Suchen Menü

Kennst sich jemand mit Arbeitsrecht aus?

Bisherige Antworten

Worum geht es denn? glg>

Worum geht es denn? glg>

Hallo Janni!

Mein Mann ist Informatiker und hat eine gut bezahlte Stellung. Heute wurde sein Bereich (Abteilung) an eine andere Firma verkauft. Also nicht die ganze Firma, sondern nur ein Teil/Produktgruppe + Mitarbeiter. Das ganze lief hinter dem Rücken der Mitarbeiter ab, so dass sie heute sehr davon überrascht waren. Sie bekommen wohl auch neue Angebote von der neuen Firma. Jetzt sind wir natürlich in Sorge, dass Dinge wie z.B. Firmenwagen wegfallen und das Gehalt niedriger ausfallen wird. Na ja und noch so ein paar Fragen tauchen auf.

Kannst du dazu Antworten geben? Wenn ja, würde ich dazu auch noch mehr schreiben.

Vielen Dank schon mal!

LG

Melanie

Worum geht es denn? glg>

Soweit ich weiß, ist das ein "normales" Verfahren, dass Abteilungen verkauft werden. Wichtig ist dabei der Inhalt des Arbeitsvertrages.
Da steht normalerweise die Art der Beschäftigung und der Einsatzort drin. Daher wäre zu prüfen, ob er auch in einer anderen Abteilung eingesetzt werden kann.
Ich bin aber kein Jurist.
Am besten ist es, wenn Ihr Euch bei der Angestelltenkammer eine kostenfrei rechtliche Beratung geben lässt. Dort bekommt man ganz schnell einen Termin. Und als Angestellter ist das halt kostenlos. Die sind da wirklich sehr kompetent!
GLG und viel Glück
Janni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen