Suchen Menü

Kann zuviel zucker schaden

Hallo zusammen,

wer kennt sich aus und kann mir weiterhelfen.

Ich bin eigentlich eine kleine naschkatze und ohne süßes geht eigentlich gar nicht,dennoch muss ich mich manchmal zusammenreißen,weil ich denke,das es langsam reicht.Hab dann angst,das mein kleiner Bube einen zuckerschock bekommt.

Kann das denn überhaupt passieren?Und kann es deswegen irgendwelche nebenwirkungen in der entwicklung geben,oder fragen wir mal so,welche einwirkungen hat überhaupt die ernährung.Ich esse auch zwischendurch viel obst und gemüse,aber auch ein mal eine pizza muss drin sein. ;-)

Am sonsten esse ich eigentlich fast alles,bis auf rohes.

Danke für eure antworten.

GLG barbara 24+5 die jetzt schon zweimal am süßigkeitenschrank war :DEVIL: ist aber auch immer so verlockernd :-P

Bisherige Antworten

Kann zuviel zucker schaden

Hallo Barbara also süß ist ja zwar nicht verboten aber ich würde es trozdem nicht übertreiben weil du musst bedenken das du die SS Diabetes bekommen kannst. Und ich würde sagen zu viel zucker schade dem kind aber man kann es ja nicht jedem recht machen. Teil dir die süßigkeiten ein. Ich esse es auch gern bin aber der Typ der davon nicht soviel essen darf weil wegen der diabetes hatte es in der letzten ssw und musste spritzen und weiß eigentlich das der zucker nicht gut fürs kind ist aber was will man machen. Der wille ist da aber das fleisch ist schwach. Naja wünsche dir viel spass beim naschen nur nicht zuviel.
Lg Claudia

Kann zuviel zucker schaden

Hallo Barbara,
Ein übermäßiger Zuckerkonsum kann die Entstehung eines SS-Diabetes begünstigen. Was nicht heißt: Viel Zucker=Diabetes, Wenig Zucker= kein Diabetes. Außerdem soll eine allzu süße Ernährung auch eine Rolle bei der Entstehung von Pilzinfektionen spielen, da Pilze Süßes lieben.
Aber ich kann auch nur schwer ohne. Besser wird es, wenn ich gaaaanz regelmäßig und ausgewogen über den Tag esse. Aber dass schaff ich mit 2 Kindern nur selten und so packt mich dann doch öfters der Süß-Hunger.
Aber ganz darauf verzichten würd ich an deiner Stelle jetzt auch nicht!
LG von Katharina (22+3)

Kann zuviel zucker schaden

Hi Barabara,
das mit dem Diabetes ist auch eine Veranlagungssache...von zuviel Süßem alleine bekommt man das nicht,aber es kann mit dazu beitragen. Also ich habe in meinen SS immer viel Süsses gegessen. Hatte nie Probleme mit Diabetes. Es kommt aber auch darauf an was DU unter VIEL verstehst:-) Also ich esse ein Magnum am Abend und ab und zu mal einen Schokoriegel über den Tag.Ich esse Obst und Gemüse ,aber auch Fertiggerichte oder auch gerne Sahnesoßen zu Nudeln:-(
Bei meinen letzen 2 SS war es viel schlimmer: da hatte ich ständig Heisshunger auf Eis(natürlich mit Sahne)....war ja auch im sommer. Das ist diesmal nicht so schlimm:-)
LG Britta

Kann zuviel zucker schaden

huhu
Ich würde sagen, zucker ist ja generell nicht so der "bringer". Aber durch die SS-Hormone kommt der ganze Stoffwechsel etwas durcheinander und so kann es dann auch dazu kommen, das deine Bauchspeicheldrüse es nicht schafft, das nötige Insulin noch aufzubringen. Wie bei mir *schnief* und dann bist du ratz fatz SS_diabetiker(...und ich habe keinerlei Diabetiker in der Familie, bin unter 35, bin nicht zu dick etc. )
Und dann musst du dir noch überlegen, wieviel Zucker man eh schon so zu sich nimmt (war mir gar nicht klar,- bis jetzt) und da selbst Kohlenhydrate dann im großen rahmen "schädlich" sind, heißt das: Kartoffel(-produkte), Nudeln, Reis, Brot... Milch (-produkte), Obst, Saft, jegliches Fertigprodukt ist mit Zucker angereichert, sogar Chips haben zucker (und sind ja wieder aus kartoffeln)...undundund...also das läppert sich echt zusammen.*stöhn*
Und dann steht man da...also ich hab jetzt etwas dran zu knapsen das ich jetzt Süßigkeiten meiden muss....deswegen vielleicht schon im Vorhinein etwas vorsichtiger sein...denn es ist doch superschön, wenn man Schoki weiter ohne schlechtes Gewissen essen kann....;-)
LG
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen