Suchen Menü

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hallo Mädels,
gerade hab ich den Schrank meiner Großen aufgemacht und es kam mir ein Stapel T-Shirts entgegen. Das Kind hat einfach viel zu viel Zeug.
Schuld bin natürlich ich, aber irgendwie kommen ständig neue Klamotten dazu. Ich hab zwar keinen Kaufzwang oder so ;-), aber ich sehe so oft Pullis oder T-Shirts, bei denen ich mir denke, dass sie nett sind und dann nehme ich es halt mit.
Gestern war ich einem Kinderladen und wollte eigentlich nach einer Jacke für Annabel schauen und einer Strumpfhose.
Rausgekommen bin ich mit vier Strumpfhosen (für jedes Kind 2), einem Pulli für meine Große, einem T-Shirt für sie und einer Jacke für Annabel.
Da war das Kaufziel wieder um 200% überstritten.
Aber die Sachen sind auch einfach sooooo schön!
LG Silke, die hofft hier nicht die einzige zu sein, die so einen Vogel hat.
Bisherige Antworten

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Piep Piep ... kommt ein Vogel geflogen und setzt sich zu Dir auf den Ast...
Bei mir ist es eher immer so, dass ich für Sophie immer wieder mal was brauche... so wie Strumpfis, Bodies etc. weil die zu klein geworden sind oder auch nur Schnullis, weil ich sie schon wieder irgendwo verstreut habe und keinen finde, oder oder oder....
Dann holt mich das schlechte Gewissen ein weil ich was für Sophie kaufe, aber nicht für Maximilian. Und dann bekommt der auch wieder was, damit er nicht fragen kann wieso die Kleine dauernd was bekommt und er nicht....
Es ist ein Teufelskreis.... aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das in letzter Zeit wieder gut abgewöhnt habe, denn wo kämen wir denn da hin? Wenn ich jetzt was für die Kleine brauch, dann mach ich das ohne den Großen, dann bleibt das schlechte Gewissen auch daheim *g*
Lg Louise

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Jein,
also bei mir ist es so, bevor ich überhaupt daran denken kann, dass Hannah dieses oder jenes jetzt aber wirklich bräuchte, bringt meine Schwiemu die Sachen schon mit. Die sind auch immer schön. So wurden wir klamottentechnisch von Anfang an eingedeckt, ich komme irgendwie überhaupt nicht zum Zuge... 2mal nur war ich für Hannah einkaufen. *seufz*
Mit Spielsachen ist es ähnlich, ich habe alles und noch mehr noch von Laura über, mehr braucht Hannah einfach nicht, es ist so schon viel zu viel. Trotzdem kann ich an keinem Spielwarenladen vorbei gehen und kaufe zusätzlichen Kram. :-[
Selbstverständlich kriegt Laura dann auch was, und... :-[
LG
Mira

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hey Mira,
das ist unfair, ich kenne das noch von meiner Großen, da hat meine Schwiegermutter auch ständig irgendwas gekauft. Und ich hatte immer das Gefühl, ich darf jetzt nicht auch noch was kaufen, weil ja die Oma schon das 197ste T-Shirt mitgebracht hat.
Jetzt hat sich das total gelegt, aber nun hab ich natürlich noch die ganzen Sachen von der Großen.... naja, aber das ignoriere ich mittlerweile ganz gut. :-)
LG Silke

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hey Louise,
Gott sei Dank! Ich bin ja so froh, dass es mehr Frauen gibt, die so drauf sind. :-)
Das erleichtert doch einiges!
Übrigens Schnullis haben sich bei uns, genau wie Haarspangen, zu Einwegartikeln entwickelt. %)
Ich bringe von jedem Einkauf mindestens einen Schnulli mit, aber Annabel verschmeißt sie schneller, als ich nachkaufen kann. Jetzt schmeißt sie sie sogar schon aus dem Kinderwagen!!!!!! Muss echt besser aufpassen.
LG Silke

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Mir geht es genauso! Aber derzeit gibt es einfach sooooo süße Sachen, da kann man doch nicht einfach so vorbeigehen. Obwohl ich sagen muß das Neala nicht zu viele Sachen hat, das ist eher bei den Großen so.
LG Savi

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hey Savi, gell, manche Sachen kann man gar nicht liegenlassen.... geht halt nicht. ;-) LG Silke

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hi Silke,
heute war es wieder so. Aber die süßen Schühchen konnte ich nicht einfach hängen lassen :-[ .
LG Savi

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hallo Silke,

wir haben auch viel zu viele Sachen und trotzdem hab ich immer wieder das Gefühl das hätte ich jetzt auch noch gerne für Tom, sei es Kleidung oder Spielzeug %).

Das liegt aber weniger an meiner Kaufsucht, sondern daran, dass meine Schwiegermutter so viel kaufen will und dass wir viel von den Nichten und Neffen vererbt bekommen haben, aber das sind halt nicht immer die Sachen die ich gerne für Tom hätte und deswegen kaufe ich dann trotzdem noch das ein oder andere Teil zusätzlich und dann kommt einfach viel zu viel zusammen.

LG, Johanna, die ganz viele Sachen (auch neu) schon wieder weggeräumt hat, die Tom nicht einmal getragen hat. %)

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hallo Johanna,
das mit neu wieder wegräumen kenne ich.
Habe im Schrank noch eine Sommerjacke hängen, sogar das Preisschild ist noch dran. Neala hatte nämlich von einer Freundin eine Jacke geschenkt bekommen und die andere war dann überflüssig.
LG Savi

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Das ist doch echt doof, oder? - mich ärgert das dann schon immer.
Was machst Du dann mit den neuen Sachen, verkaufst du sie bei ebay oder schenkst Du sie weiter?
LG, Johanna, die erstmal alles aufheben wird, falls noch ein Geschwisterchen kommen wird, aber manchmal überlegt die Sachen die ihr eh nicht gefallen zu verkaufen.

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Teilweise ist es echt doof, aber was will man machen. Das fing ja schon gleich nach der Geburt an, Ende März geboren und im April war es warm - Schneeanzüge umsonst gekauft. Das hat mich am meisten geärgert, wir haben so einen schönen Anzug aus einer Boutique in DK mitgebracht und Neala hatte ihn echt nur 2 mal an :,( .
Ich werde die meisten Sachen verschenken, da wir keine weiteren Kinder bekommen und ich keine Lust auf Ebay und Co. habe.
LG Savi

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hey Johanna, nochmal ich, mach das! Verkauf alles, was dir nicht gefällt, was nicht praktisch war oder sonst in irgendeiner Weise deinen Praxistest nicht bestanden hat. Das ist das einzig Wahre, sonst muss man irgendwann anbauen!
Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich Sachen, die ich geschenkt bekommen habe, rigoros weiterverschenke oder auch schon mal verkaufe, wenn ich es nicht brauche, schon habe oder mir das Teil einfach nicht gefällt.
Zu Annabels Geburt hab ich z.B. eine Menge Strampler in Gr.56 bekommen. Annabel kam aber schon mit 56 cm auf die Welt. Also hab ich Teile davon umgetauscht, verkauft und verschenkt. Ich will mich mit sowas nicht mehr belasten, bringt ja auch niemandem was, wenn das Zeug bei mir im Schrank vergammelt.
LG Silke

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hey Johanna, ist bei uns auch so, ich hab schon Sachen wieder bei Ebay versteigert, die kein einziges Mal getragen wurden, nur weil ich sie im Schrank vergessen habe. Man verliert echt den Überblick.
Und mit geerbten Sachen halte ich es mittlerweile so, dass ich nur Sachen nehme, die mir 100% gefallen oder die ich als Gartenhose oder so einsetzen wil. Alles andere nehme ich nicht mehr mit. Meine Schwester weiß das auch und hat viele dankbare andere Abnehmer. Ich will eben auch, dass meine Töchter das anziehen, was ich aussuche und nicht das, was die Schwiegermutter meiner Schwester irgendwann mal gekauft hat.
Nee, da bin ich eigen. Oder besser eitel! LG Silke

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hallo Silke,
Von mir ein klares Nein!
Ich kaufe Oscar's und Anna's Kleidung ausschliesslich second-hand auf ebay im Buendel, mehr muss es wirklich nicht kosten - wird ja eh alles kaputtgerutscht! Man muss halt ein bisschen aufpassen und Zeit investieren, ich kauf ja auch nicht jeden Ramsch. Outfits fuer Anlaesse bekommt er natuerlich noch so dazu (z.B. Taufe), meine Oma schickt mir zu den Geburtstagen und Weihnachten immer Sanetta Kleider rueber - aber ehrlich gesagt wuerde ich das Geld nicht selber ausgeben, weil Grasflecken auch aus einer Designer-Hose nicht mehr rausgehen.
Meine Kinder sind uebrigens immer schick angezogen, Kleider mit Flecken werden entweder zum Spielen im Garten oder im KiGa (ich sag nur Plakatfarben!) angezogen, die mit Loechern weggeschmissen.
Zu viel Zeug haben wir gelegentlich auch, weil uns Freunde auch hand-me-downs von ihren Kindern geben und auch das ist alles noch in sehr gutem Zustand.
Also - ich hab keinen Kaufrausch ;-)
LG Alex

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Du Glückliche...
... leider hab ich bei beiden Kids niemanden in der Nähe, der gebrauchte Sachen einfach weitergibt.... Mein Großer war der erste Junge nach 4 Mädels in der engsten Verwandtschaft und die Kleine hat zur nächsten Cousine so viel Abstand, dass es da nix mehr zum "vererben" gibt... :-(
Zumindest kann ich Sophie manche Sachen vom großen Bruder anziehen, die nicht soooo jungsmäßig sind und auch von der Jahreszeit her passen (auch schwierig, weil sie bedeutend kleiner ist und ihr zum Beispiel seine Winteranzüge nicht passen - die würden dann erst im Sommer gehen :-| )
lg Louise

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hi Louise,
Ich bin in einer Eltern-Kind-Gruppe, da haben wir einen clothes-pool, heisst geht alles im Kreis rum - alle Groessen, Jahreszeiten, Marken, Farben... Ich kuck aber trotzdem noch auf ebay.
Ich habe momentan das umgekehrte Problem: ich habe Maedchenkleidung und keine andere Familie mit Maedchen - alle haben oder kriegen Jungs. Muss ich's wohl doch noch ein bisschen aufheben...
LG Alex

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hey Alex, Respekt, das könnte ich nicht.
Hab bei Ebay noch nie was gekauft, aber schon viel verkauft. Und mit vererbten Sachen.... da bin ich echt eigen, ich mag einfach bestimmte Sachen nicht, auch nicht für umsonst.
LG Silke

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hi Silke,
Naja, mit ebay hab ich wohl bisher immer Glueck gehabt. Aber andererseits sage ich mir, dass ich fuer einen Sack voll Kleider nur so viel ausgebe wie fuer 2 Outfits, da kann ich das eine oder andere unbrauchbare Teil in die Tonne kloppen. Naja, und einem geschenkten Gaul...usw usw Ich habe aber bisher wirklich immer nur schoene Sachen geschenkt bekommen.
LG Alex

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hallo Silke

eigendlich nicht...da sonst der hausseegen schief hängt.. ;-)...mein man und ich haben nämlich vereinabrd das wir es vorher besprechen was wir für den kleinen kaufen...egal was es ist...er will benachrichtig werden...den seit dem jan nicklas da ist gebe ich mehr geld aus...und meist für sachen die ich zwar süß finde aber er es eingenlich net brauch...und wenn ich doch mal was kaufe dann ist es immer ne Nr. größer damit eer da auch schön rein wachsen kann...

ach und die sachen die ihm net mehr passen bekommt meine schwegerin...da die im feb. nen jungen bekommt....so gesehen hab ich immer platz im schrank und mein männe merkt es net so dolle wenn ich doch mal nen kaufrausch hatte.. ;-)

LG...Inna

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hey Inna, hoppla, da bin ich aber froh, dass mein Mann sowas nicht wissen will. Klar, größere Anschaffungen werden angesprochen, aber eigentlich mach ich in der Hinsicht, was ich will. :-)
Gönn dir ruhig gelegentlich einen kleinen Kaufrausch, ist doch was Schönes!
LG Silke

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hallo Silke, ich glaube das ist generell ein Mütterproblem ;-) habe hier auch so viele Sachen für Yara, das würde echt für Drillinge reichen.....und dabei hab ich so viel geerbt von Verwandten und Freunden, dass ich selbst kaum mehr was kaufen muss- aber man verliebt sich eben doch immer wieder in das ein oder andere Teil und man möchte ja auch seinen eigenen Geschmack und Stil irgendwie reinbringen. Nicht dass ich die gebrauchten Sachen nicht schön fände, aber ich komme einfach an den süßen neuen Teilen auch nicht so einfach vorbei ;-)
Grüßle von Tina mit Yara, heute 32 Wochen alt =-O

Kauft ihr eigentlich auch ständig zu viele Sachen???

Hey Tina,
so geht es mir auch, ich könnte locker noch drei Kinder ausstatten! Und mit den geerbten Sachen geht es mir genauso, sind ja oft nett, aber eigentlich will ich meinen Kindern das anziehen, was ich ausgesucht habe. Naja, bin einfach zu eitel. LG Silke

Natürlich

und das ist hier Streitthema Nr. 1 ....wenn es denn mal Krach gibt.
Hallo Silke
Wir haben auch viel zu viel in den Schränken. Man denkt immer das es noch Sachen gibt , die man dringend benötigt oder die besonders niedlich aussehen :-) .
Bei meinen Töchtern ein Irrtum. :-D Mein Sohn hingegen hat gar nicht so viel im Schrank. Eher zu wenig.
Das liegt daran, dass das Mädchenshoppen viel interessanter ist ;-)
Zumindest ist das bei mir so.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen