Kann man den Zwergen eigentlich Leitungswasser zu trinken geben?
Hier gibt/gab es nie was anderes...LG
hallo ina
bei uns gibts meist wasser aus der flasche. bin mir nicht sicher wei sauber unsere leitungen sind. wenns doch mal aus dem hahn kommt lass ich erst bissel laufen ( nehm ich dann zum blumengiessen) und nehm dann erst wasser. das abgestandene in der leitung mag ich nicht.
lg cori
Also wir machens nicht. Aber wir haben auch ne Entkalkeranlage und der traue ich nicht so ganz. LG
Ich lasse das Wasser auch etwas laufen, weil in dem abgestandenen Wasser - wenn dann was vorhanden ist - dort am meisten zu finden ist.
Fabian trinkt Leitungswasser mit einem Schuss Saft und ich auch. (Ich trinke es allerdings lieber ohne Saft.)
Hier wird immer gesagt, dass wir eine super Trinkwasserqualität haben. Es gibt aber auch Gegenden, wo viele Schadstoffe enthalten sind - zB Uran (hab darüber einen Beitrag im TV gesehen).
Wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du auch Wasserproben kontrollieren lassen. Kostet natürlich, aber dann bist du sicher.
LG *Fienchen ;-)
Hallo,
meine großen haben ab 3 jahren leitungswasser bekommen. Weil ab da ging es in den Kindergarten und dort darf auch nur Wasser getrunken werden.
Dominic bekommt nur abgekochtes oder für unterwegs das Vöslauer BABY Mineralwasser.
lg sabine
david bekommt schon von anfang an leitungswasser, die ersten monate habe ich es noch abgekocht. lg ivonne
DANKE euch!!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen