Suchen Menü

Kann ich trotz stillen so langsam anfangen mit abnehmen?

Hallo ihr lieben,ich würde langsam gerne anfangen zu meiner alten Figur zurückzukommen da ich mcih echt überhaupt nicht wohl fühle mit diesem schwabbeligen Körper.Möchte natürlich keine radikaldiät machen sondern langsam durch sport usw. gesund abnehmen,auch "nur" 8 kg bis 51 kg circa.Weiss ja das man in der stillzeit keine diäten machen soll wegen den schadstoffen die dann in die MuMi übergehen aber wenn man langsam abnimmt dann ist es doch ok,oder?Wann wollt ihr anfangen?Mir gehts halt vor allem um den Bauch und die Hüften und das sich dieses ganze schwabbelige fett wieder in Muskeln umwandelt und ich wieder in mehr als 3 meiner Hosen passe.Ganz liebe Grüße Kyra

Bisherige Antworten

Kann ich trotz stillen so langsam anfangen mit abnehmen?

Huhu, ich denke schon das das so ok ist. Wichtig ist glaub ich, das man sich gesund und vielseitig ernährt, das die kleinen vernünftige Milch bekommen.
Ich will auch bald wieder mit Sport anfangen um nach und nach wieder fit zu werden und abzunehmen.
Denke das das völlig ok ist, solange man eben alle wichtigen Nährstoffe zu sich nimmt und den Sport nicht übertreibt.
LG Angela

Weight watchers beachtet stillende Mamas

Hi Kyra,
ich habe mich gerstern bei weight watchers online angemeldet und ich bin mal gespannt, ob ich es schaffe. Auf jeden Fall beachtet das Programm, wenn man stillt und ich habe mir gedacht, dass es auf jeden Fall nicht schadet, wenn ich mehr auf Obst und Gemüse setze, nach dem ganzen Weihnachtssüßkram....
Liebe Grüße
Tatjana

Kann ich trotz stillen so langsam anfangen mit abnehmen?

huhu kyra,
weight watchers müsste gehen, da würde ich mich mal schlau machen. aber alles andere würde ich erstmal lassen...
morgen geht beim rückbildungskurs los und wenn der nach 8 wochen dann durch ist, werde ich wohl nach den osterferien wieder mit pilates oder yoga anfangen, nicht nur zwecks straffung des bauches ;-) sondern auch, weil es mir sehr gut getan hat und auch einfach entspannend ist ;-)
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 und max 10.11.09

Kann ich trotz stillen so langsam anfangen mit abnehmen?

das mit den schadstoffen ist ein gerücht, was wissenschaftlich nicht stimmt. also diäten kann man machen wenn man meint man müsste es. besser, als deswegen abstillen sowieso...

klar kannst du abnehmen. mit stillen besonders, weil dein kalorienverbrauch höher ist. klar kannst du abnehmen. mit stillen besonders, weil dein kalorienverbrauch höher ist.

milchzusammensetzung ändert sich erst, wenn die mutter lebensbeddrohlich untergewichtig wird. (in afrika gibts dazu studien).

auch die milchmenge ist bei menschen äußerst stabil. hunger schadet da auch erst bei lebensbedrohlichen zuständen. schlafmangel oder stress schadet da mehr.

du musst aber wirklich aufpassen, dass du keinen vitaminmangel bekommst, also wenn du merkst, du bist total erschöpft usw. dann gute vitaminpillen nehmen und vielleicht langsamer abnehmen... (meine erfahrung - also ohne vitaminpillen und mineralpillen ab und zu würd ich nicht schnell abnehmen).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen