Suchen Menü

Kann es wirklich sein, dass sie JETZT SCHON merkt wenn sie Pipi muss?

Hallo Mädels :)
Erstmal wünsche ich euch allen Frohe Ostern und hoffe ihr habt ein paar schöne Tage mit euren lieben :ROSE:

Jetzt zu meiner Frage...

Seit 3-4 Tagen hab ich das Gefühl, dass Nele vor allem abends merkt, dass sie Pipi machen muss.
Sie geht dann zur Wohnzimmertür, macht sie auf, tippelt auf der Stelle und zeigt dann nach oben wo ihr Töpfchen steht. Wenn ich sie dann Frage ob sie Pipi machen muss sagt sie "JA" und geht zur Treppe. Wenn ich dann mit ihr oben bin und die Pampers aufmache ist es entweder schon zu spät, das Pipi in der Pampers ist wirklich noch warm, also frisch gepieselt(sorry für die Details):-[ oder wir schaffen es noch so gerade auf Töpfchen. Es ist wirklich selten dass dann "falscher Alarm" ist=-O
Ich bin irgendwie etwas "überrumpelt" und "überfordert"(???) (find nicht das richtige Wort dafür:-X) und frag mich wirklich ob das mit 18 Monaten schon sein kann%) Ich find das extrem früh, wobei ich mich natürlich freuen würde wenn sie früh trocken wäre, zumal Ben ja im August kommt :-P :-[
GGLG und noch schöne Ostern
Kathrin mit Nele O:-) (18M) und Ben 22+4:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Es ist wie immer, alles kann, nichts muss. Einfach ihr folgen und du wirst bald sehen,ob das nur ne Phase war oder

dauerhaft so bleibt.
Wäre ja super, wenn es so ist!!
Wobei ich schon gedacht habe, dass so ein Windelkind auch etwas praktisches hat. Man muss nicht immer und ständig und an den komischsten Stellen einen Toilette suchen :-D.
Viel Erfolg weiterhin!!
Liebe Grüße
Muki :ROSE:

Klar kann das sein, jedes Kind hat sein Zeit. Ich würde vielleicht mal überlegen das Töpfchen näher ran zu holen,...

weil vielleicht auch das Interesse dann nachlässt, wenn es immer "daneben" geht. Ich weiß nicht ob das sein kann, aber ich könnte es mir vorstellen. Emilia hat auch schon ein paar Mal gemerkt das es los geht, aber nicht wirklich häufig. Sie hat dann Bescheid gegeben und wir haben sie dann auch aufs Töpfchen gesetzt, oder aufs Klo, je nachdem wo wir gerade näher dran waren. Manchmal hats geklappt. Sobald es wärmer wird, lasse ich sie auch schonmal, wenn möglich ohne Windel rumlaufen... mal sehen wie das so wird.

Freu dich drüber das deine Maus so weit ist, ist doch ein toller Erfolg.

Lg Stefi mit Emilia 18M+26 und Bauchkrümel

Hallo Kathrin,

ich hab letztens erst in einem Baby-Newsletter (glaub war der von HIPP) gelesen, dass die Kids das mit frühestens 18-24 Monaten merken!

Nele könnte also von der flotten Sorte sein!

Ich meine im selben Newsletter gelesen zu haben, dass "ganz flotte" ebenfalls bereits mit 18-24 Monaten die Treppe runtergehen können. Fand das ein wenig seltsam, weil Mia das schon sooo lange macht, glaub seit sie 13 Monate alt ist (oder sogar noch eher).

Es muss nicht alles stimmen, manche Kinder sind früher dran, andere später- aber es kann schon sein, dass Nele spürt, wenn sie Pipi muss!

Mia sagt manchmal auch "Kaka", aber es is noch nix in der Windel (riecht man immer extrem be ihr...). Eine oder zwei Minuten später verzieht sie sich in eine ruhige Ecke oder hält sich ganz komisch am Tisch fest und macht ihre Windel voll. Bei Pipi hat sie das aber noch kein einziges mal gemacht! :-X

LG

Melanie mit Mia, 18M & :IN LOVE: 20+0

Also ich denke auch, dass es möglich ist. Aber es kann auch sein, dass sie "nur" aufs Töpfchen will und das als schönes Spiel sieht.
Wir haben noch kein Töpfchen und Nina sagt oft, wie Mia, ihr großes Geschäft an und geht dann in die Spielecke. Das ist zur Zeit ihre Toilette :-D
Mit dem Treppe runterlaufen find ich auch merkwürdig. Das macht Nina auch schon eine ganze Weile und sie ist nicht so früh gelaufen wie Mia :-X
lg
kebi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen