Suchen Menü

Kann der Tot des Haustieres sich negativ auf die SS auswirken?

hallo alle miteinander,

leider ist das ein etwas trauriges thema. nur leider nüssen wir unseren hund erlösen und natürlich ist das sehr traurig. und ich habe eigentlich schon vorher mit diesem thema innerlich abgeschlossen nur leider wenn es morgen soweit ist, sieht ja alles wieder anders aus.

kann so etwas meine ss negativ beeinflussen? (fehlgeburt o.ä.)

lamara95 13+2

Bisherige Antworten

Kann der Tot des Haustieres sich negativ auf die SS auswirken?

Hallo!
mensch das tut mir ja leid für euren Wuffi.
Ist sicher schlimm und auch mit einer großen Trauer verbunden.
Man kann aber auch während einer Schwangerschaft nicht jeden Schicksalsschlag fernhalten.
Ich habe leider keine Ahnung in wie weit es sich auswirken kann.
Wünsche euch viel Kraft für den morgigen Tag und die Zeit danach.
LG
alex und Jule *05.08.2004
Lilypie Expecting a baby Ticker

Kann der Tot des Haustieres sich negativ auf die SS auswirken?

Das tut mir echt leid für euch :,( da muss ich ja fast auch weinen. Ich musste 2006 unseren Familienhund im alter von 17j. erlösen das war sehr schlimm für mich da war ich grad zwei wochen mit meinem Mann zusammen. Jetzt haben wir seit 1 1/2 Jahren nen Dalmatiner und könnte ohne ihn nicht mehr leben. So ein tier ist ja wie ein Familien mitglied. Ich habe leider noch nichts von einem vergleichsfall gehört und wünsche dir (euch) alles gute das ihr das gut übersteht! GLG Kicky 8+1 :-)

Kann der Tot des Haustieres sich negativ auf die SS auswirken?

Es tut mir sehr leid das ihr euren Hund gehen lassen müsst.

Bzgl der Schwangerschaft kann ich nur berichten das als meine Mietz damals gehen musste und die Trauer Einzug hielt....mein Krümelchen trotzdem gesund und munter auf die Welt kam.

Versuch dich nicht so sehr zu quälen, es ist sicher besser für deinen Hundi und er passt dann aus dem Hundehimmel auf deinen Bauchbewohner auf. Tiere spüren sowas meist bevor wir überhaupt dran denken......

Alles erdenklich liebe für dich :ROSE:

Liebe Grüsse sendet Colli

Kann der Tot des Haustieres sich negativ auf die SS auswirken?

Hey das tut mir sehr leid für dich,unser hund musste auch im september 07 eingeschläfert werden.Aber ich glaube nicht das es sich auf die ss auswirken kann,ich hatte in meiner ersten ss depressionen bekommen und ne zeit lang (bevor ich zur psychiaterin gegangen bin) jeden Tag fast 5 stunden am stück geheult hatte da halbe nervenzusammenbrüche und war wirklich todtraurig darüber das ich gar nichts fühlen konnte (ausser die trauer darüber) und war vom glücklichsein kilometer entfernt und das hatte keine auswirkungen auf mein Kind.Man kann nicht immer glücklich sein manchmal passieren schlimme sachen aber ich denke nicht das dein Krümel deswegen gehen wird.Hoffe ich hab dir ein bißchen deine sorgen nehmen können.GlG Kyra

Kann der Tot des Haustieres sich negativ auf die SS auswirken?

Wünsche Euch ganz viel Kraft für heute! Wird bestimmt nicht leicht, und es ist ja auch nur natürlich, dass es Dir dabei nicht gut geht.

Denke aber nicht, dass es sich negativ auf das Kind auswirkt. Klar bist Du traurig. Und diese Trauer solltest Du auch zulassen und Dich nicht zu sehr verrückt machen, dass es nicht gut für das Baby ist. Es wäre doch auch schlimm, wenn Dich sowas kalt lassen würde.

Fühl Dich ganz doll gedrückt!

LG Anna

Kann der Tot des Haustieres sich negativ auf die SS auswirken?

Hallo Lamara!

*einschleich* bin aus dem Sept/Okt -Forum

Das mit eurem Hund tut mir sehr leid, sicherlich bist du sehr traurig. Aber ich glaube nicht, dass deine Trauer deinem Krümel schadet! Meine FÄ hat mal zu mir gesagt: auch in Kriegszeiten, bekommen Frauen Kinder, obwohl sie Angst um ihr eigenes Leben haben! Also, mach dir keine Sorgen und du darfst auch um dein Tier trauern!!!

LG

Binni

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen