Kennt Ihr Euch aus - Elternzeitverlängerung, Absage an Arbeitgeber ...
Ihr werdet Euch sicher wundern, dass ich frage, nachdem ich ja gestern gepostet habe, dass ich ab 1.11. für 2 Tage wieder arbeiten werde.
Mich interessiert es und vielleicht kennt sich eine von Euch aus.
Ich habe Elternzeit für 2 Jahre beantragt mit der Option, ab Leni`s 1. Geburtstag wieder für 2 Tage à 5 Stunden zu arbeiten. Dies ist mit dem Arbeitgeber so abgesprochen und ich fange zum 1.11. an.
Könnte ich mich jetzt noch umentscheiden? Wäre das so einfach möglich?
Liebe Grüße von
Eurer Meggie
Hast du denn was unterschrieben? Oder hast du fest, mündlich zugesagt?
Wieso willst du denn jetzt nicht mehr.
Wenn ich das jetzt mal aus Sicht des AG´s sehe, fänd ich das schon irgendwie blöd. Erst zuzusagen und dann wieder absagen. Er plant ja mit dir...
Lieben Gruß
SarahLee mit Jari, die gleich zum Pekip müssen :-)
Es ist so...
Es interessiert mich, da wir jetzt erfahren haben, dass wir 2012 womöglich umziehen müssen und da dann eine Menge zu organisieren ist und ich Leni für die paar Wochen dann nicht erst noch zu einer Tagesmama geben würde, denke ich, wäre es für uns als Familie einfacher, wenn ich das alles in die Hand nehmen kann und zeitlich nicht gebunden bin. Verstehst Du?
Ach ich weiß auch nicht, alles schwierig im Moment.
Lieben Gruss von
Meggie
Es ist so...
Frag doch einfach nach! Ich denke, dass kommt auch etwas auf die Kulanz des AG´s an...
Viel Glück!!
Wohin könnte Euch denn ein Umzug hinführen *neugierigbin*?
LG Jana
ich würde ganz ehrlich sagen was Sache ist und quasi um Aufschub bitten, das ab dem 1.11. ist ja keine feste Vereinbarung wenn ich das recht verstehe. Und wenn ich mich richtig erinnere musst Du die Elternzeit 8 Wochen vor Ablauf verlängern, wenn Du z.B. das 3. Jahr noch dranhängen willst.
LG
Juni
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen