Kauft ihr euch eine Wickeltasche?
Ich bin am überlegen, ob man die unbedingt braucht, bzw. ob die einem den Altag unterwegs erleichtert. Oder ist die unnütz?
Habt ihr eine Wickeltasche die ihr empfehlen könntet?
LG Sandra
eine richtige nicht. Ich werde mir eine große normale Tasche mit langen Hänkeln kaufen. Die sind wesentlich günstiger und man bekommt genauso viel rein. Ich finde die Wickeltaschen einfach zu teuer. Und schön sind sie auch nicht. Und wenn doch zahlt man gleich mal 50-60 €, wenns reicht.
LG Catrin
Also wir haben eine, aber ob man sie wirklich braucht, kann ich dir erst nächstes Jahr sagen *lach* sie passte halt zum KiWa und da waren wir mal ein bischen "Albern" und haben sie dazugekauft.
LG
Melli
nö. ich hab genug taschen, in eine davon pack ich dann wickelzeug.
Hallo Sandra,
also ich werd mir eine kaufen. Kiwa ist schon da - aber die Wickeltasche fehlt noch. Ich hab keine Taschen, wo ich Wickelzeug und Co. reinpacken kann. Aber ich hab noch nicht so das richtige gefunden.
Bei meinem Großen hab ich an dem Bonusprogramm von DM mitgemacht und meine Mama hat mir dann davon den Wickelrucksack (ich glaub, der war sogar gefüllt) gekauft. Fand den aber nicht so praktisch, deswegen diesmal der Versuch mit der Tasche.
LG Nicole
Hallo,
ich hab manchmal das Gefühl die "Wickeltaschen" wurden von den Kiwa-Herstellern erfunden um noch etwas mehr Umsatz zu generieren. Ansonsten sehe ich keinen Sinn darin.
Hab bei unserer ersten Tochter mir einen großen Tatonka-Rucksack gegönnt der immernoch deutlich billiger war als die meisten Wickeltaschen. Außerdem ist er viel praktischer und vielseitiger als ne Wickeltasche. Da ich am anfang viel mit TT unterwegs war konnte ich prima das Kind vor den Bauch schnüren und den Rucksack auf den Rücken. Wickeltaschen hängt man ja dann ungünstig über die Schulter, da freut sich der Orthopäde. Neben dem Wickelzeugs passt auch noch der Einkauf rein (wenn es nicht gerade der Wocheneinkauf ist). Ich benutze jetzt (Tochter ist 1,5 J) den Rucksack immernoch täglich, ist sozusagen meine "Handtasche". Wickeltaschen sehe ich allerdings bei den befreundeten Müttern deren Kinder gleichalt sind nicht mehr. Also werden sie auch nur eine kurze Zeit genutzt!
Ach so: als Unterlage hatte ich einfach die Einmalwickelunterlagen vom DM geholt. Ich hab sie mehrfach benutzt und nur ausgetauscht wenn sie dreckig geworden sind. Und wenn ich mal mit Kiwa unterwegs bin und mich der Rucksack auf dem Rücken stört kann ich ihn genauso über den Schieber hängen.
Fazit: Wickeltaschen sind toll wenn man Wert darauf legt, dass die Tasche das gleiche Dessin wie der Kiwa hat, und man nicht weiß wohin mit seinem Geld.
Wollte neimanden auf den Schlips treten, ist nur meine Meinung.
Viele Grüße
Klara
unterschreib ich!
Hihi - deswegen haben wir eine gekauft :-)...allerdings nicht weil wir nicht wussten wohin mit dem Geld...
Sehe ich auch so!
Viele Grüße
Blaugelb
jupp, Penaten-Wickeltasche (Secondhand)
Hallo Sandra,
bei Eva hatten wir mehrer (im Auto, am Kinderwagen, im Rucksack), beim Kinderwagen war eine dabei (aus Stoff: sehr sinnvoll bei Schnee und Regen, und nicht richtig zuzumachen). Die damalige Penaten-Wickeltasche ist allerdings nicht mehr auffindbar. Die hatte ich für 1 Euro auf dem Flohmarkt gekauft.
Praktisch, weil:
- helles Innenleben (weiss!) es ist alles zu sehen , hatte als alternatives Täschchen mein eastpack-Umhänge-Collegetasche und fand nie auf anhieb was ich brauchte (schwarzes Innenleben)
- viele Fächer, die reihum angesiedelt sind: fürs Fläschchen, Gläschen, Feuchttücher, Wechselwäsche, Boxen für Schnuller, separate Einweg-Wickeltuch, etcpp.
Noch praktischer sind diese kleinen durchsichtigen Taschen (von Humana, gibt es als Werbegeschenk), in die das notwendigste reinpasst. So hatte ich immer ein kleines Notfallset dabei.
Da Eva ein reines Kinderwagenkind war (Tragesäcke waren nicht ihr Ding), hing die Tasche entweder über dem Lenke bzw. unten im Korb.
Ansonsten bin ich ein Rucksack-Mädel und auch meine Tochter bekommt zur Schule keinen Ranzen, sondern einen Schulrucksack. Von Umhängetaschen zum selber tragen, halte ich persönlich nichts. Habe nicht mal ne Handtasche.
Liebe Grüße,
Ines
ich hatte letztes Mal eine und hab sie nicht benutzt, deshalb: nein....
hab heut eine gekauft *ggg*
ich hab mir heute eine von Allerhand gekauft ;-)
Die ist wirklich schön aufgeteilt und da in meinen Handtaschen immer das Chaos und chronischer Platzmangel herrschen, denk ich das es für mich die richtige Entscheidung war - aber wissen werden wir es erst wenn der Zwerg da ist :-[
Zumindest ist die von Form und Farbe und Ausstattung her so, das man die auch später als Handtasche verwenden kann :OK:
Also dann - laß Dich beschenken :BRAVO:
Alles Liebe, Sue (mit heute vermessenem 680g Zwerg...)
hi!
diese frage hab ich mir bei meiner 1. ss auch gestellt. hab dann am anfang einen großen eastpack rucksack genommen, weil man ja in der ersten zeit meint, den halben hausstand mitschleppen zu müssen...
dann hab ich durch zufall eine schwarze umhängetasche von s.oliver im angebot gefunden. die wollte ich eh schon immer kaufen... da hab ich dann zugeschlagen und sie ist jetzt als hand- und wickeltasche im einsatz... ich würde mir also lieber eine zulegen, die man danach auch als handtasche benutzen würde...
lg
dani 23+1
ich hatte den avent wickelrucksack. mmmhh eigentlich nicht schlecht, aber gebraucht habe ich den nicht unbedingt. mein normaler rucksack hätte es wahrscheinlich besser getan, da der wesentlich geräumiger ist.
also ich kauf keine/n wieder und stopfe den ganzen kram in eine ganz normal tasche/rucksack.
da ich dann im zweifel wechselsachen für zwei kids mit rumschleppen muss, geht eine wickeltasche wahrscheinlich eh nicht mehr, da man da sie sachen nie reinbekommen würde.
also an sich sind die teile nicht schlecht, aber die sinnvolleren von den wickeltaschen sind mal richtig teuer und das ist es m. e. nicht wert ...
lg katrin
LG Hexlein
wir hatten bei unseren zwei Großen eine Wickeltasche von Teutonia passend zum Wagen. Da die allerdings eher rundlich geschnitten ist uns sehr weich ist da imer ein Chaos drinne gewesen. Heute habe ich mir eine von "Lässig"bei Baby-Markt im Internet bestellt. Die ist grade im Angebot gewesen und schaut sehr gut aus (camouflage mit Blumenstickerei). Sie hat viele kleinere Taschen dran damit man einen schönen Überblick hat. Ausserdem ist gleich ne Wickelunterlage mit dabei und eine Extra Tasche für ein Fläschchen. Mal schauen wie sie denn dann in Natura ist.
LG
Katja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen