Suchen Menü

Katzenflöhe - HILFE!!!

Moin,

unsere Katze (eine reine Wohnungskatze) hat Flöhe. :HELP: Wahrscheinlich vom Tierarzt mitgebracht bevor wir in den Urlaub sind, denn die hatten schon Zeit Eier zu legen und die Larven krabbelten auch schon herum - natürlich in den Betten.

Gestern Morgen bin ich gleich los, habe einen Fogger geholt und der Katze Frontline hinten in den Nacken geschmiert, aber gestern Abend habe ich 16 (!) Flöhe im Schlafzimmer rund um Bett und auf dem Bett gefunden. Sie ließen sich leicht fangen, lebten aber noch! Eigentlich sollen die nach dem Fogger sofort tot sein! Und das Ding stand auch fast direkt im Schlafzimmer, ca. 1m davor im Flur.

Bei mir juckt alles, ich hasse es! Aber noch haben die Viecher keinen von uns Menschen angefallen. Muschi-Katze hat jetzt QUarantäne im Badezimmer, da habe ich inzwischen auch schon vier tote Flöhe gefunden. Aber ich könnte kotzen!!! Die Katze hat unseren Urlaub natürlich ganz chillig in UNSEREN Betten verbracht. Anscheinend im Ehebett und bei Nicolas im Bett.

Hat hier noch jemand Erfahrung, was ich noch tun kann, um die Viecher schnellstmöglich loszuwerden? Ich gebe der Katze noch bis Morgen Mittag, wenn ich dann hier auch nur noch ein einzigen lebenden Floh rumhüpfen sehe, dann hole ich wieder so einen Fogger. @= @= @= Scheiß aufs Nervengas!!!

LG, Daniela

Bisherige Antworten

Katzenflöhe - HILFE!!!

Hallo Daniela,
wir hatten das Problem auch schon öfters. Wohnungskatzen können leider auch Flöhe bekommen und wenn sie die einmal haben bekommst du sie kaum los.
Du musst alles was aus Stoff ist abziehen und waschen. Platz der Katze unbedigt mit Flohspray einsprühen. Das Problem ist dass die die Eier überall rein legen, in jede Ritze. Also wenn du Fußböden mit Ritzen hast die auch einsprühen. Die Eier sind wirklich schwer zu erwischen, du musst dann unbedigt ständig drauf achten und die Katze kontrollieren. Das Flohmittel auf jeden Fall regelmäßig wieder auftragen (normal alle 3 Monate)
Wenn du die Katze wegsperrst hast du auch das Problem dass die Flöhe auf euch übergehen können weil der eigentliche Wirt weg ist.
LG Miriam

Katzenflöhe - HILFE!!!

Ja fies, hatte ich auch schon. Da wir drei Hund hatten, hatten wir auch mal eine Invasion von Flöhen. Alle Hunde bekamen Exspot und ich habe die Körbe, Ritzen im Fussboden mit Flohspray bearbeitet. Die hüpften bei uns auch überall rum.
Früher in ner WG waren die auch mal Flöhe in meinem Zimmer von ner Katze, die mich nur mal besucht hatte. Ich hatte so viele Flohstiche, das der Arzt mich wegen Windpocken (welche ich aber schon hatte) krank geschrieben hat :-)
Lass die Katze lieber wieder rumlaufen, damit die Flöhe wieder auf ihr Taxi springen können.
Die sind irgendwann nach ner Zeit tot und weg.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen