Suchen Menü

Kann man jetzt mal was kaufen???

Hallo,
sagt mal, ab wann fangt ihr an fürs Baby einzukaufen??
Jucken tut es mich ja schon seit Monaten, ich glaub ich war auch schon mind. 100 mal in allen möglichen Babyfachmärkten, aber gekauft habe ich NIE was. Ging mir immer gegen den Strich.
...halt ne, ich schwindel... ich habe mir schon einen Kinderwagen zurückstellen lassen, aber auch nur, weil ich den dort so lange stehen lassen kann, bis ich meine, ich brauche ihn.
Ich würde aber sooooo gerne, trotzdem denke ich immer, ich hab noch Zeit.
Aber ich brauche ja einfach ALLES, vom Spucktuch bis zum Wickeltisch - einfach alles. Und wenn ich alles erst am Ende kaufe, gibt das ja ne gaaaaaanz dicke Rechnung. Würde ich jetzt so langsam anfangen, kann ich die dicke Rechnung auf ein paar Monate aufteilen.
Wann habt ihr angefangen und was habt ihr schon alles???
LG Corinna 20+6
:IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Kann man jetzt mal was kaufen???

Hallo Corinna,

also wir haben bei Janne (*30.03.07) zwischen Weihnachten und Neujahr angefangen zu kaufen. Und dass auch nur, weil mein mann da frei hatte. Haben dann aber ALLES bei meiner Mum in den Keller gestellt, war da etwas abergläubisch. Jetzt haben wir ja schon alles, brauchen nur noch ein Babyfon und ein Aventstarterset. Alles andere passt ja Jahreszeitlich mehr als perfekt!! :-)

Ich denke, so langsam kann man schonmal was kaufen, vorallem wenn es dich so in den Fingern juckt. :-)

LG Katja mit Janne und Nr. 2 (28+0)

Kann man jetzt mal was kaufen???

Wir haben ja nun auch schon ne Menge an Grundausstattung von den ersten beiden über. Spricht Bettwäsche, Spucktücher, Milchpumpe, Badewanne, Babyphone, Stubenwagen, Wippe, Heizstrahler, Schläfsäcke, Schutzgitter fürs Elternbett usw.
Was wir noch brauchen ist ein Babysafe von Römer und halt ein paar Klamotten (da kauf ich lieber neu und hab alles andere schon wieder verkauft was wir hatten). Ich sammel also im Moment auch zusammen. wenn ich unterwegs bin und was schönes sehe kauf ich es. Hab schon ca. 10 Bodies, ne Mütze und Handschuhe, 3 Hosen, 2 Sweatshirts, 3 Strampler. Aber da noch bis März Zeit ist kann ich ja noch in Ruhe shoppen. Kiwa habe ich noch von meiner Tochter hier stehen, der ist ja auch erst 2 Jahre alt und wurde nur wenig benutzt. ach ja, Windeln brauch ich natürlich dann auch noch *g*
Ein Tragetuch fehlt mir auch noch weil der Ergo ja auch erst ab 4 Monate oder 5 ist. aber ich weiß wenigstens schon welches Tuch und welchen Babysafe weiß ich auch schon, daher geh ich dafür los wenns kurz vor knapp ist.
Also ich würd auf alle Fälle so langsam anfangen, wenn Du wirklich noch ALLES brauchst, denn die Rechnung die da auf Dich zukommt, die wird wirklich hoch sein wenn Du noch nichts hast.
Viel Spaß beim shoppen würd ich dann mal sagen...
LG Sunshine

Kann man jetzt mal was kaufen???

Hallo Corinna, wir brauchen ja nicht mehr so viel, haben ja die meisten Sachen da von Yannik, aber ein eigenes Stillkissen, eigene Spieluhr und Schnuffeltuch hat die Kröte schon bekommen. Im Weihnachtsurlaub wird nun noch ein Isofix nachgerüstet für die Babyschale, neue Räder für den Hartan, eine Wickelauflage und der Babybalkon wird bestellt. Bei Yannik haben wir damals viel früher angefangen mit dem Kaufen- die Vorfreude war einfach sooooo schön!!!!! Also, viel Spass beim Shopping!!!!! ;-)
Grüßle von Tina mit Yannik und Wunderkröte 21+2 :IN LOVE:

Kann man jetzt mal was kaufen???

hallo tina,
du kriegst du ein mädel. musst du da nicht klamotten kaufen oder hatte yannik viel neutrale sachen? lg lilli

Kann man jetzt mal was kaufen???

Hallo Lilli, ich hab kein Problem damit einem Mädel auch blaue und grüne Sachen anzuziehen, bin eher nicht so der Rosa- und Glitzertyp, und entsprechend wird mein Mädel wohl eher die relativ neutralen Sachen von Yannik anziehen können. Wenn Jungs rosa tragen fände ich es komischer, aber hellblau für ein Mädel, warum nicht? Wenn man das kombiniert mit einem mädchenhaften Halstuch oder so wirkt es auch nicht so jungenhaft. Außerdem werden die Omas da sicher ihren Teil dazu beitragen, dass rosa in den Schrank kommt, da mache ich das nicht auch noch zusätzlich.....;-)
Das mit den speziellen Mädchen- oder Jungensachen wird erst so ab 3 Jahren interessant, finde ich. Yannik fängt z.B. an Bob der baumeister-Pullis anzuziehen oder so.....DAS würde ich einem Mädel dann auch nicht mehr unbedingt anziehen *schmunzel*.....aber in den ersten 3 Jahren, wieso nicht? Grüßle von Tina, die sowieso findet, dass die wunderschönen Sachen gar nicht abgetragen werden in den kleinen Größen- die wachsen da ja sooo schnell raus, die Mäuse!!!!!

Kann man jetzt mal was kaufen???

also ich kauf schon alles was mir so unter die augen fällt. leider brauch ich ja garnicht viel weil wir so ziemlich alles noch von meinem sohn haben :-( lg lilli 22+5

Kann man jetzt mal was kaufen???

Hallo Corinna
Ich werde Ende Januar/ Anfang Februar los und das wichtigste kaufen.
Anziehsachen habe ich wahnsinnig viele von einer Freundin geschenkt bekommen und ich wäre doof, noch irgendetwas neu zu kaufen.
Das einzige was ich schon ergattert habe, ist ein dicker Overall und ein Paar Lammschuhe.
Ich muss nur noch alles was ich zum Stillen benötige kaufen.
Stubenwagen, Stillkissen und KiWa haben wir noch. Falls wir den alten Kinderwagen noch nehmen, muesste ich noch eine Tragetasche kaufen.
Ach ja ein Maxi Cosi.... und ein komplettes Babyzimmer....aber das eilt nicht. Wir bauen ja noch um.
Baby schläft eh bei uns.
Aber wenn Du Lust hast, kannst Du doch schon einkaufen gehen. Was Du hast , dass hast Du.
LG Carmen, im Partyvorbereitungsstress :DRINK:

Kann man jetzt mal was kaufen???

Hallo Corinna!
Also ich hab schon fleißig losgelegt mit Einkaufen; wobei ich zwar auch noch einiges von den Größeren habe. Kleidung brauche ich nicht viel .. aber Kinderwagen habe ich jetzt -da gebraucht- schon nach Schnäppchen geschaut und bin auch fündig geworden. Dann hat mich das Bestricken fest eingenommen: Erstlingsmützchen und Söckchen ...
Weidenkorb habe ich günstig bekommen und den will ich selber ausstaffieren ...da kam nun gestern die Schafswolle ...
Genau und die 1. Anschaffung war ein Autositz. Also wir sind schon mitten im Baby-Kaufrausch. Bin da auch nicht abergläubig ..
LG Mala, bei 27+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen