Suchen Menü

Katzen und Babys

Hallo
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man Katzen und Babys nicht zusammenbringen sollte. Warum weiss ich nicht mehr so genau, Allergien? Jedenfalls meinen einige aus meiner Umgebung, die grad junge Katzen haben, dass sie mit unserer Kleinen kuscheln sollen. Kleine Katzen zu kleinen Babys. Ich bin da aber gar kein Freund davon und wasche mir so schon oft meine Finger, damit ich sie nicht unnütz mit irgendwelchen Bakterien in Berührung bringe.
Was meint ihr?
Danke für die Rückmeldung.
Gruss Annett
Bisherige Antworten

Katzen und Babys

hallo annett,

also ich hatte damals als meine tochter geboren wurde ne katze

und dadurch überall katzenhaare was ich als unangenehm empfand und diese an überall an mein baby klebten und sie sich die finger in den mund steckte (EKLIG)

was aber das gefährlichste an der sache ist, das sich katzen gern da hinlegen wo auch die babsy schlafen und somit akute lebensgefahr durch erstickenbesteht.

(man sagt ja, katzen nehmen baby´s den atem)

deshalb gab ich meine katze einem bekannten.

und später muss man aufpassen wegen das katzenklo wo sich gefährliche keime tummeln die für baby gefährlich sein können

wenn ich dir was raten dürfte : Finger weg von Katzen

lg kerstin

Katzen und Babys

Hallo Kerstin,
sei mir bitte nicht böse, aber das ist absoluter Blödsinn. Ich habe schon immer Katzen und ja, sie schlafen ab und zu im Kinderbett - ABER: noch nie, nie, nie, hat sich eine meiner Katzen auf ein Baby gelegt. Und gerade meine Katze ist sehr verschmust und anhänglich, der Kater nicht so sehr. Er schläft dafür jede Nacht Kopf an Kopf mit meiner 4-jährigen, sie sind ein Herz und eine Seele.
Und wegen Katzenklo: Da schaut man natürlich, daß das Baby da nicht drin rumwühlt, aber das ist ja wohl selbstverständlich und bei der eigenen Toilette nicht anders, oder?
Im übrigen lasse ich auch Kalle, so wie seine 2 Geschwister auch, auf dem Boden liegen, wenn die Katzen im Raum sind und ich nicht dabei bin. Was sollen sie denn bitte machen? Ihn anspringen und kratzen???
LG, Sandra

Katzen und Babys

hallöchen

also ich hatte bei der Grossen schon ne Katze und nun haben wir auch ne Katze und NO PROBLEM, die Kleine hat auch ein Foto bei der sie mit der Katze zusammen sitzt, sonst schnuppert der Kater ab und an, an ihr. Ins Schlafzimmer darf er eigentlich ned rein, aber hats auch schon mal gegeben da sprang er schnell ins Babybett aber die Kleine war ned drinn.

Sonst hmm keine Ahnung echt...tu mir deswegen die Katze sicherlich nicht weg..wieviele Leute gibts die mit mehreren Katzen zusammen leben und Babys und Kinder haben, ohne Prb.

Aufpassen muss man sicher. Wie schon gesagt wurde, dass halt die Katze ned im Bettchen schläft, am besten gar nicht erst in das Zimmer aber sonst denke ich wirds wohl ned so schlimm sein.

Betreffend der Haare die nerven das ist so, da kann ich saugen und tun wie doof, aber da hats immer welche rum...Katzenklo klar da muss man dann halt ganz gut aufpassen wenn sie dann laufen kann oder so...

LG Binta

Katzen und Babys

Hallo Annett,

also mag rät meist von Katzen und Babies / Kleinkindern zusammen ab, weil eine Katze sich nicht so erziehen lässt wie ein Hund!

Aber wir hatten bei der Großen damals ne Katze und jetzt beim Kleinen haben wir vor 14 Tagen eine bekommen und klar du musst etwas schauen und der Katze Grenzen setzen aber sonst seh ich da keine Probleme!

Das die Katzenhaare nerven ist nicht ganz zuvermeiden aber mich nervt mein Haarausfall und die überall rumliegenden Haarbüschel noch viel mehr!

LG Marleen

dito, meine Haare nerven mich etwa gleich ;-) LG

Katzen und Babys

Hallo Annett,
Also ich kann nur von mir sprechen, aber für mich käme eine Katze auf keinen Fall ins Haus. Liegt aber daran, dass ich auch ohne Kids keine Katzen hätte.
LG
Romana

Katzen und Babys

Hallo,
wir haben 2 Katzen und alle unsere Kinder sind von klein auf mit ihnen in Kontakt gekommen. Auch dürfen unsere Katzen in der Wohnung überall hin, also auch ins KiZi. Ich finde es wichtig, daß Kinder lernen, mit Tieren umzugehen und wegen der Keime: es ist erwiesen, daß Kinder, die mit viel Dreck (Bauernhof, Landkinder, Garten...) in Berührung kommen, weniger Allergien entwickeln. Übertriebene Sauberkeit ist eher nachteilig, da das Immunsystem ja nie gegen irgendwas ankommen muß.
LG, Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen