Kann mir jemand ein Baby/Kleinkinderkochbuch empfehlen?
Es sollte dabei nicht allzu aufwendig gekocht werden... ;-)
Vielen Dank für eure Típps, bin schon gespannt!
lg Steffi mit Tanja *17.09.10
Ich habe eins von GU und bin sehr zufrieden damit. Es ist einmal von 6-9Monate und dann von 10-12Monate. Es gibt das aber auch noch in groß wo, glaube ich, auch für Kleinkinder Rezepte drin stehen.
Meine Maus mag die Sachen daraus sehr gerne.
Lg Stefi und Emilia *21.09.2011
Hallo,
ich habe sowohl das von GU für Babys und das für Kleinkinder wie auch die beiden von Trias.
Ich finde die von Trias besser vom Infoteil her, Rezepte sind in beiden gut. ZUr Zeit nutze ich am meisten "Die besten Gerichte für Ihr Kleinkind" von Trias. Bei den Rezepten steht auch immer wieviel eine Kinderportion sind und das finde ich persönlich sehr hilfreich. Denn in der nur Breizeit hatte man immer einen Anhaltspunkt wieviel Gramm eine durchschnittliche Portion hat. Das funktioniert bei Nudeln, Auflauf, Brötchen etc. nicht mehr. Mir hilft das für mein Gefühl das ich weiß das mein Kind von der Menge her gut versorgt ist.
LG Nimi mit Jule 11M+1T
ich hab mir das buch neue küche von annabel karmel gekauft und find das buch echt klasse, koche viel daraus und schmeckt uns auch sehr gut,
lg
Ja, ich weiß zwar nicht ob Dianera und Nimi31 das Gleiche meinen ->
-> das was ich meine ist auch von GU und heißt "Das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder". Kostet 19,99 und die ISBN lautet: 978-3-8338-0649-0
Lg, Andrea
Ja, ich weiß zwar nicht ob Dianera und Nimi31 das Gleiche meinen ->
Also ich meine ein anderes, das ist kleiner und billiger. Aber schön von noch einem guten Buch zu hören dann kann man isch auch noch mal was anderes ansehen!
Bedanke mir für eure Tipps!
Vielen Dank!! :-)
wir haben bis jetzt noch den Chicco Polly, aber wir haben uns jetzt für den Geuther Filou entschieden, und gekauft.
Eléna soll demnächst bei uns an den Tisch und der Chicco nimmt einfach zuviel platz weg...
LG
wie blöd bin ich denn? lese ich statt kinderkochbuch echt kinderhochstuhl??? halloo???*schäm*
;-) geil
...mit Brille wär das nicht passiert... *gg*
ja:
hallo Steffi.
Ich habe mir vor der Beikostzeit das Buch von Annabel Karmel gekauft:
das heißt: Neue Küche für Babys und Kleinkinder.
Vom ersten Brei bis 7 Jahre alte Kinder ist alles dabei. Auch ein Kapitel für "schlechte Esser".
Alles was ich bisher drauß gekocht habe hat Julian total geschmeckt. Mir auch ;-)
Ich kanns echt weiter empfehlen.
LG Claudia mit Julian :IN LOVE:
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen