Suchen Menü

Kann es sein das selbst gekochtes besser wieder rauskommt als die Gläschen-->also Stuhlgangmäßig meine ich jetzt?!

Bisherige Antworten

Hallo Jasmin

ich kann dir zwar nicht auf deine Frage antworten, weil ich mich noch nicht "getraut" habe selbst zu kochen, aber ich hätte mal eine Frage:

kochst du das Gemüse und die Kartoffeln separat und frierst nur das Gemüse ein oder den Gemüse-Kartoffelbrei? Machst du das Öl direkt an den Brei oder erst vor dem "servieren"?

lg

kebi

Hallo Jasmin

hallo kebi,

ich koch immer selbst und hier mal in kürze das rezept:

1000g Gemüse (ein oder mehrere Sorten), 700g Kartoffeln und 250g Fleisch

Kartoffeln und Gemüse klein würfeln und zusammen mit 300ml Wasser dünsten, Fleisch separat weichkochen und anschließend separat mit etwas abgekochten Wasser pürieren. Gemüse-Kartoffel pürieren und mit Fleisch mischen und zu ca 10 Portionen abfüllen und einfrieren (hab kleine Dosen). nachm auftauen und erwärmen 1EL rapsöl dazu und fertig. Obstsaft mach ich nicht ran, da es zum nachtisch frisches obst (gerieben) gibt.

lg und viel erfolg beim kochen

anni

Danke für das Rezept

Denke ja...

ich hab zwar keinen Vergleich, da es bei uns bisher nur Selbstgekochtes gab, aber in den Gläschen ist ja häufig so Reismehl oder Stärke zum Andicken drin und das stopft...

Niklas hat jedenfalls keine Probleme mit dem Stuhlgang :-P

lg anni mit quietschbacke 23w3t

Denke ja...

Hallo Anni,
eine Frage tust du auch die Kartoffeln einfrieren,denn ich habe sie immer frisch gekocht weil es heisst wenn sie gefroren waren und aufgewärmt werden wären sie klumpig wegen der Stärke bzw Zuckergehaltes.
wie klappt das bei euch.denn ich habe am samstag gekocht für samstag und Sonntag und heute gekocht für heute und morgen.die Portion für den nächsten Tag steht dann im Kühlschrank.natürlich wäre es besser dann für mehr vorzukochen dann hätte ich es einfacher
welches Gemüse hast du schon alles benutzt?
würde mich über antwort freuen.
Lg Jasmin

Denke ja...

Hi Jasmin,

also ich frier das alles ein und wenn mehr Gemüse als Kartoffel und etwas zusätzliche Flüssigkeit drin ist, hatten wir kein Problem bzw. hat es Niklas nicht gestört.

Bisher gabs bei uns nur Karotten, Kürbis und Broccoli...will nicht zu viel mischen und das Angebot ist ja auch nicht riesig. Ich probier die Sorten immer erstmal pur mit Fleisch und Kartoffeln, bevor ich die Sorten untereinander mische.

lg anni

Denke ja...

Hi Jasmin!

Ich bin zwar nicht Anni, aber ja auch eine "selbstkochende Niklas-Mama". Also geb ich einfach mal meinen Senf dazu. ;-)

Am Anfang hab ich alles zusammen eingefroren, aber dann auch gelesen, dass man Kartoffeln nicht einfrieren soll, weil sie nach dem Auftauen einen komisch süsslichen Geschmack bekommen.

Also koch ich alle zwei Tage eine größere Kartoffel frisch und behalt die Hälfte dann jeweils für den nächsten Tag im Kühlschrank auf. Hab festgestellt, dass ich die Kartoffel nicht extra pürieren muss, sondern es reicht, wenn ich sie mit der Gabel zerdrücke.

Unser Niklas hat übrigens auch null Probleme mit dem Stuhlgang. Er hat (bis auf zwei Ausnahmen) immer nur selbst gekochten Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei bekommen (mit Fenchel, Karotte, Zucchini oder Blumenkohl).

LG

Sandra mit Niklas 6M1W2T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen