Suchen Menü

Kann man das essen?

Hallo zusammen,
kann man Leberwurst essen. Hab so hunger drauf.
LG
Catrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Kann man das essen?

Hi,
ja, darfst du, aber am besten halt ganz frisch, Bzw. frisch aufmachen und nicht lang liegen lassen...
LG
und guten appetit
Bianca (6+4)

Kann man das essen?

Hallo Catrin,
ich frag mich auch ständig was man essn darf und was nicht.
Ich hatte vorgestern totalen Heißhunger auf Brötchen mit Stinkekäse.
Wenn ich da jetzt dran denke könnte ich :-!
Ich bin mir bei Salami immer nicht so sicher, aber ich denke mal auf Pizza geht es auch.
Ich hab mir jedenfalls eine Pizza mit Salami bestellt.
Werde Dienstag meine Ärztin noch mal fragen.
LG Britta

Kann man das essen?

hihi - ich hatte gestern total hunger auf cheeseburger... obwohl ich das sonst NIE esse und auch nicht besonders mag, ausser vielleicht mal morgens um 5. zum glück hab ich gestern keinen mehr bekommen, sonst wäre mir vermutlich heute noch schlechter, den geschmack wird man ja 2 tage nicht los wenn man so ein teil gegessen hat. allerdings fühle ich mich in dieser schwangerschaft auch besonders mies. wird glaub ich mit jeder schlimmer :-!
ich esse übrigens ansonsten alles bis auf rohes fleisch (also zb tartar oder so was) und rohen fisch. mag beides eh nicht so besonders.
lg
zui

Kann man das essen?

Hi, das hängt davon ab ob Du Toxoplasmose positiv bist...wenn ja ,dann kannst Du das beruhigt essen,wenn negativ,dann solltest Du auf Salamie, Mettwurst ,Leberwurst verzichten....ich bin leider negativ, daher muss ich auch drauf verzichten und ich liebe doch solche Wurst :,(

Kann man das essen?

mhhh... keine ahnung was ich bin? hab die letzten beiden schwangerschaften auch immer alles gegessen... aber esse generell eh nicht so wurstsachen, von daher...

Kann man das essen?

hi,
auf einiges soll man aber auch wegen listeriose bakterien verzichten :-)........ die können bei einem infekt damit eine FG oder frühgeburt auslösen.
grüsse
miri
ps: esse aber trotzdem einiges an "No go's" weil ich so einen hunger darauf hab ;-)

@liro Falsche Info

Hi,
so ganz stimmt das aber nicht... Leberwusrt und Salamie sind auch für Toxo negative erlaubt...
leberwusrt ist ja nicht roh, Salamie auch nicht...
Hab das extra bei drei Leuten (FA, Ernährungsberater, labor) nachgefragt.
LG
Bianca

@liro Falsche Info

Heißt das das ich Salami auch essen darf? Ich könnte für diese Käsesalami momentan sterben. Die schiebt sich mein Sohn und mein Mann gerade rein.
super
LG
Catrin 7+6

link zum thema......

Huhu,
grüße aus dem Sep/Okt Forum ;-)
hier ein toller link, da steht eigentlich alles drin :-)
http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf
lg
Miri
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

link zum thema......

Danke Miri,
der Link ist super. Könnt ihr anderen euch auch mal ansehen. Der hilft wirklich weiter.
LG
Catrin 7+6

ich hatte auch gusto aber würds nicht essen weil...

.....
"Genuß einschränken:
Lebensmittel, die Innereien enthalten (z.B. Leberwurst). Tierische Innereien, vor allem Leber, sind oft schwermetallbelastet und können eine große Menge Vitamin A enthalten, das in überhöhten Mengen fruchtschädigend wirken kann."
Siehe hier: www dr-hintermueller at/ssernaehrung.htm
Aber einschränken heißt ja nicht man muß ganz verzichten. Also hin und wieder: Laß es Dir munden ;-)
Alles Liebe, Sue
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen