Suchen Menü

Keanu Luke ist daheim mit Traumgeburt!!!

Hallo,
so jetzt bin ich schon 6 Std. daheim und Keanu schläft friedlich neben mir.
Das Stillen ist für beide noch anstrengend, er schläft nach 2 Min gleich wieder ein, aber die Geburt war super.
10.06.09, es ist 05.20 Uhr und ich wache wegen einer Wehe auf. Juhu denke ich mir, endlich tut sich mal was. Ich hatte dann alle 6-8Min Wehen, der etwas schmerzhafteren Art und auch Ausfluss mit Miniblutspur. Um 07.45 hat mein Mann die große Tochter in den KiGa gefahren, um 08.00 Uhr hatte ich extreme Wehen, alle 3Min, die ich schon richtig veratmen musste. Also ihn angerufen (hatte ihn noch arbeiten geschickt), Täschchen gepackt und auf ging es 20Min. Fahrt ins KH. Ich bestand noch darauf, die 500m vom parkplatz in die Klinik zu laufen, hing allerdings veratmend an seinem Arm und hatte komischerweise nur Panik, dass der Muttermund noch zu sei und ich wieder heim geschickt werde.
Naja, auf Station angekommen konnte ich kaum mehr laufen (habe aber bis dahin alle Hilfsangebote vehement ausgeschlagen) , so wurde ich mit Rollstuhl direkt in den Kreissaal verfrachtet, dort stellte die Hebamme bei der Untersuchung fest, dass der Mumu schon vollständig offen sei. Also bekam ich erstmal Wehenhemmer damit ich wenigstens eine Penicillininfusion wegen der Streptokokken-Infektion intus habe, dann ging es schon ans Pressen und das Herausfinden der optimalen Geburtsposition (ich zicke da immer etwas) und Keanu war nach 40Min. Kreissaalaufenthalt auf der Welt. 55cm groß, 3960g und einem KU von 35cm. Und das allerbeste kein Riss, kein Schnitt, keine Schmerzmittel, keine PDA. 10Minuten nach der Geburt bin ich aufgestanden, habe erstmal nach Kaffee und Frühstück verlangt und damit die Hebammen zum Lachen gebracht.
LG Anja
Bisherige Antworten

Keanu Luke ist daheim mit Traumgeburt!!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! Mensch, was für eine Traumgeburt. Kann es bei mir bitte auch so gut laufen?
Nach der ersten Geburt wollte ich auch gleich hoch und essen und so. Und dann gabs auch gleich n Sekt auf dem Balkon, den meine Freundin mitgebracht hatte. Den konnte ich gar nicht ab *g*.
LG Michaela ET-3

Keanu Luke ist daheim mit Traumgeburt!!!

:ROSE: :ROSE: :ROSE:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu eurem Sohnemann und eine schöne Kennenlernzeit!
Einen wunderschönen Namen hat euer Kleiner da bekommen! :THUMBS UP:
Beim Thema Frühstück musste ich etwas schmunzeln.
Hab nämlich um 8.00 Uhr im Kreissaal noch eine halbe Marmeladesemmel mit einer Tasse Tee verdrückt und meine Tochter kam dann um 8.34 Uhr auf die Welt!!!
Die Ärztin meinte dazu auch nur: "also andere entscheiden sich zuerst ihr Kind zu bekommen und frühstücken danach!" :-X :-[
LG Viola mit Fiona + Enya

Keanu Luke ist daheim mit Traumgeburt!!!

Und bei meiner ersten Geburt sagte eine Krankenschwester zu mir:"na, wenn sie noch essen wollen, kann das mit den Wehen noch nicht so schlimm sein."
Olle Zippe die. Ist aber auch schon 17 Jahre her.
LG Michaela ET-3

jaja, die lieben Hebammen

War bei mir bei beiden Geburten so, dass mir keiner geglaubt hat, dass ich Wehen hab, bevor nicht die Presswehen einsetzten!!!
Als ich diesmal um 5.00 Uhr morgens ins KH kam (Wehen im Abstand von 5min), meinte die Hebi: "Sie sehen mir aber nicht so aus als wäre es ernst!" =-O Erst als bei der Untersuchung herauskam, dass der MM schon 7cm offen ist, hat sie es geglaubt. :-|
LG Viola

Keanu Luke ist daheim mit Traumgeburt!!!

Hallo Viola,
ja zu Hause hatte ich auch Hunger konnte mich aber zwischen Cornflakes und Marmeladenbrot nicht entscheiden, also hatte ich überall nur 3 Bissen und hatte ich ja noch Dareena mit Kindergartenfrühstück machen, Haare flechten usw....
Deine Kinder haben ja auch sehr schöne Namen. Bist Du auch Irland vernarrt? oder wie seid ihr zu diesen Namen gekommen??
LG Anja

Keanu Luke ist daheim mit Traumgeburt!!!

Liebe Anja!
Da stöber ich so durch die Foren, und was finde ich...?
Ich gratuliere euch ganz herzlich zur Geburt von Keanu Luke, und wünsche euch wunderschöne Babyflitterwochen. Wie findet Dareena den ihren kleinen Bruder???
Ich drück dich ganz herzlich, und genießt eure erste Zeit zu viert, sie geht verdammt schnell vorbei.
GGLG Uli :ROSE: mit Lilly :IN LOVE: und Thure :IN LOVE: aus dem Sept/Okt 2004 Forum
Lilypie 5th Birthday Ticker
Lilypie 2nd Birthday Ticker
Lilypie Stillen Ticker

Keanu Luke ist daheim mit Traumgeburt!!!

Hallo Ulli,
danke für die Glückwünsche. Jaja, ich bin schon fast aus den Sept/Okt04 Forum umgezogen und seitdem ich wieder mit Baby daheim bin komme ich kaum zum schreiben. Dareena verhält sich leider total überdreht und ist kaum zu bändigen. Keanu ist sooooo spannend und aufregend, dass sie wie ein Gummiball durch die Gegend hüpft und ihn kaum in Ruhe lässt. Wir sind schon kurz davor, die Schlafzimmertüre abzusperren! Am Freitag muss mein GöGa wieder arbeiten - ab montag ist er 4Tage ausser Haus, dann muss ich alleine durch!
Sei auch gegrüßt und nochmals danke Anja

Keanu Luke ist daheim mit Traumgeburt!!!

Hallo Anja!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!
Das war wirklich eine Traumgeburt, darum kann man dich nur beneiden.
Wünsche euch eine schöne Kennlern- und Kuschelzeit!
Freue mich schon auf Foto`s vom Kleinen.
GLG Kathrin!
Lilypie Erster Geburtstag Ticker

Keanu Luke ist daheim mit Traumgeburt!!!

Hallo Anja,
Alles Gute zu Eurem Sohnemann. Schön, dass du so eine tolle Geburt hattest. Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und freue mich schon auf Bilder von deinem kleinen Mann.
LG
romana :BRAVO: :BRAVO: :BRAVO:
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen