Suchen Menü

Kann mir jemand helfen??

Hallo ihr alle,

bin seit heute hier angemeldet, durchs rumgoogeln bin ich auf diese schöne seite aufmerksam geworden.Hoffe auf viele tipps und Beratung während meiner Schwangerrschaft und vielleicht auch für danach und natürlich ein paar nette Gleichgesinnte kennenzulernen.

Bin 22 und zum ersten Mal schwanger.....boah ist das aufregend...es ist wirklich ein unbschreibliches Gefühl das man weiß...hey von nun an bin ich immer zu zweit....

Hab schon meine ersten Arztbesuche hinter mir....und vor ein paar Tagen teilte mir meine Ärztin was mit, dass mir etwas Angst bereitete.

Nach dem Ultraschallbild sagte sie zu mir bei dem Baby sei ein Nabelbruch zu erkennen, wir müßten jetzt 2 Wochen warten und dann noch mal einen Ultraschall durch führen um zu schaun ob dieser dann verheilt sei.Falls nicht wäre über eine Fruchtwasseruntersuchung nach zu denken ( wegen dem Verdacht das Baby könnte einen chromosomalen Fehler haben z.B. Down-Syndrom)

Nun mach ich mir natürlich den ganzen Tag Gedanken, habe schon gegoogelt aber so was richtiges noch nicht gefunden...möchte von euch einfach gerne wissen ob jemand das gleiche schon mal erlebt hat oder kann mir sonst jemand etwas dazu sagen.

hoffe auf Antworten.Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!!!!!!!!

Bisherige Antworten

Kann mir jemand helfen??

Hallo Lilofee,

wie weit bist Du denn? Ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus, aber das erscheint mir doch recht früh, so etwas erkennen zu wollen. Wir erkennen grade mal die Ärmchen und Füßchen und ihr schon einen Nabelbruch?

Aber wie gesagt, ich bin kein Arzt. Bin gespannt, was die anderen hier meinen.

Ansonsten gibt es hier neben den Wartezimmern ja auch noch die Sprechstunden. Da kannst Du Ärzte um Rat fragen.

Toi Toi Toi!!!

LG

Dana

Kann mir jemand helfen??

bin in der 11.woche..also die ärztin hat mir auch alles auf dem ultraschall gezigt die beinchen und ärmchen und den bauch und dann hat sie gemeint...nachdem sie den bauch nochmal vergrößert hat...das wäre ein nabelbruch....ich als laie erkenne sowas natürlich nicht, für mich sah das alles normal aus...
Vielen dank für die Meldung.
lieben gruß

Kann mir jemand helfen??

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Ich habe mal gegoogelt.
Es ist normal, daß beim Embryo der Darm in die Nabelschnur \"ausgelagert\" ist (=physiologischer Nabelbruch) Diese bildet sich so um die 12. SSW zurück.
Also erstmal ganz locker bleiben und den nächsten Ultraschall abwarten.
LG Michaela+Pia+Nina+Einschleicher
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen