Suchen Menü

Kaum noch jemand hier??? Umfrage zum Töpfchen...

wie sieht es denn bei den Mäusen aus? Gibt es schon welche ohne Windel?

Meine Maus geht seit Weihnachten regelmäßig auf die Toi mit kleinen Sitz oder aufs Töpfchen. Naja ans Weglassen der Windel ist aber noch nicht zu denken.Bin ungeduldig meine große Tochter hat in dem Alter keine mehr gebraucht.

LG Constance

Bisherige Antworten

Hallo,
stimmt hier ist es wirklich still geworden.
Nele braucht und will noch ihre Windel. Töpfchen oder Toilette verweigert sie. Da geht sie nur drauf, wenn sie nackig vor der Wanne steht und Pipi schreit und wir sie regelrecht dazu zwingen, weil Windel nicht mehr reicht.
LG, Viktoria

Hallo,

Silas hat zwar Interesse an der Toilette, aber selber draufgehen mag er nicht. Ich habs aber auch nicht eilig und bin nicht ungeduldig.

Ich frag gelegentlich, aber wenn nicht dann nicht.

Dafür muß ich ihm alles zeigen was in der Windel ist und manchmal kullert ein Köttel raus %) das werde ich nicht vermissen :-)

LG Miriam

ich muß ihr auch immer zeigen was in der Windel ist

Lukas ist schon lange tagsüber ohne Windel, er trägt nur Nachts noch eine.Aber jedes Kind ist da ja anders, also lass sie ihre Zeit :D

Lukas hat so eine Töpfchentoilette, die findet er total Klasse und geht jetzt schon meistens alleine drauf (muss allerdings hinterher schauen, da er manchmal vergisst die Hose runter zuziehen :D )

gglg Nicole

äh die smilies sollten nicht sein, irgendwie hat mein Computer das selber entschieden, sorry.

Hallo Constance,
Tom zeigt seit November reges Interesse am Töpfchen. Er sagt brav Pipi und möchte dann auf sein Töpfchen oder den Klotrainer. Leider geht sein Eifer manchmal so weit, dass er sich die Windel selber auszieht und mir das volle Ding in die Hand drückt. Mein Großer dagegen war eher faul und erst mit drei trocken. Ich habe festgestellt, dass die Kinder den Zeitpunkt selbst bestimmen.
LG
Danielle

Hey,
meine beiden Großen waren ziemlich genau mit 2 Jahren trocken, ca 1 Woche später auch nachts.
F. war ja letzten Sommer mit 22mon trocken und 3,4 Wochen später auch nachts
J. hat bissel gebraucht - er war 2J3m alt - paar Wochen später auch nachts - selten wacht er nachts auf und dann gehen wir Pipi machen ;-)
Alle 4 kids waren Stoffwindelkinder - keine Ahnung, ob das jetzt was ausmacht....
Und: keine Panik; jedes Kind ist anders!
LG Berit

Tim hat im Sommer angefangen zu sagen, dass er "groß" muss und ist dann immer auf die Toilette und war stolz wie Oskar. Dann wurde er im Oktober krank und seit dem will er nicht mehr drauf. Selbst wenn ich merke, dass er drückt und ich frage ihn, sagt er nein, er muss nicht und läuft weg. Er sagt es auch nicht mehr, wenn die Windel voll ist bzw. bestreitet es, wenn ich ihn frage. Keine Ahnung, woher das kommt. Ich warte einfach ab. Spätestens wenn es draußen wieder warm wird und er nackig im Garten rennen kann, wird es klappen.

Gestern erzählte er mir allerdings, dass er im Kindergarten Pipi in die Toilette gemacht hätte... Muss ich heute mal nachfragen, ob das stimmt.

LG Jammi

Loreia geht ab und an mal auf den Topf, will sie ganz alleine, aber Pipi geht nicht rein, immerhin mag sie Probe sitzen ;-)

Falls sie großes Geschäft gemacht hat, sagt sie mir das an. Auch ne Vorstufe zum trocken werden, wenn die Kleinen das sagen :-)

LG

Sylly

hallo,
bei uns ist da noch nicht viel los. sie sagt zwar seit langem schon vorher immer wenn sie muss (groß und klein), aber sagt immer gleich dazu aber nicht aufs töpfchen gehen. selten sitzt sie mal drauf, das längste waren mal ne halbe stunde aber es kam nix bisher. auf die toilettenleiter will sie nur angezogen. dafür begleitet sie mich immer %)

halbe stunde, das ist sehr beachtlich :-) Meine hat auch immer gesagt, dass sie muß, aber nicht aufs Töpfchen. Das ist jetzt vorbei und sie geht gern. Sie sitzt nur nicht soooo lang. Sie steht manchmal 4x auf um den Inhalt in die Toi zu kippen. Sitzen bis alles fertig ist bleibt sie nur direkt auf dem Sitzverkleinerer. Da kommt sie allein nicht runter.
LG Constance :-)

huhu
a hat gar kein interesse ausser dem mitlaufen. lange sitzen ist aber auch nicht wirklich das erstrebenswerte ziel. wir werden auch wie bei den anderen kein toepfchen anbieten sondern direkt das klo wenn sie will.
lg heidi

bei uns war das auch die ausnahme, sie wollte nicht baden und hat das kleinere übel für sich gewählt ;) ansonsten sitzt sie ne minute und sagt es ist ihr zu kalt.
aufs klo könnte sie auch, haben ne treppe aber das ist ihr unheimlich mit dem loch, da will sie nicht drauf.
ich dränge sie aber auch nicht, ich warte einfach bis sie selbst möchte, irgendwan gibts den zeitpunkt bei jedem. ich muss auch sagen, unterwegs siend mir windeln vieeeel lieber, ich hasse öfentliche toiletten ;)

ich auch. meine 2 grossen gehen lieber in die buesche :-D. amanda hat wie gesagt kein interesse und wenn ich sie mal kurz ohne windel las damit sich der po lueftet und sie pieselt, dann guckt sie immer ganz entsetzt woher denn das kommt :-D

lg heidi

ich auch. meine 2 grossen gehen lieber in die buesche :-D. amanda hat wie gesagt kein interesse und wenn ich sie mal kurz ohne windel las damit sich der po lueftet und sie pieselt, dann guckt sie immer ganz entsetzt woher denn das kommt :-D

lg heidi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen