Suchen Menü

Kann ich zuhause was tun das mein kleiner sich dreht

Hi Leute

mein kleiner hat sich gedacht das er lang genung auf dem Kopf gestanden hat.Er hat es sich jetzt in BEL gemütlich gemacht.:DEVIL:

Und da ich panische Angst vor einem KS habe muß er sich drehen ob er will oder nicht.Wie kann ich ihn animieren sich wieder in SL zudrehen.Ich würde fast alles tun.

LG Ani

Bisherige Antworten

Kann ich zuhause was tun das mein kleiner sich dreht

Hi Ani....
Meiner liegt auch in BEL, aber es ist ja noch genug Zeit! Mein FA sagt bis zur 36 SSW drehen die sich problemlos :THUMBS UP: , wenn sie wollen ;-)
Ich möchte auch auf keinen Fall einen KS, ich will ambulant entbinden!!!
Google sonst mal nach der indischen Brücke, oder frag deine Hebi nach Akkupunktur oder Moxen. Ich warte erstmal ab...
Lg Kati, die sich grad wohl fühlt, mit neuer Frisur ;-)
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kann ich zuhause was tun das mein kleiner sich dreht

hi

hast du es schonmal mit einer taschenlampe probiert ?? manchmal drehen sie sich zum licht hin.

lg nicky

Kann ich zuhause was tun das mein kleiner sich dreht

Hi Nicky

werde ich mal ausprobieren.

LG Ani

Kann ich zuhause was tun das mein kleiner sich dreht

Hi Kati

das ist es ja habe keine Geduld und meine Hebi werde ich heute Abend mal fragen.

nach der Indische Brücke werde ich mal googeln.Danke für den Tipp

LG Ani

*einschleich* falss gar nix geht, versucht mal vll äussere Wendung???

Hallo

ich bin aus Nov./Dez Forum und möchte ja auch ambulant entbinden und habe Angst wieder nen KS zu bekommen, habe aber schon 2 mal normal entbunden, beim 3. eben KS :-(

Klar ist noch Zeit bei euch (und bei mir sowieso) aber ich hab mir auch fest vorgenommen, wenn sich mein Kleiner doch nimmer dreht, werde ich alles versuchen...und äussere Wendung würd ich im Notfall auch versuchen lassen

Wünsch euch alles Gute und das es kein KS wird

Liebe Grüsse

Bettina mit Leon

Würde auch zur Taschenlampe und zur indischen Brücke raten... LG

Kann ich zuhause was tun das mein kleiner sich dreht

Hallo Ani,
ich kann Deine Ungeduld verstehen - mir würde es ähnlich gehen. Aber Du hast wirklich noch genug Zeit...
Indische Brücke, Taschenlampe und Moxen ist ja schon genannt. Notfalls kann man im KH noch die äußere WEndung versuchen.
Aber wart mal einen Monat ab, dann liegt er bestimmt wieder auf dem Kopf - vielleicht probiert er zwischendurch einfach mal eine andere Stellung aus ;-)
lg und eine Brise Geduld rüberpuste....
Caro
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kann ich zuhause was tun das mein kleiner sich dreht

Hi Caro

ja die Geduld ist nicht meine größte Stärke:-[

Ich gebe ihm noch etwas Zeit und dann wird alles unternommen was es gibt.Und wenn ich in der nächsten Zeit nur noch auf dem Kopf stehen muß.:-D

LG Ani

Kann ich zuhause was tun das mein kleiner sich dreht

Hallo Ani,
kontaktiere doch mal Deine Hebamme. Mittels einer Stimulation (Moxabustion, Methode aus der trad. Chinesischen Medizin) kann man das Kind wohl dazu bringen, sich wieder in die richtige Position zu begeben. Ob dies auch tatsächlich funktioniert, kann ich Dir allerdings nicht sagen. Ansonsten gibt es auch geschulte FA's, die in der Lage sind, mittels einer äußeren Drehung das Kind in die richtige Position zu bewegen (würde ich persönlich aber nicht machen, wäre mir einfach zu riskant).
LG
Danielle (36. SSW)

Kann ich zuhause was tun das mein kleiner sich dreht

Hi Danielle

ich habe heute Abend eh GVK da werde ich sie mal fragen.Ich bezweifle das die eine vaginale Geburt dann durchführen,da meine Hebi schon meinte mein Becken wäre sehr schmal.Daher auch so ungeduldig da ich nur ein KS haben möchte wenn es dem kleinen nicht gut ginge.

LG Ani

Kann ich zuhause was tun das mein kleiner sich dreht

Ich habe mal gehört, ausser Moxing, was ja die Hebi oder arzt im KH mit Hebi macht, soll man in den Vierfüsslerstand gehen und dann auf die Unterarme stützen, Po nach oben. Dann dehnt sich die Gebärmutter ein bisschen und das Kind hat mehr platz sich zu drehen. Das ganze soll man 3xtgl. für 10 Min machen.

Aber im Grunde hast Du noch 3-4 Wochen Zeit dass sich Leon noch von alleine dreht.

Gruss Sandra 34+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen