Suchen Menü

Kein guter Tag für mich ...

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute von meinem Hausarzt die Ergebnisse von meiner Blutkontrolle bezüglich eines Borrelioseverdachts erhalten. Positiv. Nun muss ich die nächsten 3 Wo Penicillin nehmen und habe natürlich Angst, dass schon was aufs Baby übergegangen ist. So ein Mist. Das kann man ja nun auch nicht feststellen. Die Medikamente sind wohl geeignet für Schwangere, machen mir aber dennoch Sorgen. Aber ich hab ja auch keine Wahl.

Und als ob das nicht reicht für heute, weiß ich seit Mittag ganz genau wo der Ischias-Nerv langläuft. Ich konnte zum Teil kein Bein vor das andere setzen. Den Nerv hab ich zwar schon die ganze Zeit über unwohl gespürt, aber heute dann der Hammer. Wahrscheinlich (oder hoffentlich) lag es daran, dass ich mich heute echt überanstrengt hab, als die Ärzte mich heute geschlagene 4 h übers Klinikgelände geschickt haben, während sie jede Zuständigkeit von sich abwiesen. Ich hätte nicht gedacht, dass das so ein Theater ist. Nun liege ich auf der Couch, ruhe mich aus, studiere den Beipackzettel und ärgere mich über die elenden Zeckenviecher.

Viele geknickte Grüße an alle und: meidet am besten Waldspaziergänge. Ich bin auch in keine Büsche, sondern nur die Wege entlang und trotzdem hat mich so ein Tier erwischt.

Viele Grüße.

Bisherige Antworten

Kein guter Tag für mich ...

HUHU!
Hatte in meiner ersten Schwangerschaft auch eine Borillose in der 10 SSw. bekommen und das von einer Gelse. Hab dann Doxycillin bekommen und habe ein gesundes Kind.
LG caterina

Kein guter Tag für mich ...

Das beruhigt mich aber! Was ist eine Gelse? Hab ich noch nie gehört ...

Kein guter Tag für mich ...

Bei uns in Österreich heißen so die Stechmücken!

Kein guter Tag für mich ...

Ach, die übertragen das auch? Das wusste ich gar nicht! Jetzt bin ich aber erschüttert, wo ich doch sowieso schon so ein Insektenphobiker bin ... Bei meinem Zeckenbiss habe ich vor lauter Eckel direkt eine Gake bekommen. Stechmücken - heftig!

Kein guter Tag für mich ...

Alles Blutsaugende Getier kann das übertragen, auch Flöhe und so.
Aber wie gesagt Antibiotika u (natürlich geeignet für die SS) und passt. Sonst wäre es für dich mit viel Risiko verbunden.
LG caterina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen