: .

ich fühle mich am anfang auch manchmal eher krank, als schwanger und total mies drauf. jetzt geht's wieder besser. das gemeine an der sache ist, keiner sieht ja was von der ss und so ist auch im allgemeinen kaum verständis für deine gefühlslage, müdigkeit und schlappheit da.

fühl dich feste gedrückt und du schaffst das und bald kommt die freude zurück!!!

ggglg majondel

Mir gehts auch so!

Hey, mir gehts auch so!

Wir freuen uns auch so auf die Schwangerschaft, es war auch geplant und ein absolutes Wunschkind!

Und seit ein paar Tagen plagen mich die Zweifel, ob es richtig war, ich habe Momente, wo ich alles schwarz sehe, bin traurig, heule, ich fühle mich körperlich nicht gut....obwohl mir nicht übel ist, fühle ich mich müde, habe ständig einen aufgeblähten Bauch und einen Druck darin, meine Brüste tun ununterbrochen weh...und ich fühle mich so garnicht wohl und euphorisch... :-(

Es ist ja echt beruhigend, dass es nicht nur mir so geht...dann sind es wohl doch die Hormone ;-)

LG Natascha

Kennt Ihr das?

Hallo :-)
Dass es Dir übel ist und dass Du Kreislaufprobleme hast, ist ganz normal... Auch, dass die ganze Euphorie erstmal weg ist, kann absolut normal sein. Das war bei mir ähnlich... Unser kleines Wunder ist ein absolutes Wunschkind - künstliche Befruchtung! Ich habe mich sehr gefreut, als ich erfahren habe, dass es geklappt hat. Und ich habe gedacht, ich würde sicher vor Freude weinen, wenn ich das Herzchen zum ersten Mal puckern sehen würde. War leider nicht der Fall... Ich wusste, ich war überlücklich, aber irgendwie kam´s bei mir nicht an.
Und dann das Gefühlswirrwarr: Jetzt ist es da, vllt ist es bald wieder weg usw. Freu Dich nicht zu arg, nicht, dass Du doch noch enttäuscht wirst...
Zusätzlich hatte ich im Hinterkopf, dass wir eine Wohnung gekauft haben und nächstes Jahr kurz nach der Geburt umziehen werden. Auch da kamen Ängste hoch... Schaff ich das und blablabla...
Als ich mein kleines Wunder zum ersten Mal hab in meinem Bauch turnen sehen, ab da war das Gefühlswirrwarr weg und ich konnte mich soooo unendlich freuen! Und das hält an :-)
Also Augen zu und durch - die Phase wirst Du auch überstehen!
Liebe Grüße, Heike
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen