Suchen Menü

Kauft Ihr dann Bio?

Hallo Mädels,
aufgrund meines neuen Päckchens von Alete (wars alete???) ist mir aufgefallen, das es garnicht alles BIO ist! =-O war total erschrocken! Ich hatte mich schon über die Wortwahl in der Beschreibung des Werbeflyers gewundert das da nix mit Bio draufstand, bis mir die centstücke einzeln gepurzelt kamen (fürn Groschen hats nicht gereicht) und es tatsächlich Babynahrung gibt, die nicht Bio ist! Hab dann gleich mal bei Hipp geschaut u war beruhigt, da ist alles Bio! DANKE... Wie seht Ihr das? Kauft Ihr nur BioGläser? Und wenn Ihr selbst kocht, kauft Ihr auch nur Biosachen? Ich mach mir da Sorgen, das ich den kleinen Körper mit viel zu vielen Schadstoffen belade... (Ich denke, der Krebstod meiner Schwiegermutter macht mich in bezug auf ernährung/ leben etc. ziemlich nachdenklich, weil es ist doch erstaunlich wie viele "Junge" an Krebs sterben...)
LG Mandy
die auch nicht mehr hormonell verhütet...:)
Bisherige Antworten

Kauft Ihr dann Bio?

Hallo Mandy,
Bei Lara habe ich damals eigentlich, wenn Fertignahrung, ausschließlich HIPP gefüttert. Jetzt bei Johanna möchte ich nur selber kochen und da achte ich schon, dass alle "Bio" ist.
LG
Romana

Kauft Ihr dann Bio?

Hi Mandy,
ja ich kaufe Bio. Erstmal weil wir auch viel Bio essen und mein Kind nix schlechteres bekommt. Ähnliche Gedanken wie Du hab ich auch mit der Belastung und so. Aber ich denke auch, ist wirklichalles Bio, wo Bio drauf steht? Da mach ich mir auch so meine Gedanken, was bringt ein Bio-Feld, wenn es neben einem konventionellem Feld ist und alle pestizide rüberwehen oder irgend ein schlitzohriger Bauer alle Gesetze und Kontrollen umgeht und seine normalen Möhren als Bio ausgibt? Also ich kauf Bio bei nem Bauer,der einen guten Ruf hat und bei Edeka. Aber wie gesagt, so 100% wohl, dass das komplett gut und unbelastet ist, fühl ich mich nicht. Aber den Garten zum selbst anbauen hab ich nicht und der grüne Daumen fehlt mir auch...
LG Anja

wenn es soweit ist dann nur die Bio gläser von hipp...LG Kerstin

Kauft Ihr dann Bio?

Hallo Mandy,
also ich hab fast nur Gläser von Hipp, da ist eben alles Bio. Ich finde das auch wichtig, die Umweltbelastung ist schon groß genug. Ich koche deswegen auch nicht selbst weil ich denke da kann man nicht gewährleisten dass wirklich alles Bio ist und wenn dann wird es schwierig, und vor allem beim Fleisch wirds ja echt teuer.
LG Miriam (die leider hormonell verhüten muss weil ihr nichts anderes einfällt)

Vorwiegend Bio...

Hallo Mandy,
ich kaufe vorwiegend Bio-Lebensmittel. Wenn Kalle dann auch essen möchte, natürlich noch mehr, bzw. falls er Brei isst, wird der dann auch ausschließlich aus Bio-Zutaten gekocht.
Schmeckt uns einfach besser.
LG, Sandra

Kauft Ihr dann Bio?

Hallo Mandy,
ich kaufe sowieso viel "Bio" ein für unsere Familie. Und beim Baby würde ich besonders darauf achten, dass er Biobrei bekommt. Also Biogemüse und Biofleisch (das vor allem!) kaufen oder eben Hipp-Gläschen. Werde wohl teils selbst kochen, teils Gläschen füttern. Die Belastung durch Umweltschadstoffe hast du ja auch in Bioprodukten, nur nicht so stark wie in herkömmlich produzierten Produkten.
LG
Luisa mit Elia 4 Monate alt
hebamme4u-Ticker
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen