Suchen Menü

Kann ein Kind zu viel schlafen ?

Hallo ihr Lieben aus dem sehr verschneiten Norden !!!
Vielen lieben Dank für eure Beiträge zum Thema stillen...ich werde wohl noch etwas durchhalten :-)
Jetzt aber mal eine andere Frage...kann ein Baby zu viel schlafen ?
Also nachts wacht er ja locker noch alle zwei Stunden auf, aber tagsüber...heute sind wir so um 9 Uhr aufgestanden, dann war er ne halbe Stunde wach etwa und ist dann wieder eingeschlafen. Dann hat er ein Stündchen geschlafen, war dann für ne halbe Stunde (wenn überhaupt) wach und jetzt schläft er schon wieder (immer im Laufstall auf dem Bauch). Er schläft immer noch...holt er die Nacht nach ???
Eigentlich lege ich ihn auf den Bauch, damit er seinen Kopf hochhalten trainiert. Er schläft dann aber fast immer sofort ein. Nicht dass ich mich beschweren will, aber komisch finde ich es schon. Schlafen Frühchen mehr ? Ich meine er ist ja nun schon auch 22 Wochen alt (korr. 14). Auf dem Rücken liegt er schon auch mal, wenn er wach ist, ich lasse ihn aber nicht so lange so liegen, weil ich nicht möchte, dass sein Kopf so platt wird. Wir haben ihn dann viel auf dem Arm.
Hmm...wahrscheinlich ist er einfach nur ein ruhiges Kind und ich kann es nicht so annehmen, weil unser zweiter ja ein Schreikind war (bis 14 Monate fast durchgehend ohne Beruhigungsmöglichkeit)
Liebe Grüße
Jenny (die gerade die anderen drei Männer in den Schnee gejagt hat :-) )
Bisherige Antworten

Kann ein Kind zu viel schlafen ?

Huhu

meiner schläft manchmal auch soviel.Derzeit hat er einen drei std. rhytmus.seine richtige wachphase ist abends ab 20.00 bis mitternacht oder sogar länger.Meiner liegt meist auf den rücken,denn wenn ich ihn auf dem bauch drehe zappelt der solange rum bis er wieder auf dem rücken oder seite liegt.den kopf hebt er, aber nicht sehr lange max.eine halbe min.am liebsten ist er auf dem arm dann sieht er alles.:BRAVO:

bisher ist mir nicht augefallen das meiner einen platten kopf hinten hat,vieleicht weil er seinen kopf immer zur seite dreht mal li.mal re.jenachdem wo gerade was los ist.

lg ani die alles kleinschreibet weil der kleine an der brust hängt

Kann ein Kind zu viel schlafen ?

Hallo,
das ist bei meinem aehnlich. Er schlaeft auch tagsueber total viel, immer wieder nach 1-2h wach sein.
Auch in der Nacht schlaeft er 8-9 h. Auch ich stellte mir die Frage, ob ein Kind auch zuviel schlafen kann.
Aber er ist absolut pflegeleicht und ganz ausgeglichen, ich habe eigentlich gar kein Geschrei, von Anfang an nicht. Nur, wenn die Flasche nicht schnell genug kommt...
Meiner liegt fast nur auf dem Ruecken, der Kopf ist nicht platt. Auf dem Bauch ueber ich nur um en Kopf halten zu koennen, er faengt dann aber gleich an zu jammern.
Freu Dich, dass er soviel schlaeft.
VG Claudia

Kann ein Kind zu viel schlafen ?

hey Jenny,

mein kleiner schläft am tag auch noch sehr viel und in der nacht wird er 2-3 mal wach aber würde mein kleiner nicht am tag immer mal wieder -3 std schlafen dann wär er echt nicht gut drauf ich lass ihn den schlaf aber mir kommt das manchmal auch komsich vor aber ich glaub er bracht das !

lg Jessie und Nils er gerade wieder schläft bis er hunger bekommt und dann wieder ins bett geht weil mAMA

Kann ein Kind zu viel schlafen ?

dann müde ist

Josefine schläft auch sehrrrrrrr viel :-)) Sie ist nur 2 Wochen zu früh

Freu dich doch :-) ...

...
meine schlafen auch recht viel.
Alleine abends von 19 Uhr bis 22 uhr, dann gibt es Flasche. Nach der Flasche schlafen sie sofort weiter bis etwa 5, dann wieder Flasche und dann wird weitergeschlafen bis gegen halb neun.
Nach der Flasche um halb zehn schlafen sie dann wieder so ne Stunde, ebenso nach der Flasche um 14 Uhr.
Es gibt aber auch Tage, da schlafen sie nach dem 14 Uhr Fläschchen 2 -3 Stunden.
Sie sind nur 10 Tage zu früh geboren. Denke nicht, dass es damit was zu tun hat. Es gibt eben Babys, die mehr und Babys, die weniger Schlaf brauchen.
Liebe Grüße und weiterhin viel Freude
Sabine mit Lenamaus und Julchen

Kann ein Kind zu viel schlafen ?

Hallo Jenny!

Ich würde mir da keine Gedanken machen! Mein Kleiner schläft auch sehr viel-ich denke er ist so ca nur 6 Stunden am Tag wach (also so ca 18 stunden Schlaf). Ich bin ganz froh-so schaffe ich viel, da ja mein Großer leider ncoh nicht in den Kindergarten geht! Mein Großer macht übrigens auch noch seine 2 bis 2 1/2 h Mittagsschlaf! So habe ich manchmal das Glück, dass beide Kinder gleichzeitig schlafen. Klappt nur nicht immer!

Übrigens möchte ich auch keinen platten Hinterkopf bei meinem Kristan. Also versuche ich ihn immer leicht seitlich hinzulegen.

Liebe Grüße

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen