Suchen Menü

Kann ich zwei, drei Tage nichts essen/trinken?

Hi,
ich hab meinen ersten Termin ja erst nächste Woche Donnerstag und weiss jetzt seit fast zwei Wochen, dass ich ss bin... bisher habt ihr mir hier schon viel geholfen. DANKE!
Jetzt hab ich eine Frage: Bis gestern war mir immer nur leicht abelig, manchmal etwas mehr, aber das legte sich immer. Gestern Vormittag war es dann schon sehr schlimm ich habs aber Mittags immerhin noch zu einer Portion Nudeln geschafft. Heute früh war ich total zittrig und mir war absolut übel. Hab eine Scheibe Toast mehr runtergwürgt als gegessen. Nach Tee (Fenchel) wird mir noch übler. Eben dann der Supergau, Wasser kommt wieder raus (nur eben oben). Solange ich weder esse noch trinke gehts ganz gut. Aber ich brauche auch fast 2-3 Stunden um die Übelkeit nach einer Tasse Tee wieder in Griff zu bekommen. Ja, ich weiss, nichts essen oder trinken ist auch ohne ss nicht grade gesund. Wann geht man da zum Doc? Oder zwingt man sich trotz totaler Übelkeit zum essen/trinken? Das ist meine erste ss ich bin also absolut unerfahren, will aber auch nicht überreagieren. Meinem Chef hab ich heute früh "Magen Darm" verkauft...
Danke,
Ninnin :-!
Bisherige Antworten

Kann ich zwei, drei Tage nichts essen/trinken?

Hi Ninnin,
also wenn das schon ein paar Tage lang so geht, wuerde ich sofort gehen. Nichts trinken (und natuerlich auch essen) ist nicht nur schaedlich fuer dich, sonder besonders fuer den Kruemel!
Ab zum Arzt!
Gruss und gute Besserung!
Sylvie

Kann ich zwei, drei Tage nichts essen/trinken?

hi du
also mal einen tag nix essen ist nicht so tragisch, der krümel nimmt sich schon was er braucht - aber trinken MUSST du!!! ganz besonders bei dieser hitze momentan!
geh am besten gleich zum arzt oder wenigstens in die apotheke was gegen übelkeit holen!!
gute besserung!!
glg, andromeda (12+4)

Kann ich zwei, drei Tage nichts essen/trinken?

Hallo Ninnin,
das klingt echt übel. Also eigentlich würde ich sagen, dass Du Dich zwingen mußt etwas zu essen und trinken ist auch extrem wichtig, damit Dein Krümel anständig wächst. Falls das alles wirklich nicht geht, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt gehen. Vielleicht kann er Dir etwas gegen die Übelkeit verschreiben. Wie unten schon geschrieben, im schlimmsten Fall musst Du Infusionen bekommen. Also, ab zum Arzt mit Dir.
LG,
Cindy

Kann ich zwei, drei Tage nichts essen/trinken?

hallo

also das problem hgabe ich auch...also wenn ich trink mineralwasser das bleibt meistens drin und wenn ich gard mal 5 min habe esse ich schnell ne birne oder ne scheibe trockenes toastbrot...ich muss mich sogar abends im bett total zusammenreißen um nciht zu brechen...ich hab das meiner ärztin erzählt das ich kaum bzw fast gar nix essen kann..sie meinte da muss ich durch!ist echt blöd ...vllt sieht dein arzt das anders und kann dir vllt irgendwie helfen!!ich wünsch es dir

ich leide mit dir und ich hoffe uns gehts bald wieder besser

glg sabrina

Kann ich zwei, drei Tage nichts essen/trinken?

Hallo zusammen, ich danke Euch für Euren Beistand.
Hab gestern Abend noch einen Fahrer animiert und mich zum Doc bringen lassen. Ist schon komisch, ich kannte die Ärztin ja noch nicht, den regulären Termin habe ich ja erst nächsten Donnerstag. Um mich für ne Untersuchung dazwischen zu ziehen war es zu voll, aber ich hab eine Infusion und Zäpfchen für die Nacht bekommen.
Die Ärztin war total nett (und laut Sprechstundenhilfe macht sie wohl auch jedes mal nen Ultraschall). Die Infusion und die Zäpfchen haben schon gut geholfen. Die Ärztin hat mich gefragt, ob ich es mal mit cola probiert hätte. Die richtige Cola, in kleinen Schlucken... das hab ich heute früh vorm Aufstehen gemacht. Ist zwar n bisschen komisch im Bett Cola zu trinken, aber heute gehts mir bis jetzt ganz gut. Hab mein Frühstück (zwei Toast) und eben zwei Zieback drinnen behalten. Kann sogar Fruchtschorle trinken! Ich glaube, jetzt gibts jeden Morgen vorm Frühstück Cola, auch wenn mein Mann das sehr skeptisch beäugt hat ;-)
Alles liebe und auf hoffentlich ein paar gesündere Wochen Eure
Ninnin
ps: Laut Sprechstundenhilfe: 6+0 (gestern)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen