Suchen Menü

Keine Anzeichen (mehr) Angst :-(

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier.

Ich bin gerade ganz frisch schwanger (4+4). Es ist meine erste Schwangerschaft. Wir haben uns sooo ein Kind gewünscht.Jetzt bin ich endlich schwanger und ich freue mich kaum, sondern habe einfach nur ANGST.

Ich war am Freitag bei der FÄ,die meinte ich wäre viel zu früh da (hatte ich den Sprechstundenhilfen bei der Terminvereinbarung aber gesagt) . Sie hat nen US gemacht aber außer ner aufgeblähten Gebährmutter nichts gesehen. Null.

Jetzt sollte ich in 3 Wochen wiederkommen, habe mir aber nen Termin in 2 Wochen geben lassen, weil ich das nicht aushalte.

Sorry, nun zu meiner Frage.

Am NMT und dem Tag danach war mir super schlecht und ich hatte totales Ziehem im Unterleib. Abends hatte ich mir dann ein Körnerkissen drauf gelegt, danach war es weg. Freitag dann der Termin.

Ich merke jetzt nichts mehr. Gar nichts. Keine Übelkeit nix.

ICh habe nochmal nen SSTest gemacht, der war positiv, die Linie aber nicht dicker als am Mittwoch.

Was meint ihr, ist das ein Zeichen das mein HCG Wert nicht steigt ? Ich habe so Angst.

Was kann ich nur machen ?

Oder ist das alles ganz normal ?

Vielen Dank schon mal

sheela:-(

Bisherige Antworten

Keine Anzeichen (mehr) Angst :-(

Hey Sheela!
Ich finde, da kann man echt noch nichts sagen...
Solange keine Blutungen kommen, würde ich davon ausgehen, dass alles gut ist...
Mir war so früh auch noch nicht schlecht, das war alles so ab der 6- 7 Woche......
Ich kann dich aber gut verstehen. Mir ist ja jetzt seit 5 Wochen eher schlecht und wenn mir mal nicht schlecht ist, freu ich mich nicht, sondern denk sofort ogottogott...
GlG
von Kathi

Keine Anzeichen (mehr) Angst :-(

Hallo Kathi,
ja genau. Mir wäre sooo gerne schlecht.
Naja, ich muss jetzt einfach noch fast zwei Wochen durchhalten hm ?
Gehe jetzt 6+2 wieder hin. Da müsste man doch schon was sehen oder?

Keine Anzeichen (mehr) Angst :-(

Hi Sheela !
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum poitiven SST.
Deine Ängste und Sorgen kann JEDER hier nachvollziehen.
Du solltest aber versuchen so schwer es auch fällt, positiv zu denken.
Milliarden von Frauen werden schwanger und bekommen gesunde süße Mäuse....WIESO DU NICHT ???
So und das sagste dir jetzt 10 mal und dann hoffe ich das es dir besser geht.
Ob dein HCG steigt und alles gut läuft, dass kann dir hier leider niemand bestätigen, dass kann nur der Arzt.
Alles Gute und das dein Wert schön steigt und du in zwei Wochen beruhigter sein kannst.
LG
alex und Jule *05.08.2004 + Ü-Ei 7+5 SSW

Keine Anzeichen (mehr) Angst :-(

Meine ersten Schwangerschaftstest waren auch nur ganz schwach positiv und obwohl 4 Tage dazwischen lagen, hatte sich fast nichts getan. Hab dann nach 1ner Woche noch einen gemacht und den musste ich gar nicht mehr aus der Hand legen da war schon ein fetter 2ter STreifen zu sehen. Also keine Angst, mir gings ähnlich. Und ich war letzte Woche beim Doktor (da war ich gerade ANfang der 6. WOche) und dieser hat das Herzl schon schlagen sehen :IN LOVE: ! Ich nicht, ich war verwirrt und wusste nicht wo mans sehen soll, aber es scheint gut geschlagen zu haben. :BRAVO:

schau mal weiter unten...

Hallo

zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zur Ss.

Ich bekomme mein 4. Kind und habe in den Schwangerschaften nie irgendwelche "Symptome" gehabt !!!!

Wenn Du zum arzt das nächste mal gehst,wirst Du nicht so viel zu sehen bekommen ich war auch bei 4+0 da - nix zu sehen. Bei 5+4 Gerade mal ´Fruchthöhle und bei 6+0 Konnte man das Würmchen erahnen,aber das Herzchen schlagen sehen(mußte aber genau hinsehen.

Lies Dir mal einige Beitäge weiter unten durch,bei manchen kannst Du sehr Gute Info´s erhalten.

Ganz Liebe Grüße und alles,alles Gute

Alex mit 3 Kindern und Würmchen 9+6 Ssw

schau mal weiter unten...

Da können wir uns die Hand geben was das erkennen auf dem US angeht....

bei 5+3/4 hatte ich bei allen drei Kindern grad mal ne Fruchthhöhle.... und vom US her bin ich die ersten Wochen immer ne Woche zurück... nach 12 Wochen bin ich dann wieder "genau richtig"...

Zum Thema:

mir geht es genauso.... ich merke teils gar nichts, heute Brust ziehen morgen nichts mehr usw... und ich bin genauso verunsichert...

was will man machen. Hat bisher zwei Mal gutgegangen, und mit dem dritten bin ich jetzt in der 7.Woche und schau Dienstag mal nach was sich getan hat.

Aber bei 4+ kann man oft noch nichts sehen, man sieht erst AB 4+0 was, also ALLERFRÜHESTENS... oft aber eben noch gar nicht.
Wie gesagt alle meine drei Kindern waren wohl sehr wählerisch mit Andocken in der GEbärmutter (manche sind wohl einfach so) und brauchten was länger bis sie auf dem US erscheinen.
Für Frauenärzte hier teils ein Problem, in der KiWu Klinik wo ich beim ersten war, ganzh normal (man konnte 10 Tage nach Ausbleiben der Mens noch nichts sehen, zwei Tage später ne Fruchhöhle erahnen)

Keine Anzeichen (mehr) Angst :-(

Danke dir.
habe gerade mal im internet geforscht.
meine tests waren von aide. die scheinen nicht sooo gut zu sein.schiebe das mit der hellen linie mal darauf und warte jetzt ab.
vielen dank !!!!
ich werde berichte :-)

Keine Anzeichen (mehr) Angst :-(

Danke euch für Eure Beiträge.
Denke ich muss einfach locker bleiben und die 2 Wochen abwarten.
Hoffe nur DANN was zu sehen, sonst weiss ich auch nicht.
Danke und geniesst die Sonne :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen