Suchen Menü

Kein schöner Besuch heute in der Klinik...

Hallo ihr Lieben,

hab grad "sturmfrei" und will schnell berichten was heute die Vorsorge ergeben hat.

Also erst einmal, Bubi geht es gut, hat fleissig geturnt und Herztöne sind völlig unauffällig, keine Wehen.

Dann die Untersuchung, Muttermund immer noch fest zu, kaum verkürzt, keine Anzeichen für eine bevorstehende Geburt (was mich ja eigentlich nicht beunruhigt hat).

Fruchtwasser war am Montag schon grenzwertig viel (weiß nicht wie da die Einheiten sind, ist eh egal), heute, 2 Tage später, um fast 1/3 weiter gestiegen, er hat gar nicht mehr gewusst wo er hinschallen soll, um das Baby rum sind überall Depots die da nicht mehr sein dürften.

Der Kopf ist wieder 2-3 cm abschiebbar und schwimmt praktisch frei, bzw. das ganze Kind wirbelt rum wie ein Weltmeister um die eigene Achse.

Eine Erklärung für das viele Fruchtwasser (und vor allem immer mehr werdende) gibt es bisher nicht, Schwangerschaftsdiabetes wurde 3x ausgeschlossen (inkl. Langzeitwert), Schluckstörungen beim Kind auch (großer Organschall in der 24. Woche),Infektionen können auch ausgeschlossn werden, das heißt ich falle wohl unter die 20% der Fälle von dieser Komplikation die nie aufgeklärt werden.

Ein normaler Beginn der Geburt ist sozusagen fast ausgeschlossen, bei einer Einleitung müsste die Blase gesprengt werden um das Wasser kontrolliert abzulassen und zu überwachen dass die Nabelschnur nicht unter das Köpfchen rutscht.

Da der Kopf aber so "schwebt" wird die Einleitung höchstwahrscheinlich nicht positiv verlaufen und eine Blasensprenung ist nur möglich wenn der Muttermund ein Stück aufgeht, dafür ist der Druck aber zu gering.

Nach vielen Tränen heute und großer Unsicherheit habe ich morgen nochmals einen Termin zur Kaiserschnittplanung.

Bin sehr geknickt und war nach dem Gespräch heute auch sehr geschockt über den Verlauf die letzten 2 Tage...

Anna (40+2)

Bisherige Antworten

Ach Anna,

....lass dich Mal ganz feste drücken!
Ich hoffe, du darfst deinen Kleinen bald in den Armen halten, und wünsche dir, daß der Weg dahin möglichst gut läuft.
Alles Gute, ich denke an dich!
Sylvie
:KISSING:

Kein schöner Besuch heute in der Klinik...

Hi Anna ich drück dich auch mal feste und wünsche dir trotz allem eine ganz entspannte Geburt und freu dich auf dein Baby das du bald ausgiebig knuddeln darfst.
LG Stéphanie

Kein schöner Besuch heute in der Klinik...

Ach Anna,
und ich hatte eben beim Anschalten des PC gehofft zu lesen, dass du schon kuschelst !
Ich möchte dir mal schnell die Angst vor dem KS nehmen - ich hatte ja bei Jela einen Notkaiserschnitt (ich wurde unter der Geburt immer ohnmächtig und meine Herztöne gingen weg) und empfand es als wirklich nicht schlimm ! Ganz im Gegenteil, mein Mann war die ganze Zeit bei mir, ich war die ganze Zeit wach, habe die Kleine sofort nach der Geburt gesehen und gleich nach dem ersten Check auf den Bauch bekommen...und wir durften alle zusammen ganz ausgiebig kuscheln. Hat sich also gar nicht so sehr von einer normalen Geburt unterschieden und ich war nach dem KS auch zügig wieder fit - auf jeden Fall schneller als meine Bettnachbarin, die eine natürliche Geburt hatte und mehrfach gerissen war.
Also, wenn es für deinen Kleinen das Beste ist, dann lass den KS machen,
ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass alles so gut läuft wie bei mir und Jela :THUMBS UP: !
LG Nilaa mit Jela :IN LOVE:

Kein schöner Besuch heute in der Klinik...

Hallo Anna,
da du in deinem ET-Forum noch gar nicht gepiept hast, hoffe ich, dass du schon kuscheln darfst :-)!
Wenn nicht... Lass dich drücken! Wünsche dir ganz sehr eine gute und komplikationslose Geburt, vielleicht klappt es doch noch auf natürlichem Wege. Falls nicht, dann denke immer daran, dass in dem Fall der Kaiserschnitt die sicherste Variante für deine Maus und dich ist!
GLG
T. mit Josefa :ROSE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen