Suchen Menü

Kardiologe, oder sollte ich besser Arschl*** sagen???

Huhu alle zusammen

Erstmal knutschi an meinen Dino - danke für deine SMS *drück*

Hatte ja heute meinen Kardiologen Termin wegen den HRS.... Ich sehe den Arzt und denk noch "ach du schreck" und mein gefühl sollte mich diesmal auch nicht täuschen... er gab mir nicht die Hand (bin ich auch nicht böse drum, ich sag nur SG *gg*) hockte sich hinter seinen PC und tippte im Ein Finger Suchsystem irgendwas in seine Akte.. dann fragte er mich, warum ich denn hier sein. Ich versuchte ihm zu erklären, was los ist... Er fragte dann irgendwas auf Fachchinesisch und ich konnte ihm irgendwie nicht wirklich antworten. da wurd er dann fast pampig, ich müsste doch wissen wie das dann sei.

Er horchte dann mein Herz ab ("los,ziehen sie sich mal aus =-O ") und sagte, er höre keine Extra Schläge. Habe ihm dann nochmal versucht zu erklären, das ich das nicht immer habe, sondern nur ab und zu und uch zu keinen festen Zeiten...

Er machte dann einen US vom Herzen ("los, da hinlegen... tiefer.. mensch, jetzt machen sie schon :-| "), da konnte er nix feststellen *gottseidank*

Er fragte dann noch, ob ich gegen die SG geimpft sei. Ich habe das verneint und er erzählt mir, das ja 2 an der Impfung gestorben wären. Zwei Sätze weiter, mault er mich an, ich solle mich doch gefälligst impfen lassen... Habe ihm dann gesagt, das ich das Risiko für mich kalkuliberbar halte, da ich ja eigentlich zu Hause bin. Daraufhin fragte er, ob ich nicht einfkaufen gehe. Natürlich habe ich das verjat und ihm dennoch versucht zu erklären, das für mich eine Impfung NICHT IN FRAGE kommt... er nuschelte sowas wie" selber schuld"....

Aufs Fahrrad soltle ich dennoch...

Da ich ja seid 16 Wochen mehr oder weniger auf der Couch liege durch die Übelkeit und Erbrechen, war mir klar, das ich nicht lange durchhalte... Und ich war auch froh, als das vorbei war...

Bei der Besprechung sagte er, das er da auch nix sehen kann (ich habe es mir gespart ihm NOCHMAL zu erklären, das ich das nicht unbedingt nur unter Belastung habe, sondern auch im entspannten Situationen auf der couch). Dann fragte er MICH, ob wir ein Langzeit EKG machen sollten. Damit ICH beruhigt bin. Ich sagte ihm dann, das ER der Arzt wäre und wenn er meint, ein EKG wäre sinnvoll, dann würde ich das machen lassen. ICH bräuchte das nicht zur Beruhigung. Und ich wäre auch nicht der Mediziner, der das entscheiden kann. Schliesslich wäre ich ja deswegen hier.

Gut, eigentlich sol ich morgen das Langzeit EKG bekommen, aber ich werde den Termin wieder absagen. DAS muss ich mir nicht geben. Da laut US ja soweit alles ok ist mit dem Herzen wird es wohl auch nix schlimmes sein...

Ach ja, am Anfang fragte er halt, das wievielte Kind das wäre.. Als ich sagte, das es das dritte wäre, verdrehte er die Augen und meinte:" Keine Lust zu arbeiten" =-O =-O Ich habe mir jeden Kommentar gespart...

So, das war mein genialer Termin beim Kardiologen... :-|

GGLG Andrea 16+1

Bisherige Antworten

Kardiologe, oder sollte ich besser Arschl*** sagen???

Guten Morgen Andrea :-)

Oh jeh,daß war ja echt nen Griff ins Klo dieser Kardiologe,hm?

Tut mir leid für Dich,daß Du an so ein blödes ARSCHL... geraten bist.

Nun ,wenigstens scheint Dein Herz soweit okay und Du kannst etwas beruhigter sein,auch wenn der Typ Deinen Blutdruck auf 180 gebracht haben wird ;-).

Ich würde mir einfach nen anderen Kardiologen suchen und dort dann das LZ-EKG machenlassen.

Trotz dem blöden Montagsbegin,wünsche ich Dir einen schönen Resttag mit mehr positiven Augenblicken.:-)

GLG aus dem Münsterland in den hohen Norden.

Nina 15+6*noch krank auf Sofa bei Lindenblütentee und Tempo*:-(

Kardiologe, oder sollte ich besser Arschl*** sagen???

Hallo Nina,

danke für deine lieben Worte... der Typ hatte echt nicht mehr alle Latten auf dem Zaun... zu den anderen älteren Patienten war er stinkenfreundlich... nur zu mir nicht...

Na ja, egal *gg*

GGLG

Kardiologe, oder sollte ich besser Arschl*** sagen???

:DEVIL: :DEVIL: :DEVIL:
sag mal, der mann gehört ja echt verklagt....was ist denn das für ein kotzbrocken?!?!? ich würde das deinem überweisenden arzt mal ganz dringend schildern und am besten genau so, wie du es hier geschildert hast!!!! ich fass es nicht, der kerl ist doch wohl das allerallerallerletzte :DEVIL:
ich denke, du solltest dich einfach ein wenig beobachten und schauen, dass du es nicht übertreibst ;-) aber ansonsten meine ich auch, du solltest dir erst mal keine weiteren gedanken machen!
boah ich bin immer noch total wütend über das, was ich gelesen hab :DEVIL:
knuddlz, ich

Kardiologe, oder sollte ich besser Arschl*** sagen???

Ja, meinem FA werde ich das auf jeden Fall schildern, weil er ihn mir eigentlich total empfohlen hat und auch den termin für mich vereinbart hat...

DER WAHNSINN!

Ich glaub, ich spinne!

So sollte kein Arzt mit einem Patienten umspringen!!!

Ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse und beschwer Dich über ihn!!!

Besorg Dir auf jeden Fall noch einen Termin bei einem anderen Kardiologen, damit die Sache wirklich abgeklärt wird.

Liebe Grüße,

Christiane

DER WAHNSINN!

Der Hauptsitz meiner KK ist sogar direkt gegenüber von dem Arzt.. ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, dort direkt hinzugehen.

Aber von dem Radfahren war mir wieder sooo übel, das ich einfach nur noch nach Hause wollte. Vielleicht hole ich das aber noch nach!

GGLG

Kardiologe, oder sollte ich besser Arschl*** sagen???

Huhu Andrea,
was für ein scheißkerl.... und so was hat studiert und beherrscht nicht mal simpelste Umgangsformen...
Zu dem würde ich auch nicht mehr hingehen.
Schreib mal eine Beschwerde an die Ärztekammer und suche Dir nen anderen Doc.
LG Steffie

Kardiologe, oder sollte ich besser Arschl*** sagen???

Vor allem möchte ich mal eine ältere Dame oder Herren sehen, denen er die Fachbegriffe um die Ohren haut.. das kann er ja schliesslich auch nicht machen. Ich bin echt nicht auf den Mund gefallen aber zu dem ist mir nix eingefallen

*einschleich* aus März/April 2010

Hallo Andrea :-) ,
also zu dem Kardiologen habe ich keine Worte und ich denke es ist auch alles zu diesem Mann gesagt :-! .
Also ich habe auch HRS seid ungefähr der 15.ssw... und ich war letzte Woche bei meiner Hausärztin, sie meinte es kann vorkommen das man in der SS in eine Schilddrüsen überfunktion rutschen kann oder eine Anämie hat und dadurch HRS. Das sind ja alles Sachen die kann man beheben... hat dir denn jemand mal Blutabgenommen um das zu kontrollieren?
Ich würde mir einen anderen Arzt suchen um dieses Langzeit EKG zu machen. Bzw. sollte es von der Schilddrüse kommen muß dies abgeklärt werden...
Ich habe diese Woche die Auswertung von meinem EKG und Blut, ich bin gespannt. Ich dachte mir anfangs auch, naja so schlimm kann das nicht sein %) , aber es gibt auch Erkrankungen die dann fürs Kind wieder nicht gut sind...
Ich drück dir die Daumen das alles nicht so schlimm ist :THUMBS UP: .
ggglG Yvonne (25+2 :IN LOVE: )

*einschleich* aus März/April 2010

Hallo Yvonne,

nach der Anämie hat er mich auch gefragt, aber da ich darauf noch nicht untersucht wurde (zumindest nicht das ich wüsste), konnte ich dazu nix sagen. ER ht es aber auch nicht für nötig befunden, mich darauf zu untersuchen *schulternzuck* Ich spreche das auf jeden Fall nochmal bei meinem FA an..

GGLG Andrea, die immer noch total ausser sich ist wegen diesem Kotzbrocken

Nachtrag...

Ach ja.. noch was vergessen...

Die Praxis war mit einem Aufzug zu erreichen, ebenfalls über eine "Nottreppe". Aber der Haupt Ein und Ausgang war der AUfzug... Als ich diesen zum runterfahren wieder nutzen wollte, rief er laut durch die ganze Praxis:

" Bei ihrer Kondition würd ich lieber die Treppe nehmen" :HELP:

ne jetzt nicht wirklich oder?!?!?!?!

also ich würde mich über diesen feinen doktor mal beschweren...weiß nicht, wohin man sich da wendet, krankenkasse oder so? :-X echt, was ist das denn für ein kotzbrocken?? :DEVIL: =-O

doch leider :-( Das war schon aaarggg peinlich....

er hatte ja nicht mal unbedingt unrecht.. aber was will man erwarten nach 16 Wochen dauer liegen und Kotzerei?? Und, muss man sowas durch die halbe Praxis brüllen???

doch leider :-( Das war schon aaarggg peinlich....

nein, mit etwas taktgefühl muss man das nicht. ich bin inzwischen auch schon wieder extrem kurzatmig ohne seit 16 wochen zu liegen und ich glaube, ich wäre ihm an die gurgel....leider ist frau nie schlagfertig genug :HEADSHOT: %)

Ohne Worte!!!!!!!!

Hallo Andrea!

Tja,was soll man da noch zu sagen?Tut mir leid für Dich,daß der Termin so mies gelaufen ist. Vielleicht kannst Du Dir zu Deiner Beruhigung noch ne andere Meinung einholen.Der Typ ist ja hoffentlich nicht der einzige Kardiologe in der Umgebung...Ich würde an Deiner Stelle aber mal Deinem FA mitteilen,daß Du mit seiner Überweisung nicht so glücklich warst.Echt ,das ist ja wirklich blöd!

Das Langzeit EKG würde ich aber auf jeden Fall machen lassen,vielleicht bei einem anderen Arzt.Ich hatte das ja auch mal,einen Grund konnte man aber nicht finden.Lag angeblich am Streß...

Wenn die Woche schon so anfängt, kann es ja nur besser werden:THUMBS UP:

Ärger Dich nicht zu sehr, wünsch Dir trotz allem einen schönen Tag!

GLG Heike

Kardiologe, oder sollte ich besser Arschl*** sagen???

Huhu Andrea,

Um Gottes Willen, an wen bist Du denn da geraten? Ich kann nur den Kopf schütteln und bin fassungslos! Es liegt schon ein bißchen Wahrheit darin, wenn man sagt, manche Ärzte halten sich für Halbgötter in Weiß, so daß sie mit uns Patienten umgehen als wären wir Menschen 2.Klasse und uns noch die Hölle heiß machen... Unglaublich...

Ich mache mir jetzt aber mehr Sorgen darum, ob er auch kompetent genug war, über Deine spezielle Situation eine objektive Diagnose zu stellen. Tatsache ist, wenn mir ein Arzt so kommt, dann zwefle ich sehr an seiner Kompetenz auch. Besser gesagt, ich habe dann kein Vertrauen mehr... An Deiner Stelle würde ich auf eigener Faust jetzt mal einen anderen Kardilogen suchen und mir eine zweite Meinung holen.

Denn, Du hast diese HRS und sie kommen wirklich unregelmäßig, unabhängig von Belastung oder nicht. Ein Spezialist auf diesem Gebiet sollte jetzt schon wissen, was bei Dir so los ist, so daß im Notfall irgendwo vermerkt wird, was zu tun wäre.

Also Süße, ab zu einem anderen! Und dem FA würde ich die ganze Story auch erzählen! Er sollte da keine "jungen" Schwangeren mehr hinschicken. Die haben anscheinend keinen Recht, daß irgenetwas am Herzen nicht stimmt, sondern sind nur faul und liegen auf der Couch, weil tagein tagaus :-! so viel Spaß macht!

Fühle Dich gedrückt! Und übrigens, meine Kondition läßt auch wahnsinnig zu wünschen übrig. Wenn man ständig hört, schonen Sie sich, da Blutung, da Hämatom, da Plazenta vor dem inneren Mumu, jetzt auch mit der Erkältung, und vor der SS mit der Fehlgeburt, ach man, da liegst halt nur rum und machst Dir Millionen Gedanken.... Was weiß denn schon so ein bekloppter Kardiologe!

Laß Dich nicht ärgern! Bis bald,

GGLG, Miruna, die ganz aufgeregt ist, wegen der morgigen FU! :KISSING:

Kardiologe, oder sollte ich besser Arschl*** sagen???

Hey Miruna,

danke für deine Worte...

Ob ich nochmal zu einem anderen kardiologen gehen soll, weiss ich nicht. LEtztendlich hat er ja gesagt, das es durchaus normal sein kann, das diese HRS von der SS kommen... Ich will auch nicht wie ein Hypochonda von einem Doc zum anderen laufen. Weisst du was ich meine?

Ach, ich weiss auch nicht.. ich gehe eh schon so ungern zum Arzt.. und da habe ich mich einmal überwunden und dann das :HEADSHOT:

Wann hast du deine VU morgen?

hey miruna, jetzt doch FU?

hab ich was verpaßt? oder nur nicht aufgepaßt??? =-O
auf jeden fall drück ich meine däumchen, wirst sehen, ist alles halb so schlimm ;-) läßt du den schnelltest machen?
lg alexa

wollte gerade einen Beitrag schreiben, war noch am Lesen... Antwort kommt also, laßt mich nur schnell Eintippen

"Kopfschüttel" UNFASSBAR!!!

Hallo Andrea...
kaum zu glauben das es so was gibt, aber diesen Wahnsinn erlebt man jaTag für Tag. Selbst an der Aldi-Kasse gibt es manchmal Leute mit Sätzen und Gesten wo man nur noch schreiend davon laufen möchte. Ich hätte an deiner Stelle diese Praxis auch nicht mehr betreten. Gibt es nicht höhere Instanzen wo man sich beschweren kann?
Kopf hoch denk an deinen kleinen Wurm in Bauch und alles ist GUT!!!
GLG ilka 14+0

So so...

ja Mädels, sind wir denn nicht alle zu faul zum arbeiten?
Und alle die mehr als ein kind haben sind doch Harzt4 Empfänger...
Und hatten wir noch andere tolle Sprüche?
Wow, also ich glaube bei dem Spruch wäre mir der Kragen geplatzt.
Der Doc ist auf jeden Fall "Der Kotzbrocken des Forums", oder?
LG Jasmin, LAurin und Mini-M-J

Tja...

Huhu,
also wenn man es ja immer wüßte... dann hättest Du Dir das auch sparen können ! Was für ein Blödmann. Nimm es Dir nicht so zu Herzen (im wahrsten Sinne des Wortes) und warte mal ab. Und ein Langzeit-EKG kann Dein Hausarzt auch machen. Frage ihn doch mal danach.
LG
Tjorvie ;-)

Der hat ja wohl die absolute Vollmeise!!!

Hallo Andrea,

ich kann Dich total verstehen. Wie blöd, dass Du so einen Deppen abgekriegt hast!

Würde aber zur Sicherheit tatsächlich ein LZ-EKG machen lassen. Oftmals machen das auch die Hausärzte! Und die Idee mit dem Abklären einer evtl. Schilddrüsenünerfunktion finde ich gut und auch, dass mal nach einer Anämie untersucht wird. In der Regel hat man sowieso in der SS eine leichte Anämie. Vllt ist sie bei Dir doch extremer!?

Liebe Grüße, ärger´ Dich nicht zu arg! Der Trottel hat´s doch gar nicht verdient, dass Du Dir den Nachmittag auch noch versauen lässt!

Heike

Tweetchen, mir fehlen die Worte...ich kann grad einfach nur mit dem Kopf schütteln....lg Natascha

das ist nicht zu glauben!!!

also die einzigste lizens, die dem zusteht ist tatsächlich die a-lizens...neeee geh da nimmer hin!!!! gggglg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen