Suchen Menü

Kann mir jemand einen Wickelrucksack empfehlen?

Bei Lenja hatte ich mir ja die Wickeltasche passend zum Kinwa gekauft - war total überflüssig und überhaupt nicht praktisch. habe dann sehr bald einfach eine "normale" Tasche genommen.

Jetzt, da ich bald mit Zweien unterwegs bin, suche ich einen Rucksack - es muß kein spezieller Wickelrucksack sein, da ich eigentlich weder die sowieso zu kleine Wickelunterlage noch die isolierte Fläschchentasche brauche. Aber es sollte halt was sein, was innen sinnvoll unterteilt ist und ein paar Fächer "extra" hat.

Ich habe mich schon bei jack Wolfskin und Co umgeschaut, aber nix passendes gefunden. Entweder zu klein und / oder ohne sinnvolle Inneneinteilung, oder es sieht schon so halbwegs nach Trekking-Tour aus. Jaaaa, ein bißchen schick darf es schon sein...

Wichtig ist mir außerdem, dass es ein gut erreichbaren Fach für Schlüssel und Geldbeutel gibt; aber nicht außen!!! Bei den meisten Modellen, die ich gesehen habe sind diese "Organizer-Fächer" immer irgendwie oben, außen...also bestens erreichbar auch für die, die nix drin verloren haben.

Wenn ihr also den ultimativen Rucksack kennt - her mit euren Tipps!

LG hannafelix - Sodbrennen-geplagt %) bei 35+3

Bisherige Antworten

Hallo,
ich kann der die Allerhand Taschen sehr ans Herz legen!! Ganz toll eingeteilt, die Rucksäcke werden auch bestimmt gut sein. Sind ausserdem schön schlicht! Meine Freundin hat eine Lässig Rucksack die ist auch super zufrieden.
Sind halt meinstens bunt und gleich als Wickeltasche Rucksack zu erkennen.
Ich weiß ja nicht ob du eine Tragetuch Ergo Mama bist, ich fand Rucksack und Tragling immer etwas sperrig und war froh das ich die Wickeltasche wenigstens umhängen konnte!!
LG Mel

Danke für diesen Denkanstoß...

...daran habe ich noch gar nicht gedacht! Ich habe Lenja gern und viel getragen - stimmt, da wäre ein Rucksack nicht so geschickt!

Allerhand habe ich mir im Internet schon angeschaut - muß mal schauen, wo ich das hier in der Gegend auch mal "live" sehen kann!

LG hannafelix

Danke für diesen Denkanstoß...

Hallo,
ich habe diese hier in Schwarz
xxx.amazon.de/Allerhand-AH-PC-COB-05-02-Carry-Wickeltasche/dp/B00163S62O/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1327429424&sr=8-7
Die lässt sich super auch quer unter TT und Ergo tragen es passt sehr sehr viel rein ohne Sinnlos gefüllt zu sein.
Ich habe mind 3 WT durch von Samsonite über Bugaboo alles ist nicht so durchdacht gewesen wie diese Tasche. Und jetzt kann man sie auch noch so verwenden, als Provianttasche auf der Reise! Topp!!
LG Mel

Hallo hannafelix,
ich habe diese hier von Lässig:
http://www.amazon.de/Lässig-LMB404-Gold-Label-Messenger/dp/B0046ECIJC/ref=sr_1_30?ie=UTF8&qid=1327435836&sr=8-30
Hab sie mir auch zum zweiten Kind zugelegt, weil ich bisher auch meine normale Tasche benutzt habe, aber beim zweiten Kind hat man doch mehr Gepäck und man muss sich öfter bücken... deswegen wollte ich eine zum Umhängen und meinem Mann war es wichtig dass sinnvolle Fächer drin sind. Er hat nämlich nie etwas gefunden und ihm war meine Handtasche natürlich auch immer zu weiblich. Von der Lässigumhängetasche ist er sogar begeistert.
LG, Johanna mit Tom und Matthis (morgen 4 Wochen) und heilfroh nicht mehr ss zu sein
:ROSE: , aber Du hast es ja bald geschafft - halte durch, es lohnt sich!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen