Suchen Menü

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Moin Mädels !!!

Hab mich länger nicht gemeldet aber immer fleißig mitgelesen. Bin jetzt bei ET - 19 und hatte am letzten Freitag VU. Muttermund ist schon 2,5 cm und der Arzt meinte, ich würde es wohl bis zum ET nicht mehr schaffen. Habe auch bereits seit 2 Wochen jeden Abend reichlich Übungswehen. Naja...

heute Morgen nun hatte ich einen großen Schleimpfropf auf dem Toilettenpapier der aber nicht blutig war. Er war eher gelblich (sorry für die genaue Beschreibung ).

Hat jemand eine Ahnung ob es eben auch sein kann, das er nicht blutig ist sondern nur aus Schleim besteht ??? Hatte bei meinen ersten beiden gar keinen Schleimpfropfabgang und bin nun etwas unsicher. =-O

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hatte selber solche eine Geschichte. ???

Liebe Grüße Steffi

Bisherige Antworten

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Ich hab unten grad gelesen du hattest letzte Nacht auch wehen. Wie stark bzw. regelmäßig waren die denn?
Mein 3. Kind kam auf ähnliche Weise auch bei ET-19.
Sind die Wehen jetzt weg?
Kommen sie wieder oder werden stärker wenn du läufst oder warm duscht?
Hast du eine Hebi die du an
rufen kannst um zu fragen ?
LG caterina

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Hallo Caterina !

Erstmal lieben Dank für Deine Antwort. Ich hatte vor und vorvorgestern schon den ganzen Tag über recht starke Wehen. Immer mal wieder aber nicht regelmäßig. Gestern tagsüber dann gar nichts mehr. Und abends (ca. 21.00) hatte ich sie recht stark im Abstand von ca. 10 bis 15 min. Ich bin allerdings darüber eingeschlafen. Naja, ich weiß nun auch nicht. Jetzt sind sie komplett weg. Ich habe eben nur Heute morgen diesen Schleim verloren. Eine Hebi habe ich. Ich werde sie auch anrufen sobald ich wieder Wehen bekomme. Wenigstens um mal nachzufragen. Da eben auch am Freitag der Muttermund schon auf 2,5 cm offen war.

Liebe Grüße Steffi und Lucy ET-19 (noch inside) :-*

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Ich würde auf alle fälle nicht all zu lange warten. Bei mir damals war das auch ähnlich wie ich schon sagte, und als die Wehen dan wirklich regelmäßig einsetzten (war dann am Nachmittag um 16.30) ging das ganz schön los und ich kam ins KH und dann war der kleine nach 40 min auch schon da. Alles Gute für euch und auch eine schöne schnelle Geburt wie ich sie damals hatte.

LG caterina die 3 Jungs hat und 9+0 :IN LOVE:inside

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Ja. Sobald die Wehen regelmäßig kommen werde ich auch starten. Meine Hebi hat ein Geburtshaus ca. 5 minuten entfernt in dem ich entbinden werde und da bin ich ja schnell hin. Mein zweiter Sohn kam auch innerhalb von 20 Minuten nach Blasensprung. Deshalb bin ich auch etwas unsicher wann der richtige Zeitpunkt ist. Damals habe ich es gerade noch in die Klinik geschafft.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch eine suuuuper schöne Kugelzeit und werde berichten wie es bei uns weiter geht.

LG Steffi mit Amelie 9 Jahre, Nico 6 Jahre und Lucy inside bei ET-19.

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Wie witzig zu lesen, das du bei deinem 3. Kind auch etwas unsicher bist. Ich bekomme nun auch mein 3. und manchmal frage ich mich, fangen jetzt richtige Wehen an, oder nicht. Wann fahr ich denn dann mal am besten los? Wenn sie in 5 Minuten Abstand kommen eine Stunde lang oder lieber schon früher. Total blöd. Man könnte denken, man kennt sich langsam aus, aber jede Geburt ist ja auch anders.
Vor 17 Jahren hatte ich meine ich kein Blut in dem Schleimklumpen.
Vor 4 Jahren war gar nichts mit Schleim, da ich einen Blasensprung hatte und dann gleich in die Klinik bin. Bin gespannt, wie es diesmal läuft.
LG Michaela ET -15

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Da hast du ja vollkommen recht. Ich bekomm ja das 4. Kind aberes geht mir ganz gleich. Das fängt jetzt schon am Anfang der SS an. Jedes ziepen und ziehen, jede Kleinigkeit wird analysiert. Das geht bis zur Geburt so, und auch die ist jedesmal ein aufregendes neues Ereignis. Sobald man aber das Baby im Arm hält ist zumindest bei mir die unsicherheit weg und bin dann sehr routiniert. Jetzt verunsichert mich keiner mehr wie beim ersten beim stillen oder so.
LG caterina

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Ja, man ist wirklich unsicher. Wahrscheinlich weil jede Geburt anders ist. Meine erste Tochter kam bei 37+3 völlig unerwartet ohne Schleim o.ä. mein Sohn bei 40+5 mit Blasensprung innerhalb von 20 Minuten. Bin echt unsicher. Wie wohl Nr. 3 kommt ??? Zumal eben der Muttermund schon soweit offen ist. Das Stress einen ziemlich. Momentan ist aber alles ruhig. Ich werde noch etwas abwarten.

LG Steffi

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Hallöchen,
also ich habe auch immer wieder Schleim bisschen in der Hose aber denke das ist vom Ausfluss... :-X
so ein Pfropf hatte ich noch ned, und vor 6 Jahren schleimte es am WC Papier einfach wie verrückt war aber leicht rosa....
weiss nicht, würde vll mal im KKH oder bei der Hebi nachfragen...
Liebe Grüsse Africanbaby mit Maimouna inside
ET- 10 laut FA

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Also ich hatte vor drei bzw. vier Wochen schonmal ganz viel Schleim am Toilettenpapier und in der Toilette bemerkt.Dieser war gelb-grünlich und ziemlich dick!
Allerdings wurde kurz darauf eine Infektion festgestellt und ich denke es hing eher damit zusammen!
Seid letzter Woche geht aber nun vermutlich bei mir nach und nach der Schleimpropf ab.Habe niun immer mal wieder auf Toilette ganz viele weisse, lange Fäden im Urin, teilweise auch mit dünnen Blutfäden durchzogen.Der FA meinte es könnte gut der Schleimpfropf sein, da mein Muttermund 1 cm geöffnet ist!
liebe Grüsse
Friederike

Kann der Schleimpfropf auch unblutig sein ???

Hallo Steffi,
das ist bestimmt der Schleimpfropf. Bei mir war der noch nie blutig, sondern immer zäh, groß und weiß-gelblich. Diesmal habe ich allerdings überhaupt keinen Schleimpfropf bemerkt. Keine Ahnung wo der geblieben ist. Dafür hatte ich diesmal mit Beginn der Geburt leichte Blutungen. Die Hebamme meinte dann, der Muttermund zeichnet. Jedesmal ist es wieder ein bisschen anders.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
Luisa mit Elia, 8 Tage alt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen