Karpaltunnelsyndrom, hat da jemand Erfahrung mit ?
Ich war heute auf Grund akuter starker Schmerzen in den Händen und im Handgelenk beim Orthopäden.
Linksseitig kamen die Schmerzen schleichend und ich dachte mir, was alleine kommt geht auch wieder. Mittlerweile kann ich weder ein Flasche auf und zudrehen, noch einen Hosenknopf schmerzfrei schließen, geschweige denn Auto fahren.
Ich liege nachts vor Kribbeln und Schmerzen wach und bei jeder Bewegung schmerzt die Hand.
Rechtsseitig ist es beginnend, aber nicht so schlimm wie links.
Der Orthopäde diagnostizierte Verdacht auf KTS und als ich gegoogelt habe, wurde mir schlecht.
Nun liegt diese nette Untersuchung an, wo sie die Nerven messen.
Meine Ma hatte nüscht besseres zu tun als mir zu sagen, wie höllisch das weh tut...na super !!!
Hat jemand solch eine Diagnose schon bekommen ?...wurde mit Ruhe besser ?
Der Orthopäde redete nicht um den heißen Brei und teilte mir mit, dass es auch in einer OP enden kann.
Natürlich will ich nur schmerzfrei sein und mache auch das, aber Bammel hab ich schon gewaltig :-(
Wasser im Knie habe ich auch noch immer und nach dem MRT sagte mir der Orthopäde ganz klar, Handball kann ich an den Nagel hängen ...
Man man man...noch nicht mal 40 und schon ein "altes" Eisen *urgs*
LG
alex & die Mädels mit Jule*05.08.2004 + Josie*26.11.2009
Hallo Alex,
ich würde die Nervenleitfähigkeit testen lassen und danach wird entschieden ob es operiert wird, oder nicht. Bei mir war rechts nach der Schwangerschaft mit Marlon fast keine Leitfähigkeit mehr festzustellen. Ich hatte ständig Schmerzen und war so froh das die Ärzte es dann nach 3 Monaten suchen nach der Diagnose endlich operiert haben. Ruhe hat bei mir nicht geholfen.
Ich persönlich fand die OP nicht schlimm. Spritze in die Achsel war das unangenehmste, sonst fand ich es ok. Nach 2 Wochen habe ich wieder gearbeitet.
Wünsch dir alles Gute!
LG Maike
Moin Alex,
bei mir ist es zum Glück nie so schlimm geworden, da ich immer rechtzeitig eine Handgelenkstütze verwendet habe. Da gibt es die etwas teureren aus Leder im orthopädischen Fachgeschäft, meines ist aber verschwunden (war auch nur für rechts). Da habe ich dann - als es mal wieder was gab - bei Aldi so eine Handgelenkstütze mitgenommen, die kann ich für beide Seiten benutzen.
Ansonsten habe ich keine Erfahrung damit. Wie gesagt, konnte immer schlimmeres verhindern. Ist vielleicht was für Deine rechte Hand....
LG Iris mit Bennet
ich wurde mit Anfang 20 an der rechten Hand operiert. Ich hatte bis dahin über drei Jahre immer wieder Sehnenscheidenentzündungen. Ruhe hat geholfen, solange ich Ruhe halten konnte...
Bei der OP hat der Arzt festgestellt, dass der Nerv in der Hand ganz grau war und nicht durchblutet oder wenig durchblutet wurde. Seitdem ist es viel besser geworden.
Allerding starke Belastungen wie Fenster putzen oder Briefe per Hand schreiben, ist schwierig. Da merke ich schon noch, dass die Hand nicht perfekt funktioniert.
Die OP selbst ist ein Klacks und die Schmerzen danach nicht schlimm. Ich sollte auch sofort wieder die Hand bewegen und nicht schonen.
Ach ja, die Strommessungen sind auch nur halb so schlimm. Natürlich etwas unangenehme, aber nicht schlimmer, als bei einem leichten Stromschlag.
LG,
Lara
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen