Karussell
wir waren am Freitag bei Laras 1. Laternenumzug, und es gab noch mehr Premieren :-)
Lara fuhr das 1.Mal Karussell, mit ihrem Freund erst mit so Autos die auf Schienen im Kreis fahren und dann noch ein Kinderkarussell mit Flugzeugen die rauf und runter gingen während sich das Karussell drehte.
Hab immer nur 1 Karte gekauft (4 währen immer ein günstigeres Set gewesen) weil ich doch sehr skeptisch war ob sie das mitmacht, aber sie war total begeistert und ihr Freund auch.
Haben eure sich auch schon mal getraut?
Und gleich alleine oder mit gleichaltrigen Freunden oder musstet etwa ihr mit ins Kinderkarussell?
Was meint ihr, Karussell erst wenn sie alt genug sind für allein oder würdet ihr auch mitfahren (da sah man einige Mamas und Papas eingequetscht)?
Freue mich auf eure Meinungen :-)
Gruß Julia
Karussell
alle meine Kinder sind mit ca 1,5 Jahren Karussell gefahren.
Jetzt bei Emil habe ich es einfach, Anton und Ida fahren gerne bei ihm mit...
Ab wann ein Kind alleine fahren kann ist abhängig davon, ob ich mich darauf verlassen kann, daß es sitzen bleibt. Ganz einfach.
Meine Kids hatten weder Angst, daß sie deshalb aufgestanden wären, noch so übermütig, daß sie über Tisch und Bänke geklettert wären.
Einfach den gesunden Menschen(Mütter)-verstand einschalten, dann macht man es schon richtig!
LG
Kirsten
Karussell
ich bin da inzwischen etwas vorsichtiger geworden. Ich hab Niklas mit etwa einem Jahr fahren lassen, das war ein Karussell mit Pferden wo er sich festhalten musste. Das hat sich ganz langsam gedreht und man konnte drumrum laufen. Das hat super geklappt und er hat sich gut festgehalten ohne dass ich mitlaufen musste.
Vor einem Jahr ungefähr ist er mir dann von einem ähnlichen Karussell runtergefallen weil er sich nach mir umgedreht hatte und zu mir wollte.
Wenn wir irgendwo sind wo es eins gibt dann will er immer mit, am liebsten irgendwelche Autos fahren. Leider gibt es da immer nur eins bei dem ich mitfahren kann (eingequetscht in einer Feuerwehr) aber besser als nix.
Ich weiß nicht ob er inzwischen alleine fahren würde, ich habe halt Angst er steigt aus und bei diesen Karussells würde er ja sofort überrollt werden
LG Miriam
Karussell
Anfangs hab ich immer geschaut, dass sie in einem tiefen Wagen sitzt, also so, dass sie nicht allein während der Fahrt aufstehen kann. Außerdem saß meistens die große Schwester mit im Wagen.
Bei Fiona bin ich (oder mein Mann) die ersten Male noch mitgefahren.
LG Viola
Karussell
Romy fährt schon lange Karussell. Meist mit dem Bruder aber auch alleine wenn die Fahrzeuge tief genug sind dass sie nicht alleine raus kann. Manchmal sind wir auch schon mitgefahren....allerdings stehen wir dann einfach neben den Fahrzeugen und setzten uns nicht mit rein. S machen dass hier alle Eltern....
Lg monry
Karussell
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen