Suchen Menü

Kataloge schleppen?

Hallo Ihr alle,
ich (ZT 37) habe letzte Woche 2x positiv getestet. Bin also noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, habe meinen Arzttermin erst am 18.06.2008 und möchte meinen Chef und die Kollegen vorher auf gar keinen Fall informieren.
Ich arbeite in einem Reisebüro als Reiseverkehrskauffrau und in so einem Büro fallen immer mal wieder große Mengen an Katalogen an, die von oben in den Keller bzw. vom Keller nach oben geschleppt werden müssen.
So auch heute. Und da unsere Azubis alle außer Haus waren und ich die einzige war, die einigermassen Luft hatte, habe ich den halben Tag damit zugebracht, bergeweise Kataloge in den Keller zu schleppen.
Ich muss dazu sagen, so ein Gebinde wiegt etwas zwischen 3 und 4 kg, je nach dem.
Ich habe die Gebinde zwar immer einzeln getragen, aber nun bin mir nicht sicher, ob das "schwangerschaftstechnisch" gesehen ok war / ist.
In den nächsten Wochen kommen die neuen Winterkataloge und da geht es mal wieder richtig zur Sache.
Was meint Ihr, soll ich vorher meinen Chef einweihen und aufs Kataloge tragen verzichten oder ist das vertretbar? Ich will meine Kollegen auch nicht unnötig im Stich lassen und ich selbst bin ja nicht krank und möchte nicht zu zimperlich sein, aber ich will auf jeden Fall auf der sicheren Seite für den Zwerg in mir bleiben.
Welche Gewichte sind vertretbar?
Viele Grüße
Cori
Bisherige Antworten

Kataloge schleppen?

Hi,
laut Muschuges. darfst du nicht mehr als 5kg schleppen...
Also sind 4kg voll in Ordnung...
LG
Bianca

Kataloge schleppen?

ja 5 kg hab ich auch gehört, aber in der anfangszeit ists wohl auch nicht schlimm, wenns mal mehr ist (musst mich da erkundigen weil gärtnerin)

Kataloge schleppen?

ja, stimmt, meine FÄ hat auch gesagt, ich kann vorert in der Pflege ganz normal weiterarbeiten und heben, weil der embryo ja gerade mal ein Pünktchen ist, und da besteht nicht wirklich ne Gefahr, weil man mal etwas mehr hebt...
LG
Bianca

Kataloge schleppen?

Hi Cori!
In der Muschu-Verordnung ist angegeben, das Schwangere gelegentlich 5 Kilo Lasten heben dürfe, darüber ist aber verboten, also würd das noch grad so reichen, würde das an deiner Stelle aber trotzdem nicht unnötig schleppen, gut ist das auf keinen Fall!
LG Gila
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kataloge schleppen?

Hallo Cori,

ich kann Deine Ängst gut verstehen, aber ich denke auch, dass du dir nicht allzuviele Sorgen machen musst.

Ich schleppe ja auch noch oft, wie wahrscheinlich viele Mütter, unsere fast zweijährige mit ca. 11 kg durch die Gegend.

Ich glaube, du merkst es auch, wenn es zuviel wird. Dann solltest Du natürlich zurückschrauben.

GlG, Janine

Kataloge schleppen?

Hallo Ihr alle!
Vielen Dank für Eure Antworten. Das hilft mir schon weiter.
Euch allen alles Gute!
Cori

Kataloge schleppen?

Hallo,
ich würde es nicht übertreiben und vielleicht vorsichtshalber sagen.
Ich hab ja wegen der FG im November Schleppverbot vekommen, aber selbst ein 5Jähriger muss noch auf den Arm zum Kuscheln.
Gott sei Dank ist Louis ein Fliegengewicht mit 16kg ;-)
LG Britta

Kataloge schleppen?

Hallo Cori,
ist ja witzig, ich arbeite auch im Reisebüro. Bin auch noch in einem gaanz frühen Stadium (6+3) Da ich genau dieses Problem umgehen wollte habe ich meine Chefin informiert. Die hat gleich ein absolutes Rauchverbot auch im Pausenraum verhängt..... ;-)
Da ich kinderwunschmässig eine ziemliche Vorgeschichte habe bin ich lieber auch etwas sehr vorsichtig.
Mich wundert aber auch, dass dein Gyn so lange wartet mit einem Termin. Das sind ja noch 2 Wochen hin. Ich hab direkt nach meinem Testergebnis angerufen und er hat mich dann ziemlich gleich sehen wollen um den Test in der Praxis nochmal zu bestätgigen und auch einen Bluttest zu machen. Kann aber auch an meiner Vorgeschichte liegen.
Ich hab den nächsten Termin diesen Freitag und hoffe, dass ich dann ein kleines Herz schlagen sehe.
Liebe Grüße
Steffi 6+3 mit Jonathan im Herzen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen