Suchen Menü

Keine guten Nachrichten!!

Hallo Mädels,

habe leider keine guten Nachrichten. War heute beim FA! leider hat sich mein Wurm nicht weiterentwickelt bin jetzt 7+1 FB ist nur 14.3mm keine Herzaktion habe jetzt am Mittwoch Termin im KH zur Voruntersuchung und am Fr einen Termin zur Ausschabung!!!! Bin am boden zerstört weiß nicht mehr weiter schon wieder eine Fehlgeburt was habe ich nur verbrochen?????????? Kann es irgendwie noch gar nicht fassen habe keine Schmerzen keine Blutungen wie beim letztenmal fühl mich immer noch schwanger!!!! Ich kann NICHT mehr haben echt gedacht diesmal geht alles gut!

Was jetzt??????????? Hatte von euch auch schon jemand 2 Fehlgeburten und Ausschabungen habe totale Angst vorm Freitag welche Untersuchungen kann ich machen lassen??? mein FA meint dass bringt auch nichts aber irgendetwas muss man doch machen können! Wäre über jeden Antwort dankbar kann es einfach nicht fassen!!!!!!

Wünsche euch von ganzen Herzen alles Gute hoff ich kann trotzdem immer mal vorbei schauen!? LG Eure Lilo

Bisherige Antworten

Keine guten Nachrichten!!

hallo lilo,
mensch das tut mir so unendlich leid für dich :-( mir fehlen die worte.
alles gute für dich.
lg mandy

Keine guten Nachrichten!!

Hallo Lilo,
das tut mir ganz arg leid für Dich. Wenn es Dich tröstet, ich hatte 2002 3 FG in einem Jahr und habe danach ohne Probleme 2 Kinder bekommen und bin jetzt wieder schwanger. Damals war es so, dass die Krankenkassen besondere Untersuchungen nur nach der 3. FG bezahlt haben. Wir haben damals einen Bluttest machen lassen, was in einem genetischen Labor untersucht wurde. Dann waren wir auch noch zu einer solchen genetischen Beratung. Da wurden wir ausgequetscht über Familienkrankheiten usw. Gebracht hat es uns nichts, es wurde uns gesagt, daran liegt es nicht und das war es dann. Wir haben dann ein Jahr pausiert und als ich dann zu meinem FA wollte um unterstützende Hormone zu holen für's Schwangerwerden, da war ich es auch schon. Eben dann, als keiner dran gedacht hat. Wie gesagt, dann ging alles bilderbuchmäßig und zwei Jahre später genauso. Hoffe sehr, dass jetzt auch nochmal alles klappt, denn dies wird mein letztes Baby sein, ich bin ja schon fast 41. Kopf hoch, das wird schon. Man darf den Mut nicht verlieren. Ich weiß, dass das einfacher gesagt als getan ist, aber guck nach vorne. Vielleicht war eben einfach was nicht in Ordnung mit deinem Baby und Dein Körper hat von alleine ganz richtig reagiert.
Fühl Dich gedrückt
Moni

Keine guten Nachrichten!!

Hallo Lilo,
weiß gar nicht, was ich sagen soll... das tut mr ja unendlich leid für euch... ich hoffe für euch, dass es vielleicht doch noch ein Eckenhocker ist... Und sonst wünsche ich dir viel Kraft auf deinem weiteren Weg :,(
LG Bienchen

Keine guten Nachrichten!!

Liebe Lilo,
im Grunde hat jede von uns hier Angst vor genau dieser Situation. Fühl dich ganz lieb von mir gedrückt! Ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht. Lass deine Gefühle raus, so kannst du die Situation jetzt besser verarbeiten.
Soviel ich weiß werden "erst" bei der dritten FG weitere Untersuchungen durchgeführt. So richtig weiterhelfen kann ich dir also leider nicht. Nur soviel: gib die Hoffnung nicht auf! Ich weiß, sowas ist leichter gesagt als getan. Setz dich nicht zu sehr unter Druck. Ich drück dich nochmal ganz lieb und drück dir für Freitag die Daumen. Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit und wünsche dir von Herzen, dass es bald klappt.
Alles Liebe und Gute!

Keine guten Nachrichten!!

Hallo Lilo ! Das tut mir richtig leid aber gib die Hoffnung nicht auf irgend wann klappt es ! ich habe auch richtig angst das es mir auch passieren kann ich drück dir die daumen für das nähste mal und du kannst gerne immer wieder hier her kommen ich bin für dich da !!! *drück dich ganz lieb* :-)

Keine guten Nachrichten!!

Liebe Lilo
Das tut mir sehr leid - lass dich fest drücken!
Du hast nichts verbrochen - es gibt leider viel mehr Aborte, als man denkt....ich hatte auch schon 3x einen....nach den ersten zwei ne gesunde Tochter geboren....jetzt bin ich wieder SS, nachdem ich im Aug/Sept einen Abort hatte.....
Ich drück dir fest die Daumen, dass du bald wieder die Sonne am Horziont siehst!
lg espoir

Keine guten Nachrichten!!

Hallo liebe Lilo,

mir ging es letztes Jahr ähnlich wie Dir , ich hatte einen Abgang in der 7ten SSW und ein gutes halbes Jahr später hatte ich ein Ausschabung in der 9 SSW, ich muß aber dazu sagen das ich schon 3 gesunde Kinder (14J, 12J und 8J)habe und ich mir das nichterklären konnte. Bevor ich Ausgeschabt wurde war alles noch OK mann hatte zwar festgestellt das es Zwllinge werden sollten aber zum nöächsten Termin hatten die Herzchen aufgehört zu schlagen.Mein Gyn hatte jede erdenkliche Blutuntersuchung angeordnet und auch die Föten wurden im Labor untersucht aber nix wurde gefunden.Ich habe mich immer gefragt wie das sein kann, ich habe mich geschont,hatte kaum Kaffee getrunken und mich gesund ernährt, warum passiert mir das , ich konnte es kaum glauben denn einerseits hoffte ich bis zum Termin das der Gyn sich verschaut hatte und das Herzchen nun doch schlug aber nix.

Ab da war ich dann total versteift sobald wie möglich wieder schwanger zu werden, jeder sagte mir ich solle mich nicht selbst so unter Druck setzten. Mein Gyn war total ratlos er wollte uns helfen aber wusste nicht wie, bis er mir Mönchspfeffer mitgab und schwubs 1 Monat später war ich Schwanger, nun schon in der 9ten Woche, er vermutete eine Gelbkörperhormonschwäche die das richtige Einnisten erschwert oder gar verhindert und dadurh mußte ich zusätzlich ab Schwangerschaftsfeststellung Utrogest nehmen.

Ich weiß, das werden nun paar harte Tage für Dich aber das schaffst Du schon, mache Dir keine Vorwürfe das ist jetzt das wichtigste , und wenn Dir nach weinen ist dann weine Du mußt jetzt auf Dich schauen und deine Trauer verarbeiten.

Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du eine SChulter zum ausweinen brauchst dann melde Dich.

Alles erdenklich liebe :ROSE:

Susi ;-)

Keine guten Nachrichten!!

Hallo Lilo,
das tut mir so wahnsinnig leid für Dich. Fühl Dich ganz fest gedrückt!!!
Ich bin zum Glück noch nie in dieser Situatuion gewesen. Von daher kann ich auch zu diesem Thema nichts sagen. Solche Dinge passieren leider meist ohne vorherige Ankündigung und ohne dass man etwas dafür kann. Gib`die Hoffnung bitte nicht auf. Ich kenne so viele Frauen,
die nach einer Fehlgeburt wieder schwanger geworden sind und völlig gesunde Kinder zur Welt gebracht haben.
Liebe Grüße und eine ganz dicke Umarmung schickt Dir
Danielle

Keine guten Nachrichten!!

Oje, das sind ja schlimme Nachrichten lass Dich mal drücken...gibt es denn gar keine Hoffnung mehr????
z.B. das Du noch nicht so weit bist?
Ich hatte damals mal einen schwach pos SS-test und dann kam die Mens total stark :(
Ich habe auch total Angst davor...ich wünsch Dir ganz viel Kraft !!!!
Lg Melanie

Keine guten Nachrichten!!

liebe lilo
da ich 3fg ten hatte, weiß ich was in dir vorgeht. es ist einfach nicht gerecht das man so schwere zeiten durch machen muß.
trotzdem wünsche ich dir erstmal noch alles liebe und denke ganz fest an dich und drücke dir die daumen, das sich bis mittwoch was getan hat.
es tut mir von herzen leid und ich wünsche dir viel kraft bis mittwoch
glg janine
O:-) :THUMBS UP: :THUMBS UP: O:-)

Keine guten Nachrichten!!

Liebe lilo,
es tut mir unendlich leid. und irgendwie weiß ich gar nciht, was ich sagen soll.
ich denke auch nciht unbedingt, daß irgendwelche untersuchungen was bringen werden. sie werden dich wohl eher noch verunsichern. schon im vornherein viel magnesium und folsäure helfen vielleicht.
oder denkst du es gibt so eine art gendefekt ? aber an dem kannst du auch nichts ändern. weiterversuchen und hoffen. wir drücken dir die daumen.
ich hoffe du verkraftest die as gut. ich denke dein schatz wird bei dir sein.
zusammen schafft ihr das bestimmt. und dann auf ein neues !
alles gute euch.
lina

Keine guten Nachrichten!!

Hallo Lilo,
ich kann so gut verstehen wie traurig dich das macht. Ich hatte 2003 eine Fg in der 7. Woche. Dann eine intakte SS 2005, wodurch meine kerngesunde Tochter entstanden ist. Das Jahr 2008 war aber diesbezüglich für mich ein Horrorjahr.Im März wurde eine SS schon in der 5.Woche im KH festgestellt. Ich hatte leichte Schmierblutungen und war deswegen am WE ins KH gefahren. Sie haben dort eine hoch aufgebaute Schleimhaut und durch einen Frühtest eben eine ss festgestellt. Aber es kam immer wieder Blut und ich hatte zwischendurch furchtbare Schmerzen. Der Hcg-Wert stieg fiel zu langsam.Bald stand die Diagnose fest-Eileiter-SS. Ich dachte nur,warum bitte schön ich?Das ist doch echt selten. Die "Entfernung" erfolgt duch den Bauchnabel. Im September war ich endlich wieder ss. Diesmal hatte ich eine Fg in der 6. Woche.
Heute bin ich in der 9.Woche und froh über jeden Tag, der gut ausgegangen ist. Hatte schon zweimal Unterleibskrämpfe und dachte,das wars jetzt wieder. Nehme Utrogest und bin schon die 3.Woche krank geschrieben. Es ist manchmal wirklich grausam.Aber wir können uns der Natur leider nur beugen, so schlimm es auch ist. Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen. Bitte gib die Hoffnung nicht auf. Hinter all dem muss ein Sinn stecken, ganz sicher. Lieben Gruß,
Yvonne

Keine guten Nachrichten!!

Hallo Yvonne,

danke für deinen Bericht lesen ihn mit sehr großer aufmerksamkeit. Drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht. Habe jetzt schon von mehreren gehört die dieses Utrogest nehmen bekommt man das wegen den Fehlgeburten? Muß meinen FA auch mal fragen ob er mir das beim nä-mal verschreibt. Danke für deine Antwort!!!

LG Lilo

Keine guten Nachrichten!!

Hallo Lilo,
ja genau. Utrogest kann man vaginal oder oral einnehmen(Vaginal wirkt es glaube ich schneller) Bekomme ich wegen einer gelbkörperhormonschwäche verschrieben. Gelbkörper produziert wohl progestoron, das die ss aufrecht erhält. Wenn du zu wenig hast, wird evtl. sogar ein gesundes befruchtetes Ei abgestoßen, weil der körper es nicht halten, schlimm oder? Die Vorstellung, dass ich jetzt schon dreifache Mami sein könnte, finde ich echt erschreckend. Aber ist halt wie es ist. Ich hoffe so sehr, dass es diesmal klappt.
Wie gehts dir? Wenn du keine Blutungen hast, kannst du doch noch ernsthaft hoffen. Ich wünsch dir alles Glück der Welt. Glg, yvonne

einschleich

hallo

es tut mir leid für dich

aber vieleicht hilft es dir wenn ich dir sage das man bei mir bei 7+4 erst den herzschlag gesehen hat.

und süsse sorry wenn es hart klingt aber dann wollte es auch nicht leben und der körper geht automatisch in seine von uns naturgegeben schutzhaltung und stösst den embryo ab.

ich wünsche dir alles gute.

steffi

Keine guten Nachrichten!!

Ohje, das tut mir so leid für dich! Laß dich mal drücken. Besonders bitter, wenn es schon das zweite Mal für dich ist!
Ich hatte eine Fehlgeburt, daher kann ich dir nicht helfen, was die Untersuchungen betrifft, die man da dann machen lassen kann.
Ausschabung hatte ich damals auch, hab keine Angst davor, du wirst davon nix mitkriegen.
Ach, in dieser Situation gibt es eigentlich kaum einen Trost, oder die richtigen Worte.....
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass du in deiner Umgebung ganz viel Unterstützung findest!
GLG Inga
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen