Suchen Menü

Kann man das schon machen?

Guten Morgen zusammen,

meine Maus ist ja jetzt 4 Monate alt. Und sie ist nicht so der gute Trinker was den Tee und das Wasser angeht. Jetzt habe ich heute per Zufall festgestellt, das sie super aus dem Becher trinkt. Sie wollte unbedingt mein blaues Glas ansehen, und da sie gesehen hat was ich damit mache, wollte sie auch. Hab ich mal machen lassen, dachte aber sie kann das eh nicht. Na ja, falsch gedacht. Sie fand das super und hat dabei richtig viel getrunken. Kann man das denn bei so kleinen Babys schon machen? Bin da etwas unsicher. Ich würde ihr dann so Baby-Wasser geben.

Danke schon mal für die Antworten.
LG Catrin

Bisherige Antworten

Kann man das schon machen?

Hallo Catrin,
Jonas ist jetzt 5 Monate und bekommt auch immer mal Wasser aus dem Becher.
Meine beiden Großen habe ich damals auch sehr schnell an das Trinken aus dem Becher gewöhnt und ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Im Gegenteil,für die Zahngesundheit ist es von Vorteil.
Liebe Grüße
Betty

Kann man das schon machen?

Ja klar :) Das geht ganz wunderbar und ist viel einfacher. Es gibt sogar Becher für so Kleine zu kaufen, mit denen sie noch einfach als aus einem normalen Becher trinken können. Die Teile heißen "Doidy Cup" und können ab 3 Monate verwendet werden - empfehle ich gerne und immer wieder auch in der Stillberatung :)
Liebe Grüße,
Cel

Wo bekommt man die denn? LG Catrin

Wo bekommt man die denn? LG Catrin

Hm, es gibt einige Onlineshops die die haben...z.B. babygerecht. Aber auch über die Suche bei Amazon wirst Du fündig ;)
LG,
Cel

danke hab´s gefunden. LG Catrin

wenns klappt spricht ja nix dagege`?

ich denk wenns so am besten geht, ist ja umso besser und schaden tuts bestimmt nicht :-)

Kann man das schon machen?

KLar kann man das machen, ich finde das sogar richtig super. Nicht in allen Kulturen haben Babies Flaschen mit Sauger zur Verfügung. Aber ich glaub, das Wasser muss man ein paar Minuten abkochen vor Gebrauch.
Liebe Grüße
Blaugelb

Das ist spezielles Baby-Wasser. Kann man fertig kaufen. LG Catrin

^^Dinge die die Welt nicht braucht;-)glg>>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen