Suchen Menü

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

Guten Morgen Ihr Lieben.
Heute Nacht bin ich aufgewacht und wollte mich umdrehen - ging nicht. Mein Bauch total verkrampft. Leider war ich viel zu müde um zu fühlen, ob der auch hart war. Aber ich gehe schon fast davon aus.
Gestern mittag legte ich mich auch schlafen und bin immer wieder mit Krämpfen in den Waden und Füßen aufgewacht.
Heute gehts mir auch irgendwie komisch. Mein Bauch ist über Nacht wieder ein ganzes Stück gewachsen. Bin gerade beim Aufräumen. Nach 15 Minuten muß ich mich mind. für eine halbe Stunde hinlegen, weil ich völlig fertig bin und ich merke, daß sich die Gebärmutter zusammenzieht.
Meint Ihr ich kann einfach in die Apo gehen und mir Magnesium holen oder muß das vorher immer mit dem FA abgesprochen werden? Hab keine Lust deswegen ins KH zu fahren...
Gestern war mir den ganzen Tag hundsübel! So ganz weg ist der MD Virus wohl immernoch nicht oder es lag daran, daß sich das Baby Platz schafft ....?!
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

nimm am besten die magnesium sobald du merkst du bekommst ein krampf, oder abends vorm schlafen gehen,

es hilft,nehme sie selber

LG Sandy+Baby

preview image

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

Hallo Tanja,
ich nehme auch Magnesium, ohne dass mein FA es empfohlen hat. Da es keine Nebenwirkungen hat, außer das bei zu hoher Dosierung Durchfall auftreten kann, kannst Du es bestimmt bedenkenlos einnehmen. Gerade wenn Du mit Krämpfen Probleme hast, ist es bestimmt sinnvoll...
Ansonsten einfach nochmal in der Apotheke nachfragen...
Liebe Grüße
Katja

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

Liebe Tanja,
Magnesium kannst Du bedenkenlos bis zu 3mal
am Tag nehmen und wenn es zu schlimm ist und
Du krampfartig Schmerzen hast kannst Du auch mal
Buscopan nehmen. Das sind kleine Dragees, die nicht
verschreibungspflichtig sind und krampflösend im
Darm und Unterleib wirken. Auch diese können 3mal
am Tag genommen werden, aber wirklich nur bei Bedarf.
Ich hab diese in meiner ersten SS bekommen, da ich da
starke Bänderschmerzen hatte und in dieser SS auch im
KH, da die Gefahr bestand, das ein starker Husten
vorzeitige Wehen auslöst.
Sollte Dein Bauch in Verbindung mit Schmerzen und / oder
Krämpfen aber wirklich auch hart werden, hast Du vermutlich
vorzeitige Wehen und das solltest Du so schnell wie möglich
von einem Arzt abklären lassen. Am Wochenende bist Du da
im KH am besten aufgehoben und wirst da auch ziemlich schnell dran genommen und erstmal an einen Wehenschreiber
angeschlossen...also so erging es mir zumindest und ich war sehr erleichtert, das alles ruhig war - hab ja schon ein Kind verloren :-(
Ich wünsch Dir gute Besserung,
alles Liebe
Kathrin
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

Hi Tanja
klar kannst du einfach so Mg nehmen!!
Brauchst auch nicht das aus der Apotheke sofort holen fang erstmal langsam mit diesen billig Brausetabletten an.
So 2 x100mg am Tag dann siehst du wie du damit hinkommst und ob du schon Durchfall bekommst.
Ich nehm 1x 300mg Granulat und komme damit bestens hin.
Aber bei jedem ist die Dosis anders...
Wundert mich etwas das dir dein FA nicht welches verordnet hat mit der MD !!
Lg Mel und gute Besserung ! :KISSING:

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

Hi Tanja,
ich würde mir Magnesium Verla in Pulver-Form holen, das löst man in Wasser auf. Schmeckt gut und Du hast zusätzlich Flüssigkeit ;-) . Ich habe das damals bei Kendrick jeden Abend getrunken und es hat echt gut geholfen.
LG Savi 13+6

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

Hallo Tanja,
ich nehme jeden abend zum schlafen gehen eine Tablette Magnesium. Kaufe mir aber eher die günstigen aus dem DM. Seit meiner Tochter habe ich Probleme mit RLS (Restless Legs), deswegen nehme ich immer Magnesium. Habe darüber auch mit meiner FÄ gesprochen und die meinte Magnesium ist völlig unbedenklich.
GLG, tina (15+6)

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

Hi Tina
hast du auch RLS ? Ich hab das auch seid der Ss mit meinem Sohn.
Jetzt zwischendurch unschwanger hatte ich selten Probleme, jetzt fängt es langsam wieder an :-( .
Bist du deshalb mal untersucht worden oder beim Neurologen gewesen?
Es gibt ja Stimmen die sagen das es mit Eisenmangel zu tu haben könnte ....:-X
Ich hatte das bei Florian teiweise jeden Abend und mir hat dann nur noch Schlafen gehen geholfen so das ich teilweise um 21 Uhr im Bett lag .
Ich hoffe es wird dieses mal nicht so schlimm !!!
LG Mel

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

Hallo Mel,
ja, das ist eine total nervige Sache.
Habe es auch mal mit Eisen versucht, aber davon ging es bei mir nicht weg. Hatte nur fiesen Stuhlgang.
Bin wirklich von einem Doc zum nächsten gerannt (nach der ss mit meiner Tochter). Aber keiner hat was gefunden und keiner konnte verstehen warum mir Magnesium hilft. Kam mir schon manchmal vor als hätte ich sie nicht alle.
Eine Ärztin (Neurologin) wollte mir dann die harten Mittel verschreiben. Konnte sie nicht verstehen warum sie das tun wollte. Mir hilft doch Magnesium, warum soll ich mich mit Parkinsonmedis vollstopfen.
Hoffe auch, dass es sich irgendwann man wieder erledigt.
GLG, tina (15+6)

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

Hallo Tanja,

Du kannst das Magnesium problemlos "auf eigene Faust" nehmen - vor allem, wenn Du schon mit Krämpfen zu kämpfen hast.

Ich würd's dem Gyn halt bei der nächsten Untersuchung sagen, die tragen das dann normalerweise in den MuPa ein...

LG, Alex mit Lucia und Bauchzwucki, 11+5

Kann ich selbständig Magnesium nehmen?

Hallo Tanja, ich würde es nehmen, und am Montag dann beim FA anrufen und Bescheid geben. Harter Bauch wäre allerdings schon noch etwas früh.....lass das lieber abklären! Grüßle von Tina, die in der 1. Schwangerschaft auch Frühgeburtsbestrebungen hatte und bei so etwas wirklich vorsichtig ist.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen