Suchen Menü

Kann mir jemand schöne Vorlesebücher empfehlen?

Hallo miteinander,

man wie die Zeit vergeht... bin nicht bei facebook und gespannt ob mir hier noch jemand antwortet ;-)

Vivien ist jetzt 2 und interessiert sich allmählich nicht nur fürs Anschauen. Hab mal bei amazon gestöbert... sowas mit Tieren wäre bestimmt nett... kann mir jemand was empfehlen?

Wie gehts Euch so? Hach ich bin grad ganz melanchonisch, mir war das Forum so lang ein so wichtiger Begleiter... :ROSE:

Ganz liebe Grüße

Anja

Bisherige Antworten

Hallo Anja!
Für´s Geschichten Vorlesen interessiert sich mein Vincent noch kaum. Was er aber toll findet, ist, wenn ich eine Geschichte mit eigenen (knappen) Worten miterzähle. Wir hatten für unseren Urlaub neulich einen kleinen Stapel Pixi-Büchlein mit Geschichten vom Pu-Bär dabei. Die habe ich ihm dann erzählt und er blättert noch heute gerne in den Heftchen und erzählt selbst die Geschichte mit.
Halt - eine Sache fällt mir doch ein - Bobo Siebenschläfer! Die Geschichten sind so kurz, die kann man super vorlesen. Und ohne Bobo wird hier auch nicht geschlafen! ;-)
Schade, dass Du nicht bei FB bist! Gerade wo jetzt die ganzen Geburtstage waren, haben wir alle in Erinnerungen geschwelgt!
Deiner Vivien alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
LG!
Doro mit :IN LOVE: (29+6)

Und nochmal hallo :)
Ich kann nur für abends was beisteuern, da er am Tag lieber erfundene Geschichten erzählt bekommt.
"Meine ersten Sandmännchengeschichten" 978-3473314232 sind ganz toll. Ausserdem haben wir so ein Pappbuch, bei dem man das Licht für die Tiere auf dem Bauernhof ausmachen muss (umklappen). Ich schaue morgenmal nach, denn jetzt liegt das Buch neben seinem Kopfkissen :)
Liebe Grüsse,$harlequin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen