Suchen Menü

Karpaltunnelsyndrom, kennt das jemand?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,
meine Beschwerden werden immer schlimmer, werde ständig nachts wach deswegen und morgens habe ich dann keine Kraft in den Händen. Es zieht bis in den Unterarm.
Kennt das jemand? Hat jemand einen Tip, was ich da machen kann?
Ganz liebe Grüße
Sunshine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Huhu,
ja, ich kenne das. Hab's auch seit einigen Wochen, aber nur auf der rechten Seite. Die FÄ hat gesagt, daß ich zum Neurologen muß um zu schauen was genau ist. Bei mir ist es schon so heftig, daß ich sogar jetzt beim bischen tippen Schmerzen bekomme. Mein Ringfinger u. Mittelfinger sind ständig taub. Die Hand u. der Arm tun richtig weh. Nachts werde ich auch ständig wach. Hoffentlich geht es bald wieder weg wie's gekommen ist.
Alles Gute
Zeyniye 32+3

Hey,
danke für deine Antwort. :ROSE:
Und wirst du zum Neurologen gehen, oder willst du es einfach die SS aushalten? Man sagt ja, dass es nach der SS wieder weggeht.
Kann man denn irgendetwas dagegen machen?
Du scheinst es noch viel schimmer zu haben als ich. Aua, wenn das noch schlimmer wird :-(
Liebe Grüße
Sunshine

einschleich

Hallo,
ich hab das Problem auch schon und bin erst bei 23+2. Ich hatte mich in der Uniklinik mit dem Chefarzt der Gyn drüber unterhalten und das sind wohl in der Schwangerschaft Wassereinlagerungen. Das geht wohl wieder weg, wenn das Baby da ist. Meine Hebamme hat mir dazu einen Tee aufgeschrieben der helfen soll. Hab ihn mir aber noch nicht von der Apotheke geholt.
Falls ihr den Namen vom Tee wissen wollt, such ich ihn raus.
Lg Tanja mit Tim und Mäuschen 23+2

einschleich

Hi,
ich hätte es gern mal gewußt.
DANKE und LG
Zeyniye

Meine FÄ sagte, daß es auch von alleine weggehen wird nach der SS. Ich hab' das Gefühl, daß es seit gestern etwas besser geworden ist. Nun werde ich mal abwarten. Denke nicht, daß man dagegen was machen kann.
Zeyniye

Ohja!

Das hatte ich aber nur in der letzten Schwangerschaft, diesmal nur gaaaanz vereinzelt.
Es *kann* an der Schilddrüse liegen. Blut abnehmen lassen und TSH/fT3/fT4/TRAKs checken lassen...?
VG
Blaugelb
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen