Suchen Menü

Keine gute Zeit

Hallo Mädels,
fühl mich im Moment ganz furchtbar besch.....
Einmal drückt mich die Psyche in die Knie (es jährt sich in ein paar Tagen zum dritten Mal das meine Tochter zu den Sternen ging) ich bin ständig am heulen und halte es zu Hause kaum aus.Seit Monaten quälen mich Schlafstörungen wo ich auch mit Baldrian und Bachblüten nicht beikomme. Ich bin nur gerädert und kaum Leistungsfähig.
Heute morgen hab ich dann auch noch Wehen bekommen die richtig weh taten. Bin dann zu meiner Hebamme die mir Bryophyllum verordnet hat. Die Wehen sind jetzt weg zum Glück aber scheinbar hat sich dadurch meine Symphyse böse gelockert. Ich kann kaum laufen, geschweige denn die Beine anheben (Treppe zum Beispiel)
Ich hab mir eben ein Baby Belt bestellt, hatte das schon mal jemand von euch?
Sorry fürs jammern aber es musste mal raus
GGGLG
Chick
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Einschleich

Liebe Corinna,
ich freue mich immer von dir zu lesen, es tut mir leid das du auch wieder in dieser Schwangerschaft zu kämpfen hast, aber alles wird gut O:-)
Ich denke schon die ganze Zeit an dich und am Dienstag werden wir eine Kerze für euch ans Fenster stellen!
Mit dem Geschlecht schweigt eure Maus sich noch aus? Spannend :THUMBS UP:
Schone dich schön und ich hoffe der Tag wird nicht zu Schmerzlich für euch wenn das jetzt auch leicht gesagt klingt so kommt es doch von Herzen!
Passt schön auf euch auf!
GGGLG Sandra mit Flo, Leo aus dem Forum Geboren im März-April 08 und klein Johanna
:KISSING:

Keine gute Zeit

Oh Chick,

das tut mir so leid zu hören. Gerädert und fertig bin ich auch, aber zumindest ist meine Psyche (abgesehen von den normalen Schwangerschaftshormon-Schwankungen) stabil.

Dass das ganze dann auch noch körperliche Auswirkungen hat, ist natürlich besonders schlimm. Gott sei Dank hast du schon eine Hebi, und es gibt Medikamente, die uns helfen können!

Einen Baby Belt hatte ich mir in der ersten Schwangerschaft gekauft, aber nur in zwei Wachstumsphasen einzelne Tage lang benutzt. Bei Schmerzen durchaus zu empfehlen, egal ob in der Bauchdecke oder am Rücken...

Ich denk an dich und hoffe, dass die schlimmen Tage bald vorbeigehen und du dich danach umso mehr auf dein Mürmelbaby freuen kannst.

LG

Speady:ROSE:

Keine gute Zeit

Hey Chick,

sei mal ganz lieb gedrückt :-) das hört sich ja alles echt nicht schön an. Das mit deiner Tochter tut mir leid, da wird man sicher immer schmerzlich dran erinnert zumal man ja jetzt in der SS eher bisschen "labil" und sensibler ist. Aber denke nichts ist schlimmer als ein Verlust eines Babys. Denke auch ganz fest an dich.Trauern darfst du ja lass da deinen Tränen auch freien Lauf. Aber glaub fest daran das es dieses Mal alles gut geht. Ja die Psyche und dann noch die körperlichen Auwirkungen mit Wehen und Schmerzen ohhh man du Arme ruh dich schön aus und erhol dich ein bisschen soweit es geht. Wenn ich richtig in Erinnerung habe hast du schon ein paar tolle Kinder oder??? Wünsch dir alles Liebe und Gute und viel Kraft für den besagten Jahrestag!

lg Sabrina 27+5 :IN LOVE:

Keine gute Zeit

Liebe Chickeria,

ich möchte dich einmal gaaaaaanz feste in den Arm nehmen und dich drücken. Mich plagen momentan auch wieder Mal Schlafstörungen, Gedanken kreisen und ich bin in hellwach und kann nicht mehr einschlafen, immer so um die 3 Uhr rum. Hatte ich in der ersten SS auch schon, aber da erst viel später...

Lass deinen Tränen freien Lauf, unterdrück es nicht. Dir ist etwas furchtbar Schreckliches passiert und darüber darf man traurig sein, selbst wenn es drei Jahre her ist!

Ich denk an Dich und auch an Deine Tochter Dahlia oben im Himmel...

Sie hat für mich ein Zeichen gesetzt wie kurz und wertvoll unsere gemeinsame Zeit hier auf der Erde sein kann...habe schon in meiner SS mit Mia von ihr gelesen und muss immer wieder an Sie denken.

Liebe Grüße

Hanna mit Mia und Babygirl inside 23.Woche

Keine gute Zeit

Hallo Corina,
da ich hier ab und an quermitlese und natürlich damals das mit Dahlia mitgekriegt habe, meine Tochter war da erst 6 Monate alt und mich damal das so fertig gemacht hat.
Erst heute sprach ich mit meiner Freundin, die ihre Tochter im Februar verloren hat (sie war 11,5 Monate alt, schwer behindert). Sie hat zwar im Mai erneut ein Baby bekommen (ein Sohn).
Auch sie schilderte mir, dass sie im Moment Schlafstörungen plagen, ich dachte, es sei das Baby, was sie nachts auf Trab hält, doch sie meinte, das wäre die Trauer, all das Hochkommen.
Sie hat mich gefragt, weil ich seit Oktober eine Psychotherapie mache, eben wegen auch meinen Schlafstörungen, die ich seit April habe, verursacht durch viel Trauer um mich herum, allesamt Frauen mit verlorenen Kindern, als letztes starb meine Nichte im Mai in der 40. Woche, das war dann zuviel.
Ich hatte viele schlaflose Nächte, ging erst Ende September zum Neurologen, dem ich schilderte, dass ich viel Trauer hatte, weil ich innerhalb von 3 Jahren 5 Fälle im nahen Kreis hatte und mich jedesmal so mitgenommen hat und ich aber immer für alle da war.
Die Quittung sind meine Schlafstörungen, die ich habe, denn meine Psyche hat das nicht mehr mitgemacht. Zudem habe ich eine atypische Ess-Störung, die gleich "mitbehandelt" wird.
Ich mache auch weil mir das empfohlen wurde Autogenes Training, was mir bezl. Einschlafen deutlich geholfen hat, aber ich wache noch viel zu oft nachts auf, wo ich jetzt mit Schüssler Salzen es ausprobiere.
Meine Freundin hat sich bis dato nie helfen lassen, auch als ihre Tochter noch lebte wurde ihr Hilfe angeboten, zwecks Verarbeitung, doch sie dachte, sie sei stark, mit dem neuen Baby wird alles gut, doch naja, momentan eben nicht, sie fragte daher öfters nach, was meine Therapie macht und ich empfahl ihr auch eine, anfangs lehnte sie strikt ab, doch jetzt will sie die machen und auch noch eine Mutter-Kind-Kur mit Themenschwerpunkt Trauer.
Ich möchte Dir raten, sofern Du es noch nicht tust, Dir professionelle Hilfe zu suchen, ich weiss, ja dass Deine Familie Dir hilft, so ist es auch bei meiner Freundin, aber gerade Schlafstörungen sind dermassen psychosomatisch, eben psychisch bedingt.
Du hast eben auch viel erlebt, das steckt selten eine Psyche weg, meine Therapeutin meinte zu mir, dass wir Menschen auch irgendwie dazu gemacht sind, Verluste (auch die von Kindern) zu ertragen, ich mit Tränen in den Augen sagte ihr, das wäre mein Ende, für mich wäre das nie zu ertragen, dabei habe ich Gott sei Dank keines verloren, aber immer mitgelitten, 5 Fälle in 3 Jahren waren einfach zuviel.
Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann die Schlafstörungen beheben kannst, ich bin mir sicher, Du weisst woher die kommen, aber ich finde, da selbst geplagt, empfinde das Leben dadurch als viel schwieriger und hoffe dank Autogenem Training u. der Therapie alles zu verarbeiten und irgendwann einmal wieder gut zu schlafen.....so wie jeder andere auch
Bis dahin, alles Gute für Dich und das Mürmelbaby, Anita

p.s.

chronische Schlafstörungen lassen sich selten durch pflanzliche Mittel ala Baldrian beheben (Statement meiner Psychotherapeutin)

, wobei ich persönlich täglich (abends) Baldrian nehme.

ich habe folgendes ausprobiert: Neurexan (enthält auch Passionsblume, die Schlafstörungen behebt, die aus Trauer/Sorgen entstanden ist).

Jetzt z. Zt. nehme ich (abwechslungsreich, alles muss mal probiert werden:) Hevert Valeriana Beruhigungsdragees mit Melisse, Passionsblume u. Baldrian.

Was noch zu empfehlen ist, sofern noch nicht durch: Schlafhygiene, abends kein TV schauen, den Abend in Ruhe ausklingen lassen, lieber ein Buch lesen. Nur ins Bett, wenn todmüde (bei Schwangeren ja "immer so")

Und vorm Einschlafen Autogenes Training zur intensiven Entspannung, oft schlafe ich während des Trainings ein, was ja gewünscht wird.

wenn ich viel Geld hätte, täte ich mich vom Fachmann der Homöophatie durchchecken und "DAS MITTEL" für mich geben lassen, da ja jeder anders ist und anders tickt, gibts kein Allheilmittel.

Vielleicht aber hast Du die Möglichkeit, viel Glück

Keine gute Zeit

Schon Dich!!!Mit dem Baby Belt kenne ich mich leider nicht aus!
Wünsche Dir auf jeden Fall eine gute Besserung!! :-)
LG Conny 28+0 [:-}

Keine gute Zeit

Hallo Chick!

Laß Dich mal ganz fest drücken!! Das tut mir echt leid, daß es Dir so schlecht geht! Weiß auch leider gar nicht was Du dagegen tun kannst. Ich hoffe nur, daß es Dir sehr bald schon wieder besser geht und es wieder aufwärts geht! Bin mir sicher, daß alles wieder gut wird. Versuch trotzdem die restlichen Wochen der SS noch zu genießen und sehr bald schon wirst Du Dein gesundes Mürmelbaby in den Armen halten, freu Dich darauf!

Ganz viele liebe Grüße,

Ina 24+5 :IN LOVE:

Tröst. Du arme. lass dich von menne mal ganz dolle kuscheln. ich hab einen babybelt...su

hab ihn bei unserer großen zum schluss gebraucht. bis jetz gehts. hatte ihn zwischendrin mal an, aber im moment komm ich ohne aus.

wünsch dir baldiges wieder "hochkommen"

gglg

Sky

Keine gute Zeit

arme chik!

Ich leide mit dir. Das mit den schmerzen wegen der gelockerten Symphyse kenn ich. Glaubs mir hab das nun schon seit knapp 2 monaten. wird auch nicht wirklich gut. Hättest dir den Babybelt in dem Fall nicht mal bestellen müssen, bekommst ihn sogar verschrieben, oder nen anderen stützgurt. Meiner ist heute im Sanitätshaus angekommen, morgen hol ich den ab, kosten nichts, wegen schwangerschaft.

Kannst ja nochmal bei deinem FA nachfragen, dann kannste dir noch einen zum tauschen holen :)

kleiner Tip von mir ;)

LG Patricia 28+1

Keine gute Zeit

Hallo Chick!

Fühl dich ganz fest gedrückt !

Es tut mir so leid, das es dir so schlecht geht :,( ich hoffe das es dir bald besser geht...

Deine Maus schaut bestimmt grad von oben auf euch und denkt an euch :IN LOVE:

Lass den Kopf nicht hängen (sorry, leichter gesagt als getan)

gglg Lara

Fuer Chick

Manchmal ist die Welt ganz gemein und man fuehlt sich klein!
Doch irgendwo leuchtet ein Stern und er sagt zu uns:
ES WIRD ALLES WIEDER GUT!!!
Ich drueck Dich ganz doll!
Gruss Fliegliese :-)

Keine gute Zeit

Hallo Chick,
lass dich mal ganz fest drücken. Da kommt ja im Moment alles auf einmal. Aber oft ist es ja so, dass wenn der Wurm drin ist, dann richtig. Es wird bestimmt bald wieder besser - ich drück dir gaaaanz fest die Daumen..
LG Christine
Lilypie Pregnancy tickers

Keine gute Zeit

Liebe Chick,
ich möcht dich auch mal drücken. Jetzt rückt der Tag immer näher und wie quälend muss die Wucht von Trauer sein, die dich grad zu solchen Tagen noch unbarmherziger als sonst einholt. Ich fühl ganz doll mit dir, es gibt wirklich nichts Schlimmeres, als sein Baby zu verlieren - ganz egal wie lang es her ist. Zünde auch eine Kerze für deine kleine Maus an und bin in Gedanken bei dir.
Ganz liebe und :IN LOVE: -liche Grüße
Vonny

Vielen Dank euch allen!!!!GGGLG-->

Keine gute Zeit

Ich weiß, dass ich spät dran bin, aber ich wünsche dir alles Gute.
Leider weiß ich nicht was man in solch einer Gemütslage jemandem am besten erzählt, deshalb lass ich das auch.
Fühl dich gedrückt.
LG *Fienchen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen