Suchen Menü

Kann ich schon abpumpen???

Hallo,

hab da mal ne Frage...meine Große möchte soooo gern was mit Mama alleine machen und ich hab da auch ne tolle Idee.

Morgen läuft bei uns das Musical vom Kleinen Eisbären und ich hab da Karten reserviert...

Nur weiß ich garnicht wie lang das geht...und wenn dann die Kleine Hunger bekommt??

Normalerweise schafft sie 4 stunden,doch gestern als ich beim Friseur saß gings auch etwas schief ;-((

Ich bin absolut kein Fan vom abpumpen...krieg auch nicht viel zusammen,aber sicherheitshalber wäre dann was da.

Ich hab so gut wie nie abgepumpt...darf ich das jetzt schon,also die Frage lautet eigentlich kann meine Kleine ( 3,5 Wochen jung ) jetzt die Milch schon aus der Flasche nehmen ohne das sie dann nach die Brust verweigert????

Und wie viel müßt ich denn abpumpen?? Kenn ja garnicht die Menge die sie trinkt???

Würd mich riesig über Antwort freuen!

LG Melli mit den Mädels :-)

LG Melli

Bisherige Antworten

Kann ich schon abpumpen???

Huhu, wenn es so keine Probleme mehr gibt, denke ich schon das es nichts macht wenn sie mal aus der Flasche trinkt.
Ist halt immer unterschiedlich.
Die Frage ist nur bekommst Du genug Milch zusammen.
Ich habe immer nach dem stillen einen kleinen Rest gesammelt und dann hats ca. 3-4 Tage gedauert bist ich ne Mahlzeit zusammen hatte.
Weil zuviel Pumpen wollte ich nicht, um die Produktions-Menge nicht zu verändern.
So hab ich dann immer 1-2 Flaschen im Gefrierfach gehabt für den Notfall oder wenn mal was anliegt. :-)
LG Angela

einschleich....

Hallo Melli,
ich habe schon früh mit Pumpen angefangen, weil ich bereits sechs Wochen nach der Geburt wieder vormittags außer Haus war und mein Mann ihm dann die Muttermilch mit der Flasche gegeben hat. Es hat ihm nichts ausgemacht, mal Brust, mal Flasche, das ging ein halbes Jahr so! Ich muss aber dazu sagen, dass er bereits im KH die Flasche bekam, weil er zum Trinken an der Brust noch zu schwach war... Von der Menge her hat er damals so um die 80ml getrunken. Hatte genug Milch, so dass ich das mit einmal Abpumpen beisammen hatte. Aber du kannst ja wirklich einfach nach jedem Stillen abpumpen, oder wenn Du sie an der einen Seite anlegst, kommt ja an der anderen Seite auch der Milchspendereflex, den dann nützen und aus der anderen Seite parallel abpumpen.
Vielleicht konnte ich Dir ja helfen und dann viel Spass im Musical.
LG :-)

Kann ich schon abpumpen???

hi,
na klar geht das. falls du nicht schaffst zu pumpen, dann kannst du auch ausstreichen. und du kannst auch 2-3h nach dem letzten stillen oder die zweite brust während des stillens abpumpen, dann aber nicht gleich die brust leer machen, sondern nur so 20-25ml pumpen, aufhören und sammeln. das müsste dann zügiger gehen als direkt nach dem stillen.
ich denke von einmal flasche geben wird sie nicht gleich die brust verweigern. nur wenn du, weils ja schön geklappt hat, vielleicht die chance öfter nutzen möchtest, dann würde ich mit flasche aufpassen. man kann ein baby auch mit einem becher oder löffel die milch füttern um sowas zu vermeiden. ach ja, und lieber nicht eine große portion sammeln, sondern zwei kleine. nicht das der milchgeber alles erwärmt und dann will deine tochter nicht und ne stunde später dann doch und dann ist keine milch mehr da...
ach ja, richtig sammeln für später kann nach hinten los gehen. weil die milch sich im laufe der zeit ändert und ein größeres baby dann die heutige milch vielleicht nicht mehr mag. es gibt da so geschichten mit einem vollen gefrierschrank verpöhnter milch.
lg quark

Kann ich schon abpumpen???

huhu melli,
max hat auch schon abgepumpte milch aus der flasche bekommen und das hat gut geklappt. und er trinkt immer noch an der brust ;-) sowohl das pumpen ging dann ganz gut und auch das trinken hat er gut gemacht. war halt für uns so der test, ob das überhaupt klappen kann, weil im januar ja die rückbildung losgeht und ich da auch 1,5 std. weg bin. wenn ich ihn vorher stillen würde, würde er die zeit aushalten, aber falls das - warum auch immer - nicht klappt, dann müsste ja was da sein.
meine hebi meinte, wir bräuchten pro mahlzeit ca. 160 ml und ich könnte dann am abend vorher anfangen zu pumpen und innerhalb 24 std. eben sammeln und zusammenschütten. entweder direkt beim stillen die andere seite pumpen oder 1 std. nach dem stillen abpumpen, dann wäre wieder eine ganze mahlzeit "drin".
viel spaß im musical!
GGLG von bibs mit clara *11.01.06 :IN LOVE: die grad k.o. auf der couch liegt nach ihrer heutigen OP und max *10.11.09 :IN LOVE: der frisch gefüttert unter'm spielbogen pennt ;-)

einschleich

sicher kannst du jetzt schon abpumpen habe ich bei meinen auch schon um die Zeit gemacht, da Papa ja auch mal mit Flasche füttern wollte. So 60 - 100 ml müssten reichen. Ich bin bei beiden meinen Kindern nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen (halbtags). Sie haben dann die Mumi über die Flasche bei der Tamu bekommen. Sie hatten keine Saugverwirrung bekommen. Außerdem gewöhnt man sie nach einem Mal auch schnell wieder um, soll ja nix auf regelmäßiger Basis sein. Also kein Kind verweigert die Brust, wenn es RICHTIG Kohldampf hat!

Ich habe meistens VOR dem STillen abgepumpt, also wenn ich wusste, die kleine Maus hat gleich Hunger habe ich vorher abgepumpt, weil es dann besser fliesst (Milchflussreflex wird schneller ausgelöst) und die Kleine die Brust eh besser leer trinken kann als jede Milchpumpe. Wenn die Kleine dann noch Hunger hat, kann man dann ja noch die Flasche füttern bzw. legt man sie halt ne halbe Stunde später nochmal an (meistens macht das getrunkene dann zwar satt, aber hält nicht so lange an).

Ich habe das Avent Pumpsystem mit Flaschen. Mit der Handpumpe kam ich besser zurecht wie mit der Elektrikpumpe.

Viel Spass im Theater.

LG Nicole mit Liam (14 Monate gestillt) und Kaitlen noch immer Stillkind mit 18 Monaten

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen