Suchen Menü

Kann man im März noch in den Urlaub fliegen?

Hallo Ihr alle!
Eigentlich wollten wir im Juli in den Urlaub fliegen, ( zum letzten Mal vor der Einschulung unseres Sohnes). Da jetzt ja alles anders ist :-) , überlegen wir, ob wir nicht im März auf die Kanaren fliegen sollen, wenn es mir gut geht.
Nimmt einen die Fluggesellschaft dann noch miT? Ich wäre ja (ET 11.07)dann im 5. Monat. Bei meiner letzten SS hatte ich meine FÄ gefragt bzgl. SS und Fliegen, sie meinte, daß die Strahlenbelastung für das Baby unschädlich sei und ich ruhig fliegen kann . DaMALS war ich aber im 2. Monat.
Außerdem: Ist jemand von Euch schon mal im März dort gewesen, ist es dann schon warm genug dort?
GGLG und Euch alles Gute
Annika
Bisherige Antworten

Kann man im März noch in den Urlaub fliegen?

Hi Annika
Ich habe früher als Reisefachfrau gearbeitet, daher kann ich Dir sicher weiterhelfen;-)
Im 5. Monat kannst Du - sofern kein medizinischer Grund vorliegt - noch problemlos fliegen. Es gibt Fluggesellschaften, die ab dem 6. Monat ein Arztzeugnis verlangen. Kannst Du sonst auch im Reisebüro abklären lassen.
März ist ein angenehmer Monat um auf die Kanaren zu verreisen, es ist dann schon angenehm war. Das Meer wird wahrscheinlich noch zu kalt zum baden sein, aber so ein wenig am Pool ausspannen, schön spazieren gehen und einfach nur relaxen tut doch auch gut.
Also, auf zum Urlaub buchen.
lg Armanda

Hallo Amanda!

Das ist ja super, daß sich sofort eine Fachfrau meldet. Meinst Du , ich kann auch noch im April fahren? Sagt mir das Reisebüro das?
Ich habe 2 kleine Kinder, die natürlich gerne im Wasser plantschen möchten, ich habe schon überlegt, solche Neoprenanzüge anzuschaffen, ist zwar etwas komisch, habe ich aber im letzten Urlaub gesehen.
Die Kanaren erscheinen mir noch am geeignetsten, nach Ägypten/ Türkei traue ich mich nicht so ganz. Evtl. Lanzarote.
LG und alles Gute für Dich.
ANnika ;-)

Hallo Annika

Klar, wenn medizinisch nichts dagegen spricht und Dir Dein FA grünes Licht gibt, kannst Du auch noch im April fliegen. Sag Deinem Reisebüro in welcher Woche Du dann schwanger sein wirst und sie klären es Dir bei der Fluggesellschaft ab. Entweder die nehmen Dich noch so mit oder verlangen ein Arztzeugnis.
Diese Neoprenanzüge sind sicher nicht schlecht, gerade wenn Du zwei solche Wasserratten hast;-)
Kanaren sind ideal, Türkei würde ich persönlich jetzt auch noch wagen. Ägypten ist mir schwanger nicht so sympatisch. Lanzarote ist zwar sehr schön, aber sicher windiger als Gran Canaria oder Teneriffa. Ich war mal im März auf Gran Canaria und wir hatten schon super angenehme Temperaturen, der Wind hielt sich in Grenzen. Nur wie schon geschrieben, der Atlantik ist noch sehr frisch....brrrr.....da wäre ich ganz bestimmt nicht reingegangen;-)
Viel Spass beim planen. Mal schauen, wohin wir noch fliegen/fahren werden. Ich arbeite bis Ende April, habe bereits am 01.07. ET. Wir könnten also frühestens im Mai gehen und wahrscheinlich will ich da nicht mehr fliegen. Aber so ein schönes
Kinder-Wellnesshotel in Oesterreich wäre doch auch ganz nett *träum*.
lg Armanda 5+6

einschleich...

HI,

ich hatte damals ET am 10.07. (tatsächlicher geburtstermin 5.7.06) und war im März noch in Florida. Das war kein Problem. natürlich musst Du kurzfristig schauen, ob es Dir gut geht, am besten einen Gangplatz und viel rumlaufen und viel trinken. Aber sonst steht dem sicher nix entgegen.

LG,

Claudia 34+5

Kann man im März noch in den Urlaub fliegen?

Hallo Annika!
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Also ich berichte mal aus eigener Erfahrung! In meiner 2. SS waren wir in der 23-25 Woche auf Mallorca. War überhaupt kein Problem! Flug total unproblematisch und selbst die Wärme Es war August) hat mir im Vergleich zu einigen nicht SS wenig ausgemacht. Die Fluggesellschaft nimmt dich in dem Stadium der SS auf jedenfall mit. Zu den Kanaren kann ich Dir sagen das es im März ein sehr schönes Reiseziel ist. War selber sehr oft um diese Zeit dort und wir haben eigentlich immer Frühsommerliche Temperaturen gehabt. Baden ist aber so eine Sache. Wasser ist nicht unbedingt warm. (ca18-20 C) Aber die Luft ist angenehm (Z.T. bis 30 C) und man kann sehr wohl an den Strand und dort in der Sonne liegen und die Kinder können Sandburgen bauen. Würde aber um diese Zeit immer Teneriffa (den Süden) oder Cran Canaria (Süden) empfehlen. Auf den anderen Inseln ist es immer windiger und dadurch um einiges kühler! Für Abend eine leichte Jack oder Pulli sollte auf jedenfall mit. Tagsüber haben wir aber eigentlich immer Sommerkleidung oder Badezeug getragen.
Wir sind noch am Überlegen wo wir hinfahren in den Osterferien. (Anfang April) Eigentlich war ja Skilaufen geplant aber das geht für mich ja nun nicht..... Mal sehen ob ich meine bergverrückte Familie von Sonne und Strand im April überzeugen kann! Aber ich denke eher nicht! Also will ich wenigstens ein Wellness Hotel (mit dem Fuß auf stampf!) wo ich mich erholen kann wenn die andern den Berg runter rasen! :DEVIL:
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen!
Liebe Grüße
Danny (5+1) :IN LOVE:

Oder im April...

...fliegen?
Wenn das noch geht, würde ich das auch überlegen. Da ich 2 kl. Kinder habe, wäre baden ja nicht schlecht. Es gibt ja auch Neoprenanzüge für Kids, vielleicht wagen sie sich damit ja ins Wasser.Ich hatte evtl. an Lanzarote gedacht, ist der Wind da auch so arg?
LG und alles Gute,
Annika

Oder im April...

Hallo
April ist auch klasse! Je später um so wärmer sind die Temperaturen. Wobei ich um die Zeit immer noch Cran Canaria und Teneriffa bevorzugen würde. Dort ist es um die Zeit einfach noch einen Tick wärmer und weniger Wind. Außerdem hast Du auf den beiden Inseln jeweils ein großes Krankenhaus in der Hauptstadt, falls wirklich mal etwas sein sollte. Eben nur für den Notfall. Mir ist sowas immer sehr wichtig. Aber das ist halt nur mein Sicherheitsdenken.
Lieben Gruß
Danny
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kann man im März noch in den Urlaub fliegen?

Hallo Annika,
also ich würde sagen, wenn medizinisch nichts dagegen spricht - auf jeden Fall nochmal in den Süden !!
Mein Sohn wird im nächsten Sommer auch eingeschult, allerdings ist meine Tochter schon im 2. Schuljahr und daher können wir leider nur noch in den Ferien verreisen ... der Preisunterschied ist enorm !!!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Urlaubsplanung
GLG
Sandra 4+2

Vielen Dank für den Tipp! LG, Annika

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen