Suchen Menü

Kann mir jemand Mut machen??? massive Gedeihstörungen

Hallo!
Mir geht es gar nicht gut!
Philipp hat massive Gedeihstörungen. Ich wollte so gerne voll stillen. Doch wir hangeln noch immer (Philipp ist fünf Wochen und einen Tag alt) beim Geburtsgewicht herum. Philipp spuckt sehr viel und ich bin am verzweifeln. Ich trinke täglich 1 1/2 Liter Wasser, einen Liter Stilltee ( gemischt mit 3 TL angestossenen Bockshornkleesamen), schlucke Schwarzkümmelöl und versuche mich ausgewogen zu ernähren und die Milch fliesst auch gut. Nun hab ich von meinem Kinderarzt eine Waage bekommen - um die tägl. Trinkmenge zu bestimmen und in den letzten zwei Tagen hat er 360 ml und 410 ml getrunken. Laut meinem KiA ist das der Grund, warum ich noch nicht zufüttern soll, sondern erstmal noch so schauen sollen, ob er vielleicht jetzt erst den Dreh raus hat, ansonsten muß ich ab Montag zufüttern.......
Kennt das jemand? Hat noch jemand einen Tipp????
Also Philipp spuckt auch, wenn ich noch eine halbe Stunde aufrecht halte, sobald ich ihn dann hinlege, geht es los! Dem Magenpförtner haben wir per Ultraschall versucht zu sehen, mein KiA meinte, er wäre in Ordnung! Ausserdem haben wir erst seit eineinhalb Wochen wirklich nassvolle Windeln! Mein KiA meinte, es könne sein, dass er anfänglich doch noch mehr abgenommen hat, durch den SS-Diabetes und er wohl auch zu Hause den BZ nicht halten konnte, oder er einen unerkannten Harnwegsinfekt hatte! Über die anfänglichen urinmengen kann ich kaum was sagen, weil Philipp sehr wund war und ich ihn teilweise zwei Windeln pro Stunde gewechselt habe.
LG
Bisherige Antworten

Kann mir jemand Mut machen??? massive Gedeihstörungen

Wende dich mal im Stillforum an Sonne EZ, die ist Stillberaterin und hat mir schon zweimal super gut weitergeholfen

LG Meike

Kann mir jemand Mut machen??? massive Gedeihstörungen

Mach dich erstmal nicht verrückt, denn stress oder Angst fördert die Milchproduktion auch nicht.Und wie ich aus deinem Bericht entnehme hast du ja genug Milch.Vielleicht hat dein Kleiner auch Anpassungsstörungen gehabt und legt jetzt erst richtig zu.Aber Lukas hat auch erst nach 4wo sein Geburtsgewicht wieder erreicht und hat jetzt 13wo später fast das doppelte.Merkst du deinen Milchflussreflex, also wenn dein Kleiner ein paar Sekunden genuckelt hat müsste es in deiner Brust ziehen,falls das nicht der Fall sein sollte, kannst du einen warmen Lappen auf deine Brust legen, denn dadurch wird der Milchflussreflex ausgelöst.Denn wichtig für das Gedeihen ist es, das dein Kleiner genug Hinterwandmilch bekommt, manchmal kann es aber auch sein, dass das Kind nur Vorderwandmilch trinkt und davon nimmt es aber nicht zu.Der Fall liegt vor, wenn der Stuhl oft grünlich ist.Dann hilft es wenn du vor dem stillen ein wenigig Milch abpumst, damit dann die hintere Milch vom Kleinen getrunken wird.

viel Glück

gglg nicole

nimmt er denn zu? was wiegt er denn??

Kann mir jemand Mut machen??? massive Gedeihstörungen

huhu ela

ich find gut, dass dein arzt abwartet. das einzige was mir einfaellt waere ihn fast immer zu tragen wenn es geht wegen dem spucken. milchmenge scheint ja weniger problem zu sein.oder du suchst eine stillberaterin auf.

lg

Kann mir jemand Mut machen??? massive Gedeihstörungen

Hi

tricks oder tipps habe ich keine,aber ich drück dir die daumen das dein kleiner nun zunimmt,damit ihr nicht zufüttern mußt.

Halte durch ihrschafft das:THUMBS UP: :THUMBS UP:

LG Ani

Kann mir jemand Mut machen??? massive Gedeihstörungen

Mach dich nicht so verrückt gib deinem kleinen was zeit das wird schon!

Lg Jessie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen