Suchen Menü

Kauft ihr auch Secondhand?

Ich lese hier immer wieder von "Extremshoppingerfahrungen" und bin erstaunt, wie viel Geld ausgegeben wird. Bei Kinderwagen und MaxiCosis ist mir das ja schlüssig, aber bei Betten (außer Matratzen) und Klamotten nicht so ganz.
Grad bei Klamotten sind die Kleinen ja ruckzuck wieder rausgewachsen - meiner Meinung nach lohnt es sich da nicht immer, alles neu zu kaufen. Alleine schon wegen der Schadstoffe.
Meine große Tochter hatte gerade zu Anfang vieles Secondhand, weil die kleinen Sachen noch super in Schuss sind. Bei der "Neuen" werde ich das wohl wieder so machen, außerdem bekommt sie noch einiges von der großen Schwester - auch wenn es mich -zugegeben!- in den Fingern juckt. Aber da wir in den kleinen Größen fast nur kbA-Kleidung haben bzw. Wert darauf legen, ist das immer ein teurer Spaß. %)
Wie macht ihr das?
Viele Grüße
Blaugelb
Bisherige Antworten

JA....

Hi Blaugelb,
also ich hab neu auch MaxiCosi und Tragerucksack und Kinderbett gekauft...
Aber gerade für Kleidung bin ich mir echt zu knausrig - die ist ja eh sofort zu klein ;-)
Habe von meiner Nachbarin ganz viel Geschenkt bekommen (alles gebrauchte Sachen, aber Top in Ordnung....)
Denke da brauch ich gar nicht mehr (hab Auswahl von Gr 46-68 )
Werd mir wahrscheinlich noch 2 Schlafsäcke für die Maus kaufen, aber das wars dann auch bei der Kleidung. Vor allem wen der Zwerg mal da ist kauft eh die gesamte Verwandtschaft wie ich die kenne ....
Was ist denn eigentlich kbA???
lg Sue
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

kbA = kontrolliert biologischer Anbau = öko ;-)

Danke

Kauft ihr auch Secondhand?

Hi Blaugelb,
bei Felix hatten wir das komplette Babyzimmer neu, aber den Stubenwagen z.B. gebraucht erstanden. Kinderwagen bekamen wir neu von meinen Eltern geschenkt.
Klamotten kaufe ich selten neu, oft bei ebay, wenn neu, dann sind es Geschenke zum Geburtstag etc.
Jetzr bei Henry ist somit gar nichts neu, ich hab alles von Felix.
Höchstens ein paar Kleinigkeiten werd ich noch dazu kaufen, wie einen Winteroverall und Fussack. Da schau ich jetzt aber auch eher mal bei 3,2,1. Also ich finde das muss nicht neu sein....
Zur Geburt werden wir von meinen Eltern den Alvi Mäxchen Schlafsack neu bekommen.Den hätte ich mir sonst auch bei 3,2,1 geholt...
glg, emi
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kauft ihr auch Secondhand?

Hallo!
Wir haben auch fast alles second hand. Kinderzimmer ist schon gebraucht, Kleidung zum größtenteil auch, Badewanne auch, etc. das einzige was wir neu bekommen, ist der KiWa und der Maxi Cosi, das Babyfon und die matratze...und die Unterwäsche.
Ich finde auch, es ist schon so teuer genug und die secondhand-Sachen sind super!
LG
Melli

Kauft ihr auch Secondhand?

Hallo C.,

also beim Großen hab ich nur SeconHand (vorwiegend E*ay) gekauft. Nun bekomm ich diverse Zuschüsse und werd so einiges neu kaufen. Obwohl ich die Strampler die ich bisher hab, alle gebraucht gekauft hab. Vom Großen hab ich nur noch die "größeren" Größen (so ab 80/86) da und da haben wir ja noch eine Weile Zeit.

LG Nicole 30+3 (31+3)

Na klar!

Hallo Blaugelb,
na klar kauf ich second hand, im Laden oder auf dem Babyflohmarkt. Wegen der Schadstoffe und weil die Teile so viel günstier aber noch wie neu sind in den kleinen Größen.
Meine KiWa und Betten habe ich auch immer second hand gekauft, nur die Matraze eben nicht.
Dies mal hab ich schon alles zuhause, kann meine shoppinglaunen aber ja bei meinen 2 anderen kindern auslassen :-):-P
GLG *milena*

Kauft ihr auch Secondhand?

HI,
bin eingeschlichen u. habe ab Nr. 2 auch viel Second Hand gekauft, why not?
Man kann ja auf Babybasaren die Qualität, die Reinheit usw. erkennen und entscheiden, ja oder Nein.
Ich finde, man kann soviel Geld sparen, ich kaufe sehr viel bei Ebay oder auf sonstigen Märkten, nur wenn ichs eilig hab oder bei Geschenken oder sonst nicht fündig werde, gibts Neues.
Ich bin da echt geizig geworden, muss ich sagen.
Dabei hab ich bei Sohn Nr. 1 immer gesagt...ich gehe nicht 2. Hand kaufen,
ok, der Geldbeutel spielt auch eine Rolle, aber ich habe bislang immer super Schnäppchen gemacht, auch bei Markenware, warum also soll ich viel Geld ausgeben, wenn ich viel mehr Sachen für wenig Geld kriege.
Also keine falsche Bescheidenheit beim Sparen.
Grüsse, Anita

Kauft ihr auch Secondhand?

Hi Blaugelb
also ich kaufe viel Neues,aber bei 3 Kindern geht das nicht immer:-)
Ich bin sehr empfindlich bei Schuhen ,Matrazen,und Kindersitzen. Das muss neu sein,weil jedes kind anders läuft,bei den Sitzen weiss man nicht sicher wie die behandelt wurden und Matrazen...igitt,wenn ich nur dran denke wie oft Kids krank sind oder mal spucken:-(
Ich gehe zwar öfters mal auf Flohmärkte finde aber meist nichts....mit Klamotten bin ich schon mal reingefallen ,daher tragen meine Kinder nacheinander die Klamotten,soweit sie noch schön sind. Bei 2 bis 4 Kindern lohnt sich dann auch neue Sachen zu kaufen(meist halten die klamotten aber nur für 2 kids:-)
Ich habe gute Sachen,auch mal Esprit,allerdings nur zum Essen gehen oder für gute Anlässe,denn in der schule ist der verschleiss schon sehr hoch. Ansonsten kaufe ich Jeans beim Aldi/Lidl und H&M...mal auch Ernstings Family.....da sind die Preise noch recht günstig und die Klamotten sind meist echt ok.
Schuhe kaufe ich nur gute Markenschuhe,weil ich auch schon billige hatte und dann musste ich 2 bis 3 Paar kaufen und dann kam der preis auch auf die teuren:-(
Allerdings schaue ich oft nach Angeboten oder Schuhe vom letzten Jahr....
Wir haben aber auch nur immer ein paar Schuhe,nie mehrere Halbschuhe etc....und wenn sie nicht mehr passen oder kaputt sind werden neue gekauft...
LG Britta

Kauft ihr auch Secondhand?

Hallo Blaugelb,
also Klamottentechnisch haben wir auch einige Sachen die Secondhand sind. Aber Kinderwagen und Babyschale und Bett sind neu. In unserem Bekanntenkreis hatte auch niemand was zum ausleihen, da die selber schwanger sind. Super timing halt.
Ich bin aber eh eher jemand der Sachen neu kauft. Und da wir eh alles neu besorgen mussten weil nichts mehr da war, hat sich das so ergeben.
LG Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kauft ihr auch Secondhand?

Hi,
wir kaufen das Kinderzimmer komplett neu und den Kinderwagen.
Alles andere bekommen wir von Freunden und Bekannten. Ich gucke auch viel bei Ebay, aber wir haben soviel in der kleinen Größe 50/56, da brauchen wir nix weiter.
Gucke auch hin und wieder bei Ebay, auch wegen Umstandsklamotten.
LG
Caro bei 23+2

Kauft ihr auch Secondhand?

Hallo!!
Ich habe bis jetzt auch so gut wie alles (habe aber eh noch nicht viel) secondhand gekauft. Ich denke auch, das die Kleenen sooooo shcnell rausgewachsen sind, daß ich unser Geld lieber in anderen Sachen anlege.
Ich schaue eben genau hin, wie die Sachen aussehen, aber das meiste ist ja kaum getragen und deshalb tadellos.
Habe auch einen super Emmaljungakinderwagen für wenig Geld bekommen :-)
Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen!!
Friederike

Kauft ihr auch Secondhand?

Hallo Blaugelb

Ja ich kauf auch mal bei ebay oder auf dem Kleiderbasar. Denn die ganzen Kamotten kosten ja schon was. Ich schau aber das die sachen tip top sind. Habe grad vor 2 wo ein schnäpchen gemacht bei uns auf dem basar neue Schlafanzüge (4) für grad mal 3 euro das geht kann man nix sagen. Und das was von meiner maus noch super ist hebe ich ab jetzt auf. Aber neus muß man eh ab und an immer kaufen. Ich kaufe aber keine gebrauchten betten oder so das mag ich nicht.

LG Corinna

Kauft ihr auch Secondhand?

Hallo,
ich habe für meine Tochter bis jetzt fast nur neue Sachen gekauft. Nehme einfach am liebsten das was mir gefällt sofort mit bzw. nehme nicht gerne irgendwas nur weil es günstiger ist (z.B. auf Flohmärkten). Aber wenn ich was wirklich schönes und noch richtig gut erhaltenes sehe (z.B. Xbay), dann kauf ich auch mal secondhand... Außerdem bekommen wir immer noch einiges von meinen Nichten.... Also alles in allem hab ich aber viel mehr neues als gebrauchtes.
Und Töchterlein Nr.2 bekommt ja jetzt sowieso alles von ihrer großen Schwester, gekauft wird eigentlich nichts mehr.
LG, Andrea

Kauft ihr auch Secondhand?

Babyzimmer und Kinderwagen haben wir neu gekauft. Aber Klamotten kaufe ich in einem Secondhandladen. Die haben sooo schöne Sachen und dazu im sehr guten Zustand. Und sehr preiswert- schon ab 1€. Und das für Markensachen wie zB. Esprit! :-)

LG Joanna, 27+5

Eher umgekehrt...

Huhu!
Also, bei uns ist es ja das zweite Kind u somit ist ja schon vieles vorhanden.
Aber gerade für KiWa u Maxi Cosi würde ich kein "schweinegeld" ausgeben, denn sie brauchen das ja echt nicht lange.
Ich würde das zwar auch nicht auf dem Trödel gekaufen, wegen den Sicherheitsanforderungen...aber wir haben damals von einer Bekannten den Maxi Cosi gebraucht gekauft, wir wusste damit wurde pfleglich umgegangen und er war auch top. Und den KiWa hatte ich von meiner Schwägerin nur ausgeliehen.
Bekannte von uns haben über 500€ für den KiWa bezahlt, das käme mir nicht in den Sinn!
Ich kaufe eher öfter und gerne KLamottten. :-)
Da kann man öfter man der Shoppinglaune frönen, als beim KiWa-Kauf. ;-)
Und je nach Geschlecht bekomme ich einen ganzen Schwung Sachen von meiner Schägerin. Die KLeine ist von April u die Sachen sind somit aktuell und top in Schuss.
Aber ich hab auch schon ein paar süße Textilien gekauft.
Achet dabei schon auf Qualität, aber eben nicht auf Öko.
LG,
Ava01

Kauft ihr auch Secondhand?

hi!

also, bei unserer tochter haben wir die großen sachen alle neu gekauft. klamotten fast nix neues...haben von meinem bruder und einer freundin ziemlich viele sachen ausgeliehen bekommen (diesmal wieder!)

außerdem haben wir ziemlich viele klamotten geschenkt bekommen. also, mädchensachen hätten wir mehr als genug. konnte neulich allerdings nicht wiederstehen und hab im baby-walz drei neutrale strampler mitgenommen... ich finde, ab und zu muss das einfach sein! hält sich aber im rahmen...

lg

dani 26+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen