Suchen Menü

Kaum schwanger und schon Kilos - Hilfe!

Hallo und einen schönen Guten Morgen!
Sagt mal, wer hat noch so Probleme mit dem Gewicht? Ich bin kaum schwanger, heute 6+4, und schon werde ich fett. Ja, ich nenne es mal so. Das war schon bei meinen zwei Jungs so. Sobald ich den Test in der Hand halte, verändert sich mein ganzer Körper. Wer genauer hinsieht, könnte jetzt schon die ss erahnen. Und ehrlichgesagt hasse ich das. Ich kriege nicht irgendwann ein Bäuchlein, nein, ich setzte ringsherum Fett an. Ich esse deswegen auch nicht mehr als sonst. In meinen anderen zwei Schwangerschaften hatte ich jeweils 25 kg !! zugenommen. Das alles wieder weg zu kriegen war immer harte Arbeit und war froh, alles wieder los zu sein. Jetzt sah ich endlich wieder richtig gut aus und nu geht das wieder los. Der Sommer ist jetzt schon gelaufen.Ich bilde mir das auch nicht ein, es sind tatsächlich schon 3 kg. Oh, wie ich das hasse.Ich beneide so die Frauen, die einen Kugelbauch kriegen und dann sehen sie so aus wie vorher. Kenne einige davon und bin da echt neidisch. Wie ist das bei Euch? Zunehmen gehört nun mal zum schwanger sein, aber doch nicht jetzt schon wieder.
Frustierte aber liebe Grüße, Elvi
Bisherige Antworten

Kaum schwanger und schon Kilos - Hilfe!

oh ja....

das kenne und hasse ich auch.
Nur der Test und schon gehts los. Ich reagiere anscheinend
wahnsinnig auf diese Hormone - da brauche ich nicht mehr
essen - nein - aber zunehmen kein Problem.
Waren auch 3x guuut über 20 kg Zunahme in der Schwangerschaft.
Gott sei Dank abnehmenderweise bei jedem Kind etwas weniger
zugenommen.
Da ich kleine Rießen geboren habe, das letzte war 5400 g schwer
und 60 cm groß (seufz) hoffe ich diesmal auf etwas Kleineres und
werde keine Nüsse bei Sodbrennen etc. essen - Salat Salat und
soweiter - obs hilft weiss ich natürlich noch nicht.
Hab je eh das Gefühl das es 2 werden... upss
Mein erster FA TErmin ist aber erst Anfang July (irgendwann 10te Woche) - diesmal kann ich es echt erwarten. Wenns amtlich bestätigt
ist - nehme ich noch mehr zu :)
LG
:DRINK:

Kaum schwanger und schon Kilos - Hilfe!

Hallo Elvi,
naja, nun "dürfen" wir ja zunehmen, aber du hast schon recht, das ist echt übel.
Ich habe nun ca. 1-1,5 kg zugenommen. Das schwankt bei mir aber auch immer sehr, da ich eine schlechte Verdauung hab und dazu kam die letzten Wochen noch immer die Übelkeit + Übergeben.
Mich nervt es mitlerweile schon, dass durch den (leider noch) Blähbauch (aber hoffentlich bald Babybauch) meine Lieblingshosen nicht mehr passen.
Daher werd ich auch gleich noch mal zu C&A fahren und mir so eine schöne, bequeme Umstandshose zulegen 8-) Fand es eigentlich noch etwas früh, aber ich muss nächste Woche nach 6 Wochen zu haus wieder zur Arbeit und ich hab schon Panik, dass ich nichts mehr zum Anziehen hab, da allmählich immer mehr Hosen kneifen.
Wünsch dir eine schöne Kugelzeit.
LG Coco
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kaum schwanger und schon Kilos - Hilfe!

Hallo Elvi
ich kann Dir nicht sagen wie Du nicht so viel zunimmst. Ich probier von jedem Arzttermin zum anderen also monatlich nur 1Kg zuzunehmen.
Beim ersten Kind hat das aber auch nicht geklapt da habe ich als ich aufgehört habe zu arbeiten wöchentlich 1Kg zugenommen also auch 25Kg. Um was ich dich beneide, du hast wieder abgenommen. Das habe ich nicht geschafft. Von den 25 habe ich noch 10 :-[
Grüssle Elke
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kaum schwanger und schon Kilos - Hilfe!

Ich hatte auch Angst, dass ich fürchterlich schnell viel zunehme, aber *toitoitoi* ich bin jetzt in der 12. Woche und habe erst knapp 1 kg zugenommen. Ich denke das geht noch. Aber meine hosen kneifen trotzdem schon. Habe mir deshalb den Belly Belt bestellt und hole mir noch Bauchbänder dazu. Das wird für die erste Zeit sicher gehen.

Liebe Grüße
Sunny

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kaum schwanger und schon Kilos - Hilfe!

Hallo Elvi,
keine Sorge, du bist nicht alleine :) Mir geht es genauso. Ich bekomme keine Hosen mehr zu. Ich werde dick... Es ist nicht schön, aber ich kann machen was ich will. Egal ob gesund oder ungesund, viel oder wenig... Es werden immer mehr Kilos. Bei der ersten 32 und bei der zweiten 24kg! Aber alles wieder runter. Es ist wie bei dir! Habe erst noch ausgiebig geshoppt, weil alles wieder in der Norm war und nun gehen die Hosen nimmer zu!
Da mir andauernd übel ist muss ich andauernd essen! Ohne essen muss ich :-! mit essen gehts mir besser!
Naja, alles wird gut und du wirst auch diese kg wieder runter bekommen!
LG Franzi

Kaum schwanger und schon Kilos - Hilfe!

Hallo Elvi,

ich reich dir mal die Hand. Bin grad richtig beruhigt, dass es auch anderen so geht.

Bin generell kein zartes Reh, sondern zwar groß, aber kräftig (Gr.42) und jetzt werd ich einfach nur moppeliger hab ich das Gefühl. Meine Taille verschwindet langsam und obwohl meine Klamotten noch passen, hab ich schon 3 oder 4 Kilo zugenommen! =-O HORROR!!!

Irgendwie hatte ich mir das echt anders vorgestellt. Ich achte meist drauf, aber esse auch mal Gummibärchen etc. Aber ich geh ja auch golfen, joggen usw. Aber auch bei mir hilft gegen Übelkeit nur essen... kann ich ja auch nicht ändern???

Mein Freund hat auch schon angemerkt, ich sole aufpassen, dass ich nicht so viel zunehme...haha, leichter gesagt als getan...

Liebe, aber ebenfalls frustrierte Grüße

Marleen, heute bei 9+6 :IN LOVE:

Kaum schwanger und schon Kilos - Hilfe!

Hallo Elvi,

mir gehts aehnlich wie Dir. Ich hab den SST in der Hand gehabt und bald darauf auch 2 kg mehr auf der Waage. Zu allem Ueberfluss hab ich die an der Brust angesetzt, die mit Ausgangsgroesse 80DD schon gross genung war und nun NOCH groesser ist. *seufz*

Baeuchlein hab ich inzwischen auch, laesst sich auch nicht mehr einziehen und ich kann meine normalen Hosen nicht mehr zumachen - werde wohl doch bald SS-Hosen kaufen muessen.

Fuehl Dich lieb von mir geknuddelt - ich kann Deinen Frust gut verstehen.

GLG, Bianca 7+4

Kaum schwanger und schon Kilos - Hilfe!

Hi Elvi,
ich habe in der ersten SS 32 kg zugenommen und in der 2. SS 25 kg--noch Fragen ;-)
Ich kann Dich also voll verstehen---die ersten Wochen habe ich diesmal 5 kg abgenommen wegen :-!
Aber jetzt ist mir (leider) kaum noch schlecht und ich könnte wirklich ALLES essen, vorzugsweise Süßigkeiten =-O
Ich habe echt Panik, zumal ich mit einem BMI von 26 auch nicht grad ne Feder bin :DEVIL:
Mitfühlende Grüße
Kim

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen