Kennst sich jemand mit Arbeitsrecht aus?
Worum geht es denn? glg>
Worum geht es denn? glg>
Hallo Janni!
Mein Mann ist Informatiker und hat eine gut bezahlte Stellung. Heute wurde sein Bereich (Abteilung) an eine andere Firma verkauft. Also nicht die ganze Firma, sondern nur ein Teil/Produktgruppe + Mitarbeiter. Das ganze lief hinter dem Rücken der Mitarbeiter ab, so dass sie heute sehr davon überrascht waren. Sie bekommen wohl auch neue Angebote von der neuen Firma. Jetzt sind wir natürlich in Sorge, dass Dinge wie z.B. Firmenwagen wegfallen und das Gehalt niedriger ausfallen wird. Na ja und noch so ein paar Fragen tauchen auf.
Kannst du dazu Antworten geben? Wenn ja, würde ich dazu auch noch mehr schreiben.
Vielen Dank schon mal!
LG
Melanie
Worum geht es denn? glg>
Da steht normalerweise die Art der Beschäftigung und der Einsatzort drin. Daher wäre zu prüfen, ob er auch in einer anderen Abteilung eingesetzt werden kann.
Ich bin aber kein Jurist.
Am besten ist es, wenn Ihr Euch bei der Angestelltenkammer eine kostenfrei rechtliche Beratung geben lässt. Dort bekommt man ganz schnell einen Termin. Und als Angestellter ist das halt kostenlos. Die sind da wirklich sehr kompetent!
GLG und viel Glück
Janni
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen