Meine Große geht ja jetzt seit dem 04.08. in den Kindergarten. Am Anfang war es ganz einfach, sie ist schon den zweiten Tag alleine geblieben, für 2 1/2 Stunden und hat nur mal kurz geweint. Das war auch die ganze Woche gut, jetzt in der zweiten Woche habe ich sie nur um 9:00 abgegeben und bin dann bis um 12:30Uhr wiedergekommen.
Das Problem ist jetzt aber seit den letzten beiden Tagen, das sie soooo anhänglich ist und mich nicht gehen lassen will.
Zu Hause sagte sie schon: Mama geht mit in den Kindergarten und dort hat sie mir dann heute gesagt: Ich will nicht in den Kindergarten...
Ich habe es mit allem möglichen versucht und zum Schluß habe ich sie an die Erzieherin übergeben und sie sind ihren Teddy holen gegegangen.Trotzdem hat sie erstmal bitterlich geweint.
Sie beruhigt sich auch schnell und spielt dann dort auch.
Doch trotzallem gehe ich mit einem unglaublich schlechtem Gewissen aus dem Kiga und frage mich ob es ihr denn dort überhaupt gefällt. Wenn man sie fragt ob es schön war im Kiga, sagt sie immer ja und sie will auch tagsüber da hin und morgens zu Hause ist es auch noch kein Problem....
Ach ich hoffe irgendwer wird aus meinem Geschreibe schlau.
Ich habe einfach Sorge das es vielleicht doch noch zu früh für meine Maus war.
Sie kennt das eigentlich, sie bleibt bei meinen Schwiegereltern das ganze Wochenende alleine, ohne nach Mama und Papa zu fragen. Dazu kommt das sie auch bei meinen Eltern bleibt... ohne irgendein Theater zu machen...
Lg Stefi mit Emilia :IN LOVE: 22M+27T und Ronja :IN LOVE: 2M+25T