Suchen Menü

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Hallo Ihr Lieben,
hab da mal ´ne Frage. Hab hier schon von Vielen gelesen, wie es sich anfüllt, wenn man seine Bauchmaus zum erstem Mal spürt. Heute beim Bügel hatte ich auf einmal das Gefühl wie kleine Luftblasen im Bauch und dann am Nachmittag nochmal und gerade beim Abendessen auch noch mal.......
Das Problem ist nur, ich bin heute erst 15+0, kann es da überhaupt schon sein?????? Oder hab ich mir da was eingebildet (vielleicht vom Darm :-()
Würd mich freuen, über ganz viele Berichte von Euch und vor allem wie weit ihr da ward???
Ganz liebe Grüße und eine schönen Abend
Sunshine
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Bisherige Antworten

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Hallo sunshine,

es ist schon ein ähnliches Gefühl am Anfang wie Darmbewegungen. Aber vielleicht war es ja doch das Kleine.

Hast Du denn eine HW-Plazenta? Dann spürt man es wohl etwas intensiver.

Ich habe meine Kleine auch schon so früh gespürt. In den vorherigen SchS war es allerdings später.

GlG, Janine (22+3)

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Danke erst mal für die Antwort :ROSE:
Aber was ist eine HW-Plazenta?
War in der 12 SSW zum letzten mal beim FA und da sagte er nur, es sein alles normal.....

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Hallo,

ich meinte Hinterwand-Plazenta. Ist auch völlig normal. Die Plazenta kann halt an der Vorderwand oder an der Hinterwand der Gebärmutter sitzen.

Sorry, manchmal übertreibe ich es mit den Abkürzungen.

Vielleicht hat es Dein FA auch noch nicht in den Mupa eingetragen. Musst mal bei den Daten deines 1. Screenings schauen.

Ich hatte meistens eine VW-Plazenta und diesmal eine HW-Plazenta.

LG, Janine

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Hallo Katrin,
hast du denn momentan Probleme mit dem Darm? Verstopfung oder so? Aber das hört sich schon nach deinem Untermieter an. Ist ja schön, bei mir war das auch in der 16. Woche, zwar nicht regelmäßig und so oft, aber da ging das los.
LG Catrin
21+5

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Hey Catrin,
danke für die Antwort
:ROSE:
Ne hab keine Probleme mit dem Darm und wenn es im Darm mal grummelt, fühlt es sich auch anders an.
Nun bin ich total aufgeregt..... dann kann es doch schon unser Mäuschen gewesen sein [:-}
Kann es noch gar nicht glauben, bin richtig happy [:-} [:-}
Ganz liebe Grüße
Sunshine :KISSING:

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Hallo Sunshine,
das kann ich mir gut vorstellen. War bei mir genauso. Man ist dann so hibbelich und aufgekratzt.
Schön das du deinen Krümel jetzt auch spürst.
LG Catrin
21+6

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Hallo Sunshine,
ich wollte es mir auch erst nicht glauben. Ich habe eine Vorderwandplazenta (VW = liegt direkt unter der Bauchdecke, HW = Hinterwandplazenta = die Plazenta liegt eher im Bauch drinnen) und es ist bei mir die erste Schwangerschaft. Beides sind Gründe, warum man das Kind eigentlich erst spät merken sollte. Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass das echt war und dann startete das ganze bei mir auch in der 16. Woche. Meistens habe ich es dann erst mal nur einmal abends gemerkt. Nun meldet sich der Kleine öfters am Tag und auch mal länger. Ich bin soooo glücklich darüber. Das gibt einem noch mal mehr Sicherheit und ich muss jedes Mal übers ganze Gesicht grinsen, so schön ist das.
Also glaub deinen Gefühlen und genieß es.
Lieben Gruß,
Marie* (18+1)

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Hi Du,
in den ertsen beiden Schwangerschaften habe ich dieses gefühl nie gehabtund konnte das Baby erst so ab der 20.ssw spüren, dann gleich wie deutlich Tritte. Hatte beide Male eine VWP.
Dieses Mal spüre ich diese "Luftblasen" auch seit der 15./16.ssw und war mir erst unsicher, aber da dieses Gefühl sich täglch mehrmals wiederholt und auch kräftiger wird, gehe ich schon davon aus, dass es tatsächlich die Bewegungen vom Murkelchen sind :-). Momentan spüt ich auch grad was :-)
LG *milena* 17+3

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Klar kann das sein! Ich habe mein Kleines schon sehr, sehr deutlich in der 16. Woche gespürt, vorher war es noch sehr zart und ich war mir noch nicht ganz sicher! Warte mal ab, es wird mit der Zeit immer deutlicher! LG Stefanie
Lilypie 6. - 18. Ticker Lilypie Vierter Ticker Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kann es sein oder bilde ich es mir ein??? Brauche Rat :-))))

Huhu
Ich kann mir auch vorstellen, das es schon dein Baby ist! Die FÄ sagte mir letztes Mal, "trauen sie ihrem Gefühl, sie irren sich bestimmt nicht- Mütter wissen das irgendwie"- das fand ich total schön. Und zack, wusste auch baby das es jetzt "groß" ist und jetzt trampelt sie richtig und unübersehbar.(es sei denn man ist selbst total abgelenkt) Voll schön!
Also geniess mal das Zwergi!!!
LG
Melli 21+4

Dankeeeeeeeeeeeeee Ihr Lieben :-)))))))

Dann will ich euch und meinem Gefühl mal glauben [:-} [:-} [:-}
Jetzt kann ich es kaum abwarten, bis ich es noch mal merke ... aber ich weiß es ist noch sehr früh und ich will mich auch nicht gleich verrückt machen...
Wenn ich eins in der SS gelernt habe, dann Geduld :KISSED:
Hab am Montag meinen nächsten FA Termin und kann es kaum erwarten und dann werd ich den Doc erst mal fragen, wo meine Plazenta sitzt (hinten oder vorne) :-P
Ganz liebe Grüße
Sunshine

Dankeeeeeeeeeeeeee Ihr Lieben :-)))))))

hi sunshine!

bei mir ist es genauso. habe das blubbern diese woche auch zum ersten mal gemerkt und kann es kaum erwarten, wenn ich es das nächste mal spüre!

dann viel spaß beim nach-innen-horchen!

claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen