Suchen Menü

Kann man den Frauenarzt während der Schwangerschaft wechseln?

Hi.
Wie ich in meinem Betrag von heute schon geschrieben habe, bin ich äußerst unszufrieden mit meinem FA! Ich habe beschlossen zu wechseln...
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?
LG
Bisherige Antworten

Ja, kann man....

Hallo!
Ich habe bei 4+2 den ersten FA Besuch gehabt. Der ist bei uns nur 10 Min. zu Fuß weg und somit ganz praktisch. Ein älterer FA, kurz vor der Rente....
Der machte mich aber dann wg. evtl. ELSS fertig und ich habe dann zu meiner alten FÄ (20km von hier) gewechselt.
Ich habe die 10€ NEU bezahlen müßen, aber das war es mir wert:)
Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit meiner FÄ :)
Ales Gute für Dich!
Lg Melanie 12+5

Kann man den Frauenarzt während der Schwangerschaft wechseln?

Hallo!
Ich habe Dir unten schon gepostet. Du kannst jederzeit den Arzt wechseln. Mach einfach einen Termin beim neuen FA aus und erzähle Ihm, daß Du mit Deiner alten Ärztin nicht so gut zurecht gekommen bist. Der alten FÄ musst Du gar nichts sagen, dDu kannst Ihr natürlcih auch mitteilen, daß Du den Arzt aus persönlichen Gründen gewechselt hast.
Ich finde die Entscheidung sehr vernünftig, schließlich hat unsere SS gerade erst angefangen.
LG , Annika

Kann man den Frauenarzt während der Schwangerschaft wechseln?

Wenn Du die Quittung dr bezahlten Praxisgebühr mitbringst oder eine Überweisung musst Du auch die 10,-€ nichtmehr zahlen, da der Beitrag an die KK geht!!!

Ansonsten kannst Du sooft wechseln wie Du willst!!!

LG
Katja

Kann man den Frauenarzt während der Schwangerschaft wechseln?

Hallo
Habe auch meinen FA gewegselt weil meiner mir bei der ersten untersuchun bei der ich denn mutterpas bekommen habe meinte das, das risiko ein Behindertes kind zu bekommen in meinem alter(34) sehr groß wäre und man eine FU untersuchung machen müßte. habe dann gewegselt und bin sehr zufrieden nimt sich sehr viel zeit bei deruntresuchung und ärklert auch super.
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen